5.0 von 5 Sternen schön und interessant für Anfänger und Fortgeschrittene
Veröffentlicht am 4. Januar 2002 von Sassenach1700@aol.com

2.0 von 5 Sternen Ausmalen mit Zusatzinformationen
Hier werden Mandalas aus 6 Jahrtausenden vorgestellt.
Entsprechend unterschiedlich ist auch die Qualität der einzelnen Mandalas:
von einfach bis sehr verschnörkelt. Interessant sind die begleitenden Texte auf der linken Seite.
Von den Formen war ich etwas enttäuscht. Es gibt durchaus bessere Alternativen.
Veröffentlicht am 27. Januar 2011 von Christina Weishäupl

5.0 von 5 Sternen schön und interessant für Anfänger und Fortgeschrittene, 4. Januar 2002
ich habe vorallem ein Buch gesucht in dem erläutert wird was Mandalas sind und wie sie verwendet und gestaltet werden. Außerdem interessierte mich auch ein wenig der geschichtliche Hintergrund. Dazu wollte ich selber Ausmalen können, aber auch Hinweise dazu bekommen. Dies alles bietet das Buch. Man findet zu jedem Mandala eine kurze Beschreibung und entspannenden Text. Für Anfänger ist das Buch sehr angenehm (jedenfalls war dies meine Erfahrung damit). Ich denke es macht auch erfahrenen Mandalainterssierten jede Menge Spass. Man lernt viel und kann beim ausmalen schön entspannen.

5.0 von 5 Sternen Den Alltag vergessen, 23. Juli 2002
Zuerst dachte ich bei Mandals ja mehr an kleine, nervöse Kinder oder an den Religionsunterreicht.
Was sollte ich also damit machen?
Doch ich überwand meine Zweifel. Bereits das Optische reizte mich zum Kauf.
Bereits die Einführung zeigt einem die Tiefgründigkeit der Mandalas. Von wegen Beschäftigung für unruhige Kids.
Auch der Rest des Buches lässt keinen Wunsch offen.
Auf der linken Seite findet jeder immer ein paar Zeilen zum Mandala und meist einen sehr schönen Spruch.
Darüber lässt es sich sehr gut nachdenken, wenn man beginnt zu malen. Schnell vergisse ich dabei immer alles um mich herum.
Ist ein Mandala ausgemalt fühle ich mich auch immer ausgegelichener...
Sehr gut an dem Buch ist auch, dass es sehr verschiedene Arten von Vorlagen gibt. Einfache, verschnörkelte,... Alles was das Herz begehrt.
Langweilig wird einem dabei nie.
Nun kann ich ihnen nur noch viel Spaß beim Malen wünschen.
Viele Grüße

5.0 von 5 Sternen Das Beste, 23. Februar 2007
Dodo (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Seit einiger Zeit sammele ich Mandalas, auch um sie beruflich mit Kindern einzusetzen. Dieses Buch ist das schönste, das ich bislang gefunden habe. Es handelt sich um eine Sammlung von Original-Mandalas, deren Herkunft jeweils auch angegeben ist. Besonders gefreut habe ich mich z.B. über die Rosette von Chartres. Sehr reizvoll sind auch die schwarz unterlegten Mandalas, mit hellen Farben ausgemalt ergibt sich ein besonders eindrucksvoller Effekt.

Für Erwachsene und ältere Kinder sind zudem die Begleittexte zu jedem Mandala eine schöne Ergänzung.

Unbedingt empfehlenswert für alle Mandala-Freunde.

5.0 von 5 Sternen Treffender Titel, 10. August 2006
Der Titel hält was er verspricht. Man kann wunderbar entspannen, Energie und Kraft tanken. Das Buch besticht mit einer Vielzahl von wunderschönen Mandalas-Motiven, beeindruckenden Texten und vermittelt viel interessantes Hintergrundwissen. Die Autoren haben das Werk liebevoll ausgearbeitet und gestaltet. Es eignet sich für Erwachsene und Kinder gleichermaßen. Mir selbst war es sehr hilfreich beim Konzeptualisieren meiner Entspannungsseminare. Es ist aber auch für jeden Laien bestens geeignet. Ein Buch, welches man immer wieder gern zur Hand nimmt.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Mandalas, 11. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Energie und Kraft durch Mandalas (Taschenbuch)
Ich habe vorher noch nie Mandalas gemalt und dann mit diesem Buch begonnen. Es ist ein sehr schönes Buch mit Texten zu jedem Mandala und Erklärungen zum Ursprungs des Mandalas. Insgesamt ein sehr schönes Buch, das mir einige entspannende Stunden gebracht hat.

5.0 von 5 Sternen das gleiche buch, 24. Februar 2014
hatte ich schon einmal mit anderer titelseite bei ihnen bestellt , das nenne ich kundentäuschung. zum glück sind diese mandalas so einmalig schön, dass es mich nicht gereut hat.

5.0 von 5 Sternen Entspannung pur, 27. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Energie und Kraft durch Mandalas (Taschenbuch)
Da kann man sich entspannen und die Seele baumeln lassen! Viele Motive, viel Insipation! Es wird nicht langweilig! Empfehlenswert! TOP!

4.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch für Einsteiger, 20. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Energie und Kraft durch Mandalas (Taschenbuch)
Ich muss wirklich sagen es ist ein tolles Buch für Einsteiger.
Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit Mandalas und da kam dieses Buch gerade recht.
Die Bedeutungen der verschiedenen Mandalas sind sehr gut beschrieben und die Zeichnungen sind sehr individuell.
Ich denke es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Wirklich sehr entspannend.

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Mandalas, 5. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Energie und Kraft durch Mandalas (Taschenbuch)
Mandalas fand ich bisher weder wirklich schön, noch konnte ich nachvollziehen, wieso man sie ausmalt oder mir vorstellen, dass das Spaß macht und guttut. Die, die meine Tochter aus dem Kindergarten heimgebracht hatte, konnten diese Einschätzung nicht ändern - oft mit Nikolaus oder Ostereiern...

Als ich das Buch geschenkt bekam, mit diesen wunderschönen Motiven und anregenden Texten, habe ich angefangen, das erste Mandala auszumalen. Und am nächsten Tag das zweite...

2.0 von 5 Sternen Ausmalen mit Zusatzinformationen, 27. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Energie und Kraft durch Mandalas (Taschenbuch)
Hier werden Mandalas aus 6 Jahrtausenden vorgestellt.
Entsprechend unterschiedlich ist auch die Qualität der einzelnen Mandalas:
Von den Formen war ich etwas enttäuscht. Es gibt durchaus bessere Alternativen.

Energie und Kraft durch Mandalas
Energie und Kraft durch Mandalas von Werner Küstenmacher (Taschenbuch - 28. Juli 2008)
Gebraucht & neu ab: EUR 10,09
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen