4.0 von 5 Sternen schönes Buch!
Ein schönes Buch ist dieses hier - besonders Jungs, die nicht genug bekommen können von detaillierten Bildern, werden hier ihre Freude haben! Ein Buch für Lesefaule. Was nicht heißt, dass nicht auch diejenigen auf ihre Kosten kommen, die wirkliche Information suchen. Man kann einiges Interessante darin finden!
Vor 21 Monaten von Darja Deising veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nur Daten
Das Buch beinhaltet sehr schöne Zeichnungen. Der Text ist leider nur eine Ansammlung von Fakten wie: 1 Hellebarde, Deutschland 1355, 2 Steitaxt Frankreich 12 Jh....usw!
Ich weiß nicht, ich dachte es wird mehr daruf eingegangen wie z.B. Rüstungen benutzt, welcher Zweck, wie Effektiv usw. Aber leider nein!
Veröffentlicht am 12. Januar 2010 von Forster Daniel

2.0 von 5 Sternen Nur Daten, 12. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Historische Waffen und Rüstungen: Ritter und Landsknechte vom 8. bis 16. Jahrhundert (Gebundene Ausgabe)

4.0 von 5 Sternen schönes Buch!, 27. Oktober 2012

3.0 von 5 Sternen Richtlinie für Altersbestimmung von historischen Rüstungen, 31. Januar 2009
L. Monshausen (Bitburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Buch ist gut geeignet zur Altersbestimmung von historischen Darstellungen auf Epitaphen und Grabplatten. Für die Darstellung von Details der Rüstungen und Waffen wären zusätzlich Fotographien sinnvoll.

5.0 von 5 Sternen Super Nachschlagewerk, 1. August 2011
Ich erstelle ein mittelalterlich angehauchtes Fantasy-Browsergame und war sehr froh, dieses Nachschlagewerk gefunden zu haben. Hier habe ich einen super Überblick über Rüstungsteile, Belagerungsgerät und Gebäudeteile. Ich wünschte, es gäbe mehr solche Bücher....

2.0 von 5 Sternen Interessant für Mittel- und Westeuropäer, uninteressant für einen Menschen mit Überblick., 14. April 2010
Ich kann mich nur der Rezension von Rheinfranke anschließen. Das Buch ist extrem auf Westeuropa zentriert, und stellt auch da oft Rüstungen falsch dar. Vom Osten ganz zu schweigen, wo man mehr Fantasie und Vorurteile als Fakten lesen kann.

Historische Waffen und Rüstungen: Ritter und Landsknechte vom 8. bis 16. Jahrhundert von Liliane und Fred Funcken (Gebundene Ausgabe - 1. Juli 2008)
Gebraucht & neu ab: EUR 8,50
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen