Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 3. September 2009
Meine Söhne (7J.) und ich (Nicht-bastel-Mutti!) waren ganz begeistert von diesem Buch. Die Flugzeuge lassen sich sehr gut nachbasteln, die Anleitungen sind nicht zu kompliziert und es macht immer wieder Spaß, die selbst verzierten Flugzeuge fliegen zu lassen. Man muß allerdings mit seinen Kids zusammen falten und knicken, allein ist es beim ersten Mal noch zu schwierig. Also, sehr empfehlenswert für alle "Hobbypapierfliegerbastler"!!!
am 16. Mai 2015
In diesem Buch findet man Bauanleitungen für 22 verschiedene Papierflieger. Das reicht von klassischen Standardmodellen und Gleitern bis hin zu komplexen Raketen und sogar einem fliegenden Quadrat.
Ich habe jetzt schon fast alle Flieger gebastelt und dabei folgendes festgestellt:
Die Modelle, vor allem die Gleiter, fliegen nur drinnen. Sobald man sie außen fliegen lässt, machen sie schlapp. Innen fliegen sie aber wirklich ganz toll.Manche Anleitungen sind verständlich, aber bei den meisten ist das Problem, dass die Erklärbilder und die verschiedenen Text so wild über der Seite verteilt sind, dass man manchmal gar nicht genau weiß, welches Bild zu welchem Text gehört, was zu Baufehlern oder Ratlosigkeit führen kann. Das ist aber wie gesagt nicht überall so, meistens kann man alles nachvollziehen.
Die Tipps zum Abflug sind ungefähr so nutzlos wie ein Sandkasten in der Wüste: Unverständlich formuliert und meistens funktionieren sie gar nicht. Die absolute Krönung: beim letzten Modell steht unter Tipps: "Ich hoffe, dass Sie diese Tipps inzwischen selbst erarbeiten können".
Im Großen und Ganzen bin ich einigermaßen zufrieden, das die Modelle innen wirklich gut fliegen, deswegen gebe ich drei Sterne.
am 27. April 2011
Spitzenbuch, habe es als Ostergeschenk für meinen Neffen gekauft. Sowohl der Neffe, als auch die Eltern haben eine Riesenfreude damit.
Kleiner Tipp: nicht mit den schwierigsten Fliegern zuerst anfangen, erstmal einfachere testen, zum einlesen ;-)

Fliegen übrigens alle phänomenal!

Kann es also nur weiter empfehlen!
am 17. Februar 2012
Ich habe das Buch gekauft, weil mein Sohn (6) seit langem immer weider Papierfieger aus dem Kindergarten mitbringt und ich einfach gedacht habe, dass man hier auch wunderbar gemeinsam neue Flieger zu Hause basteln kann. Nun übe ich mich fleißig im Papierfliegerbasteln und das geht mit diesem Buch ganz prima, weil die Bilder und Faltanleitungen sehr klar und nachvollziehbar sind. Anschließend falte ich die Flieger dann mit meinem Sohn, der staunt, was ich alles falten kann ;-)
Allerdings sind einige Modelle so abgehoben, dass ich sie wohl erst mal nicht nachbasteln werde. Da die Altersangabe für dieses Buch "von 8 bis 80 Jahren" lautet habe ich aber noch ein bisschen Zeit, um es mir anders zu überlegen :-) und wenn mein Sohn etwas älter ist, kann er dann ja auch selber entscheiden, was er nachfalten will und was nicht ...

Alles in allem ein sehr praktisches, gut bebildertes Anleitungsbuch für einen guten Preis!
am 22. Dezember 2014
Dieses Buch machte im ersten Moment einen guten Eindruck. Die Papierflieger im Buch würden sicher so manch kleines Gesicht zum Erstaunen bringen, wenn sie Anleitungen komplett wären. Zum Teil kommt es mir so vor, als ob bei der Bildanleitung einfach ein oder zwei Bilder vergessen wurden. Von einem Schritt zum nächsten ist plötzlich etwas gefaltet, das vorher noch nicht war und dann kann man die Anleitung nicht mehr bis zum Schluss weiterverfolgen.
Schade, denn die Flieger in dem Buch sind wirklich toll....
am 12. Mai 2011
Mein Mann und die Jungs sind von dem Buch begeistert. Mein 7jähriger Sohn faltet schon selbständig mit Hilfe des Buches! Super
am 24. September 2013
Habe das Buch für unseren Sohn gekauft. Da unser Sohn motorisch etwas ungeschickt ist, habe ich nach Origami Bücher geguckt und bin dabei zufällig auf das Papier-Flugzeuge-Buch gestoßen. Ich dachte mir, das ist wohl für Jungs noch interessanter als Origami,vor allem weil man hinterher richtig was damit anfangen kann. Es kommt echt gut bei unserem Sohn und auch bei uns Eltern an. Wir haben schon richtig Spaß damit gehabt. Auch die Aufmachung des Buches gefällt uns gut. Würde es wieder kaufen.
am 14. Juli 2016
Sehr gutes Buch mit vielen faltbaren Fliegern. Schön auch, dass das Buch endlich neu aufgelegt wurde. Jedoch enthält die Neuauflage weniger Flieger als die alte Version. Ansonsten bin ich sehr zufrieden, habe das Buch selbst und verschenke es sehr gerne.
am 22. Mai 2013
Unser Sohn, 7 Jahre, hat dieses Buch geschenkt bekommen und wir haben schon einige der Modelle nachgebaut. Er benötigt zwar noch die Hilfe von uns aber das Resultat kann sich wirklich sehen lassen. Fast alle Modelle fliegen recht gut.
am 30. April 2013
Das Buch war für unseren 6-järigen Neffen.
Er hat einen Riesen Spass damit und kein Stück Papier ist mehr vor Ihm sicher.
Die Anleitungen sind alle mit Skizzen versehen, so das auch ohne etwas zu lesen jedes Modell nachgebaut werden kann.
Bis jetzt ist bis auf 1,2 Ausnahmen auch alles geflogen.
Lieferung wie immer bei Amazon ohne Beanstandungen.