4.0 von 5 Sternen Ziemlich klein, aber recht informativ
Veröffentlicht am 28. Juli 2009 von Lulu

2.0 von 5 Sternen Titel verspricht viel mehr...
Ich muss sagen, ich war wirklich nicht so begeistert von diesem Buch. Ich hatte mir etwas anderes darunter vorgestellt. Und vor allem hätte man die Stellungen auf max. 30 reduzieren können!!

Veröffentlicht am 26. Oktober 2009 von A. Boch

2.0 von 5 Sternen Titel verspricht viel mehr..., 26. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Lesbische Liebe: 101 aufregende Stellungen (Gebundene Ausgabe)

Was mich persönlich noch mehr geärgert hatte, war der Schlußkommentar auf der Rückseite des Buches: "... - und ein inspirierendes Bilderbuch für Männer"!!

Ich würde mir dieses Buch nicht nochmal kaufen.

1.0 von 5 Sternen große Enttäuschung, 29. November 2010
Ich habe mir das Buch geholt, um vielleicht noch eine kleine Anregung zu erhalten, die ins Privatleben einfließen kann. 101 Stellungen klingt viel, die hatte ich auch nicht erwartet, aber dennoch gehofft. Als ich mir das Buch anschaute war ich sehr enttäuscht. Unterm Strich sind 4 Stellungen enthalten, die in verschiedenen Formen dargestellt wurden. 1 Stellung in 10 Positionen sind noch lange keine 10 Stellungen. Der Titel verspricht mehr als er halten kann. Jede Frau, die bereits sexuelle Kontakte zu einer Frau hatte, benötigt dieses Buch nicht.

Fazit: Das Geld kann und sollte sinnvoller investiert werden!

1.0 von 5 Sternen Man Verspricht Sich Viel Mehr, 19. September 2009
Man liest hier die Beschreibung und denkt ja geil das kann ja nur gut werden man bestellt es und wird sowas von enttäuscht. Zwar zu jeder Stellung eine Doppelseite aber wirklich was neues was zum Spaß haben ist nicht zu erwarten. Eigentlich geht es nur um Lecken und Dildos und nicht wirklich um Stellungen denn auch wenn man sich anders hinsetzt oder legt oder stellt es bleibt trotzdem immer das selbe .... Von daher rate ich von diesem Buch ab das Geld kann man sich sparen ...es gibt wesentlich besser z.B. Schöner Kommen. Auch wenn es älter ist es ist viel Informativer und macht spaß zu lesen auch zu Zweit.

4.0 von 5 Sternen Ziemlich klein, aber recht informativ, 28. Juli 2009
Lulu "Penny" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Das Buch enthält im Format 16x12 cm (recht klein also) und auf etwa 220 Seiten 101 Stellungen für die lesbische Liebe, von "Lilith und Eva" (mit den Fingern) bis "Die Lilie vergolden" (oral). Die Farbfotos bedecken entweder nur eine Seite, etwa Zweidrittel einer Doppelseite oder eine ganze Doppelseite. Auf dem freien Feld der Doppelseite finden sich dann noch die sehr große Stellungsnummer und wenige Zeilen erläuternder Text.

Einige Sub-Dom-Stellungen bzw. -Fotos sind auch enthalten, z. B. 45: "Sekretärin", 50: Französische Fesseln (Handschellen); 43: "Frag nicht, sag nichts" (Augenbinde); 56: "Patty im Himmel", 34: "Techtelmechtel" (Po-Versohlen); 68: "Mähne und Schwanz", 40: "Annie Oakley" (Pferdchen). Etliche Stellungen sind mit dem Umschnalldildo oder vergleichbarem Gerät auszuführen (z. B. 32: "Die Beste der Show"), und bei einer Stellung handelt es sich um einen Dreier (drei Frauen, 66: "Pfirsichschluckerin).

Die meisten Stellungen sind recht einfach und bequem auszuführen, manche erfordern eine gewisse Fitness und Beweglichkeit und ggf. auch Kraft (z. B. die Pferdchen-Stellungen). Viele Stellungen variieren nur in Nuancen, so dass es sich nicht wirklich um 101 unterschiedliche Stellungen handelt.

Das Büchlein endet mit einer Checkliste, in der noch einmal alle 101 Stellungen mittels 12 kleinen Fotos pro Seite abgebildet sind. In einem kleinen Kästchen könnte man diejenigen markieren, die besonders gefallen bzw. noch auszuproblieren sind. Das empfand ich als recht praktisch.

Das Buch ist eher ein Informations- und "Arbeits"buch, d.h. auf die Zielgruppe ausgerichtet. Männer, die wieder einmal auf der Suche nach ein paar netten Lesbenbildchen sind, dürften mit anderem Material besser bedient sein.

5.0 von 5 Sternen Gute Anregungen, 8. März 2011
Dieses Buch hat geschmackvolle Bilder und einen kurzen, meist humorvollen Text zur Erklärung der jeweiligen Stellungen. Sicherlich nicht alles Neuheiten und manche Stellungen wiederholen sich auch mit kleinen Veränderungen (Sextoys). Aber alles in allem ein ansprechendes Buch. Wenn "sie" noch relativ unerfahren auf diesem Gebiet ist oder vielleicht eine schüchterne Anfängerin die Hemmungen hat ihrer Partnerin zu sagen, was sie gern möchte, kann sie mit diesem Buch vielleicht einfacher ausdrücken, was sie mal ausprobieren möchte. Oder sich gute Anregungen holen.
Am Ende des Buches sind alle 101 Stellungen in Klein abgebildet und man kann seine Lieblingsstellungen oder die man mal ausprobieren möchte ankreuzen.

2.0 von 5 Sternen Nett, aber..., 17. Juli 2009
Ich war doch etwas enttäuscht...Das Buch ist ein kleines Booket, viel kleiner als ein normales Taschenbuch. Die Bilder sind dementsprechend sehr klein und gehen meistens über zwei Seiten. Dadurch kann man die Bilder nicht mehr richtig erkennen. Sehr schade, denn die Fotos sind sehr ästhetisch.
Zudem wiederholen sich die Stellungen im Grunde. Meistens ist die Beschreibung nur eine andere.
Die Beschreibungen sind dafür sehr ausgefallen, sehr "blumig". Sie geben noch einige Tipps, wie man in dieser oder jener Stellung den Partner noch verwöhnen kann. Wirklich neu sind diese Tipps aber auch nicht.
Allerdings gibt es kaum ein anderes Buch, in dem Stellungen für Frauen aufgezeigt sind. Daher ist dieses Buch konkurrenzlos.

2.0 von 5 Sternen Weiß ein Mann, was eine Frau will?, 14. Januar 2012
Auf der Suche nach Anregung und Inspiration habe ich mir dieses Buch gekauft. Die einzelnen Abbildungen zu jeder Stellung dominieren die Seiten, was nicht unbedingt nachteilig ist. allerdings sind die bezeichungen der einzelnen stellungen und deren beschreibungen sehr platt formuliert und fast schon obzön. Zwar wird versucht die einzelnen Positionen zu umschreiben, was aber nur mäßig gelingt. wie auch kann ein mann beschreiben, was frauen beim sex fühlen? man gewinnt beim lesen eher den eindruck, als würde alles nur der befriedigung des autors dienen, dem dabei gehörig einer abgeht. wer also lesbischen sex aus den augen eines mannes betrachtet haben möchte, der ist mit diesem buch gut bedient. es trägt eher zur belustigug bei, als das es seine aufgabe erfüllt.

ebenso ist der titel "101 stellung" nicht ganz richtig. viele abbildungen sind ähnlich, wenn nicht sogar gleich. demzufolge enthält das buch effektiv vielleicht die hälfte an verschiedenen stellungen, wenn überhaupt. für die man mit unter auch sehr sportlich sein müsste. das fördert kein liebesspiel. vielmehr erinnert es an einen kraftakt, der zum teil anatomisch gar nicht machbar und aufwändig ist.

es ist schade, dass der viel versprechende titel sich wieder einmal nicht als das entpuppt, was es eigentlich sein sollte. der ansatz ist gut, aber ich hätte mir gewünscht, dass es eine frau geschrieben hätte, die weiß wovon sie spricht....

5.0 von 5 Sternen Interessant, 24. November 2010
Interessantes kleines Buch.
In dem Buch wird jede "aufregende Stellung" mit Foto Dargestellt um dem Leser die Vorstellung etwas zu vereinfachen.
Ansonsten sehr interessante sachen drinne... zum teil auch sehr lustig.

1.0 von 5 Sternen Niveaulos und langweilig, 28. März 2011
Ich habe das Buch in der Hoffnung bestellt, ein paar nette Anregungen zu erhalten. Was ich jedoch bekommen habe ist ein mit netten Bildern ausgestattetes Schundblatt. Die Wortwahl für den weiblichen Schambereich lässt sehr zu wünschen übrig. Ich kenne zumindest keine annähernd niveauvolle Frau welche sich gerne mit solchen Worten beschreiben lässt.

Inhaltlich ists auf jeder dritten Seite das selbe, mit kleinen Facetten, welche aber keinen grossen Reiz ausmachen.

Das Buch ist für Männer mit Sicherheit ansprechender und auch für diese gemacht!

1.0 von 5 Sternen Völliger Blödsinn, 6. August 2009
Dieses Buch ist so unsinnig, daß einem das Geld dafür Leid tut.
Mir scheint, daß es mehr dafür gemacht wurde,der Männerwelt zu gefallen.
Es ist sicherlich nicht wirklich ein Buch für lesbische Frauen.

Lesbische Liebe: 101 aufregende Stellungen
Lesbische Liebe: 101 aufregende Stellungen von Jude Schell (Gebundene Ausgabe - 11. Mai 2009)
Gebraucht & neu ab: EUR 18,52
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen