5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!
Wir sammeln alle Bücher, da meine Tochter absoluter 5 Freunde Fan ist. Durch die Gestaltung des Buchrückens sehen sie im Bücherregal klasse aus. Empfehlen würde ich die Bücher ab 2. Klasse.
Vor 12 Monaten von B. Kosch veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Es gibt schlimmere Süchte
Bin auf das Sammelprojekt gestoßen, weil meine Tochter (8) nach den Fünf-Freunde-Geschichten regelrecht süchtig ist.
Natürlich gibt es literarisch Hochwertigeres. Aber ich denke mir: sie übt sich im Lesen, auch im Schnell-Lesen, und spätestens nach dem dreizehnten, vielleicht schon nach dem siebten Band wird sie selbst herausgefunden...
Veröffentlicht am 23. April 2012 von Tucky67

5.0 von 5 Sternen Zu jeder Zeit gut, 28. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Fünf Freunde - Gemeinsam in neue Abenteuer: Sammelband 2 (Gebundene Ausgabe)
Ich habe schon als Kind die Bücher von Enid Blyton verschlungen und das ist schon 30 Jahre her. Gerade die Folgen der 5 Freunde und die Abenteur-Bücher ( Burg, Schloß, Schiff... der Abenteuer ) hatten es mir angetan. Nun ist mein Patenkind in dem alter und auch er findet die Bücher toll. Mein Schatz ist das Buch " Die Insel der Abenteuer". Fast schon eine Antiquität, da ich es als Kind von meinem Vater (75) bekommen habe, der es selbst als Jugendlich geschenkt bekommen hat. Fazit: Enid Blyton, über Generationen gut.

5.0 von 5 Sternen Lesen die Kids gerne, 2. Mai 2013
Meine Tochter (10 Jahre ) verschlingt diese Bücher, obwohl sie nicht unbedinngt ein "lesewurm" ist.
Mittlerweile haben wir ihr alle Bücher dieses Bandes gekauft.

5.0 von 5 Sternen Toll geschrieben, 21. April 2013
Mein 10 Jähriger Sohn liest relativ ungern. Doch dieses Buch hat er in einem Zuge durchgelesen. Es erweckt soviel Neugierde, dass er nicht aufhören konnte.

4.0 von 5 Sternen Super, 10. April 2013
Super Buch, erinnert an die eigene Kindheit; hier und da mal ein Rechtschreibfehler, was nicht so toll ist, wenn die Kinder selbst lesen, daher 1 Punkt abzug

5.0 von 5 Sternen Echt Klasse!, 7. Oktober 2012
In diesem Buch erleben die Fünf Freunde neue, spannende Abenteuer. Ich (9 J.) finde das Buch echt Klasse. Sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Endlich liest meine Tochter Bücher, 12. Juli 2012
Meine Tochter (10 J. - 4. Klasse) hatte bislang keine Lust zu lesen. Nachdem ein 5-Freunde-Film im Kino kam, erinmerte ich mich, daß ich als Kind diese Bücher "verschlungen" habe. So kaufte ich meiner Tochter dieses Buch. Und siehe da: seit dem liest meine Tochter bei jeder Gelegenheit.

5.0 von 5 Sternen fünf freunde, 17. April 2012
Unser Sohn (8) verschlingt die bücher nur so...;-))) Sie sind altersgemäß geschrieben. Nicht zu aufregend aber doch spannend. Und das preisleistungsverhältnis ist ja wohl nur super!!!!

5.0 von 5 Sternen Alles bestens! Weiter so!, 28. Februar 2012
Buch mit festem ansprechenden Einband. Auf dem Rücken Schriftzug der Autorin über alle Bücher einer Sammlung. Macht sich gut im Regal.

5.0 von 5 Sternen Super für Kinder, 14. Juni 2014
Mein Sohn liest die Bücher von Fünf Freunden super gerne, wir sind gerade die Bänder am sammeln. Mein Sohn ist super zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Lesefieber, 21. Juli 2014
Meine Tochter würde das Buch am Liebsten nicht mehr aus der Hand legen, so begeistert ist sie. Ich glaube, das sagt alles.

Fünf Freunde - Gemeinsam in neue Abenteuer: Sammelband 2
Fünf Freunde - Gemeinsam in neue Abenteuer: Sammelband 2 von Enid Blyton (Gebundene Ausgabe - 22. März 2010)