Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

1-5 von 5 Rezensionen werden angezeigt(4 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 25. Februar 2005
Feng Shui heute - ein umfassendes Werk zweier Autoren, die sich zweifellos sehr gut in ihrem Fach auskennen.
Das Buch ist sowohl für Einsteiger als auch für fortgeschrittene Feng Shui Interessierte geeignet, da es die grundlegenden Prinzipien von Feng Shui anschaulich erklärt, aber auch Themen anschneidet, die nicht in allen Feng Shui Büchern in der Tiefe erwähnt werden. So gibt es eine kurze Einleitung über die historischen Ursprünge des Feng Shui, dann eine Erklärung der Grundlagen (die Lebensenergie Chi, Yin und Yang, die Fünf Elemente Lehre, I Ging), es folgt die Beschreibung der Baguas (Kompaß-Bagua und Drei-Türen-Bagua) und im weiteren folgen weitere Feng Shui Anwendungsbeschreibungen (im Haus, in der Umgebung, Gestaltungsmittel, Heilmittel und Symbole). Darüber hinaus wird auch auf das individuelle Feng Shui eingegangen (Kua-Zahl, die Elemente der chin. Medizin, die chin. Tierkreiszeichen), auf die hohe Kunst der Kompaßschule, auf eine persönliche Feng-Shui-Kur für zu hause und zuletzt auf die Ursprünge des Feng Shuis.
Trotz des Umfangs gehen die Autoren nicht tief genug auf die tatsächliche Gestaltung mit Feng Shui ein, sondern bleiben oft oberflächlich an der Theorie haften. Es werden zwar zahlreiche Praxisbeispiele genannt, jedoch sind diese sehr speziell und es bleibt häufig die Frage offen, wie man jetzt eigentlich sein persönliches Umfeld optimal gestalten kann. Auch wollen die Autoren sehr westlich orientiert sein, halten sich aber doch an die traditionellen Hilfsmittel und Symbole fest, und nicht jeder mag Kristalle und Klangspiele in seinem Haus. Letztendlich wird auch Werbung in eigener Sache eingebaut (Hinweise auf Teppiche, Essenzen, ihr Ausbildungsinstitut), was bei mir zu Punktabzug führt.
0Kommentar|84 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. März 2008
Dieses Buch bietet einen tollen Überblick, ist ein umfassendes Feng-Shui Lexikon mit leicht verständlicher Sprache und guten Erklärungen.
Eigentlich ist alles enthalten, was im Feng Shui wichtig ist.
Gleichzeitig bietet es aber kaum etwas Neues und ist daher in erster Linie für Einsteiger zu empfehlen.
am 23. Mai 2010
Reich illustrierter Ratgeber über Anwendung des Feng Shui in Alltag und Wohnraum zum sofort einsetzen. Mir hat es weiter geholfen, Balance in mein Leben mit fernöstlicher Technik zu bekommen.
am 18. August 2014
für mich als Einsteiger ins Thema ist das Buch sehr angemessen geschrieben, vor allem interessant auch die Geschichte des Feng Shui zu verstehen. WOW! Und den Zweiflern (Wie mir) ist zu sagen: Es ist psychologisch empirisch fundiert dass eine Raumumstellung auch die eigene Einstellung und das Wohlbefinden steigern kann, und JA bei uns hat Feng Shui gewirkt! :) Ich sitze jetzt viiiel lieber an meinem Schreibtisch als vorher. Es wirkt wirklich :) Viel Spaß beim entdecken.
am 10. März 2008
Dieses Buch ist gut für die Theorie, kein null acht fufzig Buch, wie die meisten anderen (es gibt mehr als das 3-Türen-Bagua!) Für die Praxis empfehle ich Qi Gong, das Feng Shui für seinen "inneren Raum", den Körper. Daraus das Feng Shui für den äußeren Raum zu erkennen ist die höchste Kunst meiner Meinung nach und nicht aus Büchern zu erlernen.