5.0 von 5 Sternen Geschichte für Kinder einmal anders, 28. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Reiseführer in die antike Welt: Unterwegs im alten Ägypten, Rom und Griechenland (Gebundene Ausgabe)
Zuerst wäre anzumerken, dass ich dieses Buch erst ab 10 Jahren, oder älter empfehlen würde (Wenn die Kids das Buch alleine lesen sollen). Die Zeichnungen sind ansprechend und haben manchmal etwas von einem Comic - was aber in diesem Falle nicht negativ ist.

Das Buch geht davon aus, dass der/die LeserIn in das alte Ägypten, Griechenland oder Rom reisen möchte. Der Reiseführer gibt (wie in einem echten Reiseführer von heute), Tips für Besichtigungen, Unterkünfte, essen, trinken u.s.w. Nebenbei bietet dieses Buch auch noch eine Einführung in die Sprache und Kultur des jeweiligen Landes. Ich finde es sehr gelungen und würde mich freuen, wenn es mehr solcher Bücher gäbe!!!!

Einzige Kritik (oder Anregung) - man hätte auch für jedes Region einen eigenen Reiseführer schreiben können.

5.0 von 5 Sternen Reiseführer der Lust auf mehr macht, 29. April 2010
Das Buch ist sowohl für Kinder wie auch für Erwachsene als Überblick bestens geeignet.
Gute Aufmachung mit hervorragendem Kartenmaterial.
Kurze und witzige, aber sehr informative Artikel.
Schade das es von dieser Reihe nicht noch mehr Bücher gibt.
Als Erstinformation (auch für eine Reiseplanung) sehr zu empfehlen.

Andreas Lorenz

Reiseführer in die antike Welt: Unterwegs im alten Ägypten, Rom und Griechenland von Lesley Sims (Gebundene Ausgabe - 27. Februar 2007)
Gebraucht & neu ab: EUR 1,39
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen