5.0 von 5 Sternen Die Sixtinische Kapelle in meiner Hand, 5. November 2009
Volker Gumpert (Schwalmtal, Niederrhein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Die Sixtinische Kapelle (Gebundene Ausgabe)
In der Sixtinischen Kapelle hat Michelangelo ein Universum geschaffen. Bei einem normalen Besuch steht man eingezwängt zwischen hunderten von Besuchern. Dabei überfordert die Fülle der Eindrücke jeden, der sich nicht auf diese Begegnung mit Michelangelos Fresko vorbereit hat. Der Bildband gibt einen hervorragenden Überblick über die Vielfalt der Bilder, ihre überwältigend moderne Farbpalette und Formgestaltung. In Übersichtstafeln erschließt sich das Gesamtkonzept des Werkes dieses Genies. Die Detailausschnitte arbeiten Feinheiten heraus, die einem Besucher auf den ersten Blick nicht erkennbar sind. In Gegenüberstellungen "vorher - danach" wird die Leistung der Restauratoren sichtbar, die eine ganz neue Beurteilung des Werkes ermöglicht hat.
Der Bildband ist eine einmalige Möglichkeit zur Vorbereitung auf einen Besuch dort. Danach läßt er den flüchtigen Eindruck zu mußevoller inniger Begegnung werden.

4.0 von 5 Sternen Wunderbares Buch, 8. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Die Sixtinische Kapelle (Gebundene Ausgabe)
Die Fresken der Sixtinischen Kapelle sind wirklich ein Meisterwerk. Dieses Buch weiß dieses zu veranschaulichen. Das Buch ist voll von Bildern in höchster Druckqualitäten und in großen Formaten, so daß man hier die Fresken besser studieren kann als in der Kappelle selbst. Zusätzlich gibt es sehr gute Kommentare, allgemeine und spezielle zu den Ausschnitten oder Personen.
Einen Punkt Abzug gibt es, weil ich mir manchmal mehr Interpretationen oder mehr Forschungsergebnisse gewünscht hätte.

5.0 von 5 Sternen Grossartig!, 9. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Sixtinische Kapelle (Gebundene Ausgabe)
Sehr gute Erläuterungen, hervorragende Abbildungen! Ich habe zahlreiche Details entdeckt, die mir beim Besuch der Sixtina entgangen waren. Sehr empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen P. DeVecchi:" Die Sixtinische Kapelle", eine willkommene Ergänzung zum Besuch des Originals, 19. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Sixtinische Kapelle (Gebundene Ausgabe)
Bei einem Besuch der restaurierten Sixtinischen Kapelle im Original konnte zu meinem bedauern nur ein Gesamteindruck gewonnen werden. Neu sichtbar gewordene Details und Einzelheiten konnte ich aus Zeitmangel und auch wegen der perspektivischen Verzerrung nicht in dem Ausmaß erfassen, wie ich ich es eigentlich gewünscht hätte. Das Buch von P. DeVecchi konnte diese Lücken schließen und bedeutete für mich eine wertvolle Ergänzung zum Besuch des Originals.

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Bilder; phantastisches Preis-Leistungs-Verhältnis!, 17. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Sixtinische Kapelle (Gebundene Ausgabe)
Das Buch wurde umgehend geliefert und war in dem angegebenen (guten) Zustand. Die Bildqualität ist sehr gut! Selbst wenn man die Sixtinische Kapelle noch nicht gesehen hat, vermitteln die Fotos eine eindrucksvolle Vorstellung von dem gravierenden Unterschied vor und nach der Restaurierung.

5.0 von 5 Sternen zufrieden, 3. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Sixtinische Kapelle (Gebundene Ausgabe)
mit dem bestellten Artikel bin ich sehr zufrieden, er erfüllt meine Erwartung, die Sendung verlief erfolgreich, schnell und sicher, danke

5.0 von 5 Sternen Traumhaftes Buch, 13. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Sixtinische Kapelle (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist super gut erhalten und wunderschöne Aufnahmen, die, wenn man in der Sixtinischen Kapelle steht gar nicht so erkennen kann.

Die Sixtinische Kapelle
Die Sixtinische Kapelle von Gianluigi Colalucci (Gebundene Ausgabe - 2. Januar 2007)
Gebraucht & neu ab: EUR 74,89
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen