Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 27. Februar 2013
Johann Lafer gelingt mit Himmlische Sterneküche ein wunderbares Kochbuch, das seine Lieblingsrezepte von vor einigen Jahren repräsentiert. Die Rezepte sind weniger prätentiös als die heutigen, aktuellen Rezepte und als der Koch selbst.
Der Aufbau des Kochbuchs erinnert ein Wenig an Wolfram Siebeck, der auch in etlichen seiner Kochbücher erst mal einige Worte über das "richtige" Werkzeug verliert. Auch die Zusammenstellung der Rezepte erinnert an vorgenannten Autor. Anders als dieser gibt Lafer genaue Angaben zu den einzelnen Zutaten was Mengen und Einheiten anbelangt. Und trotzdem - dadurch reduziert sich die Spontanität des Kochens auf ein manuelles Reproduzieren, wenn auch auf höchstem Niveau. Trotz dieser hier anklingenden Kritik ist dieses Kochbuch eines meiner "Lieblingskochbücher" überhaupt. Die Rezepte sind von solch ausgefallener Köstlichkeit, dass sich jede weitere Zeile erübrigt.
Nachkochen und genießen, genießen, genießen.

Bei diesem Preis für das Kochbuch kann man nichts falsch machen!!!!!!
am 18. März 2013
Das Kochbuch von Herrn Lafer hat mich überzeugt, da es ein super Preis-Leistungsverhältnis hat. Es erschlägt einen nicht mit hunderten von Gerichten, sondern ist übersichtlich und bietet auch einige Menüvorschläge an. Gut gefallen haben mir auch die Zeitangaben bzw. die Angaben, wie aufwendig oder schnell die Gerichte umzusetzen sind. Sollte aber jemand schon ein anderes Kochbuch von Herrn Lafer haben (z. B. Kochen für Freunde o.ä.) wird er keine neuen Rezepte finden, da dieses Kochbuch scheinbar eine Auswahl von Gerichten aus anderen Kochbüchern ist.
am 5. Januar 2015
Habe schon viele Rezepte daraus gekocht und alles war himmlisch :)

Bin begeistert! - Empfehlung!

Hab es außerdem im Angebot um 4€ auf Amazon erstanden. Der Preis war einfach der Hammer und unschlagbar.
am 7. November 2013
Die Rezepte sind hervorragend, nicht unbedingt für Anfänger, aber für fortgeschrittene sehr zu empfehlen. Aber wer Herrn Lafer schon öfter zugesehen hat weiß, dass mit guten Produkten nur was Gutes entstehen kann.
am 20. Februar 2012
Ich habe das Buch als Geschenk für meine Schwester bestellt. Sie kocht total gerne und mit viel Leidenschaft und war von dem Buch begeistert. Es bietet viele neue Rezeptideen die wirklich hervorragend schmecken (es wurde mittlerweile schon einiges ausprobiert)!
Für den Preis ein absolutes Schnäppchen!

Allerdings ist es wohl nichts für einen Koch-Anfänger... Grundwissen sollte für die Rezepte schon vorhanden sein.
am 7. Februar 2013
Dieses Buch beinhaltet wirklich nur tolle Rezepte!
Es ist das meistgenutzte Kochbuch in unserer Küche geworden! Wir können es also nur empfehlen!
am 16. September 2010
wir haben dieses kochbuch von johann lafer verschenkt und die beschenkte war direkt begeistert. bisher hat sie schon das ein oder andere nachgekocht und hat nur geschwärmt!
am 26. Mai 2013
Ein tolles Kochbuch, aus dem ich bereits viele schöne Rezepte nachgekocht habe. Die Rezepte sind verständlich beschrieben und es braucht keiner besonderen Kenntnisse um diese nachzukochen!!!
am 4. April 2014
Eine "älteres" Kochbuch (2009), das noch ein richtiger Lafer ist; haushoch besser als Neueres, wo man manchmal meint die Bücher seien ohne Lafers Imput fertiggestellt
am 2. Dezember 2013
Wie immer bei Johann Lafer sind die Rezepte hervorragend und auch leicht nachzukochen. Dieses Buch hat ein ausgesprochen gutes Preis - Leistungs - Verhältnis