5.0 von 5 Sternen Papierflugzeuge, die jeder basteln kann !!!
Veröffentlicht am 3. September 2009 von berna71

3.0 von 5 Sternen Für Kinder 8 Jahre zu schwer
Ich finde die Anweisungen in dem Buch nicht eindeutig und schlüssig. Für Kinder 8 Jahre nicht so gut geeignet. Trotzdem ein schönes Geschenk.
Vor 1 Monat von Magda Krause veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Papierflugzeuge, die jeder basteln kann !!!, 3. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Papierflugzeuge: ... die wirklich fliegen (Gebundene Ausgabe)
Meine Söhne (7J.) und ich (Nicht-bastel-Mutti!) waren ganz begeistert von diesem Buch. Die Flugzeuge lassen sich sehr gut nachbasteln, die Anleitungen sind nicht zu kompliziert und es macht immer wieder Spaß, die selbst verzierten Flugzeuge fliegen zu lassen. Man muß allerdings mit seinen Kids zusammen falten und knicken, allein ist es beim ersten Mal noch zu schwierig. Also, sehr empfehlenswert für alle "Hobbypapierfliegerbastler"!!!

5.0 von 5 Sternen Super Buch!, 27. April 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Spitzenbuch, habe es als Ostergeschenk für meinen Neffen gekauft. Sowohl der Neffe, als auch die Eltern haben eine Riesenfreude damit.
Kleiner Tipp: nicht mit den schwierigsten Fliegern zuerst anfangen, erstmal einfachere testen, zum einlesen ;-)

Fliegen übrigens alle phänomenal!

Kann es also nur weiter empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Sehr Kindgerecht!, 12. Mai 2011
Mein Mann und die Jungs sind von dem Buch begeistert. Mein 7jähriger Sohn faltet schon selbständig mit Hilfe des Buches! Super

4.0 von 5 Sternen Praktische Anleitungen - gut nachvollziehbar!, 17. Februar 2012
Ich habe das Buch gekauft, weil mein Sohn (6) seit langem immer weider Papierfieger aus dem Kindergarten mitbringt und ich einfach gedacht habe, dass man hier auch wunderbar gemeinsam neue Flieger zu Hause basteln kann. Nun übe ich mich fleißig im Papierfliegerbasteln und das geht mit diesem Buch ganz prima, weil die Bilder und Faltanleitungen sehr klar und nachvollziehbar sind. Anschließend falte ich die Flieger dann mit meinem Sohn, der staunt, was ich alles falten kann ;-)
Allerdings sind einige Modelle so abgehoben, dass ich sie wohl erst mal nicht nachbasteln werde. Da die Altersangabe für dieses Buch "von 8 bis 80 Jahren" lautet habe ich aber noch ein bisschen Zeit, um es mir anders zu überlegen :-) und wenn mein Sohn etwas älter ist, kann er dann ja auch selber entscheiden, was er nachfalten will und was nicht ...

Alles in allem ein sehr praktisches, gut bebildertes Anleitungsbuch für einen guten Preis!

5.0 von 5 Sternen Papierflugzeuge - Buch, 18. November 2011
Ich habe dieses Buch einem fast 6jährigen Jungen geschenkt und es war ein voller Erfolg. Die Anleitungen sind sehr verständlich geschrieben, so dass auch jüngere Kinder mit Hilfe eines älteren Kindes oder eines Erwachsenen viel Spaß daran haben.Es ist also ein prima Bastelbuch für mehrere Jahre, da sowohl sehr einfache als auch kompliziertere Flieger vorgestellt werden

5.0 von 5 Sternen Super Anleitungen in Bildern - Tolle Flieger für jung und alt, 8. Juni 2011
Ich habe das Buch meinem 12-jährigen Schwager geschenkt, er lebt nicht in Deutschland und spricht kein Deutsch.
Es war ein perfektes Mitbringsel, er kann an Hand der Bilder die Flieger nachbauen ohne den Anleitungstext zu verstehen. Ich habe lediglich die kurzen Texte zur "besten Wurftechnik" übersetzt. Und auch ich bin von den Fliegern begeistert! Manche machen ja richtige Loopings! Mein 1-jähriger Sohn lacht sich scheckig wenn man so einen wirft!
Also wirklich toll für jung und alt!

4.0 von 5 Sternen Alles gut bin zufrieden..., 24. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe das Buch für unseren Sohn gekauft. Da unser Sohn motorisch etwas ungeschickt ist, habe ich nach Origami Bücher geguckt und bin dabei zufällig auf das Papier-Flugzeuge-Buch gestoßen. Ich dachte mir, das ist wohl für Jungs noch interessanter als Origami,vor allem weil man hinterher richtig was damit anfangen kann. Es kommt echt gut bei unserem Sohn und auch bei uns Eltern an. Wir haben schon richtig Spaß damit gehabt. Auch die Aufmachung des Buches gefällt uns gut. Würde es wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Spaß mit Papierfliegern !, 30. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
In diesem Buch sind sehr gute Fliegerideen, die perfekt fliegen. Die Erklärungen sind einfach. Das Buch würde ich wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Über den Wolken....:-), 22. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Unser Sohn, 7 Jahre, hat dieses Buch geschenkt bekommen und wir haben schon einige der Modelle nachgebaut. Er benötigt zwar noch die Hilfe von uns aber das Resultat kann sich wirklich sehen lassen. Fast alle Modelle fliegen recht gut.

5.0 von 5 Sternen Knicken, falten und los, 30. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch war für unseren 6-järigen Neffen.
Er hat einen Riesen Spass damit und kein Stück Papier ist mehr vor Ihm sicher.
Die Anleitungen sind alle mit Skizzen versehen, so das auch ohne etwas zu lesen jedes Modell nachgebaut werden kann.
Bis jetzt ist bis auf 1,2 Ausnahmen auch alles geflogen.
Lieferung wie immer bei Amazon ohne Beanstandungen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xa181c418)

Papierflugzeuge: ... die wirklich fliegen
Papierflugzeuge: ... die wirklich fliegen von Nick Robinson (Gebundene Ausgabe - 27. Februar 2008)