Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs fissler Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 5. November 2009
In der Sixtinischen Kapelle hat Michelangelo ein Universum geschaffen. Bei einem normalen Besuch steht man eingezwängt zwischen hunderten von Besuchern. Dabei überfordert die Fülle der Eindrücke jeden, der sich nicht auf diese Begegnung mit Michelangelos Fresko vorbereit hat. Der Bildband gibt einen hervorragenden Überblick über die Vielfalt der Bilder, ihre überwältigend moderne Farbpalette und Formgestaltung. In Übersichtstafeln erschließt sich das Gesamtkonzept des Werkes dieses Genies. Die Detailausschnitte arbeiten Feinheiten heraus, die einem Besucher auf den ersten Blick nicht erkennbar sind. In Gegenüberstellungen "vorher - danach" wird die Leistung der Restauratoren sichtbar, die eine ganz neue Beurteilung des Werkes ermöglicht hat.
Der Bildband ist eine einmalige Möglichkeit zur Vorbereitung auf einen Besuch dort. Danach läßt er den flüchtigen Eindruck zu mußevoller inniger Begegnung werden.
am 8. August 2002
Die Fresken der Sixtinischen Kapelle sind wirklich ein Meisterwerk. Dieses Buch weiß dieses zu veranschaulichen. Das Buch ist voll von Bildern in höchster Druckqualitäten und in großen Formaten, so daß man hier die Fresken besser studieren kann als in der Kappelle selbst. Zusätzlich gibt es sehr gute Kommentare, allgemeine und spezielle zu den Ausschnitten oder Personen.
Einen Punkt Abzug gibt es, weil ich mir manchmal mehr Interpretationen oder mehr Forschungsergebnisse gewünscht hätte.
am 9. Januar 2013
Sehr gute Erläuterungen, hervorragende Abbildungen! Ich habe zahlreiche Details entdeckt, die mir beim Besuch der Sixtina entgangen waren. Sehr empfehlenswert.
am 19. November 2014
Bei einem Besuch der restaurierten Sixtinischen Kapelle im Original konnte zu meinem bedauern nur ein Gesamteindruck gewonnen werden. Neu sichtbar gewordene Details und Einzelheiten konnte ich aus Zeitmangel und auch wegen der perspektivischen Verzerrung nicht in dem Ausmaß erfassen, wie ich ich es eigentlich gewünscht hätte. Das Buch von P. DeVecchi konnte diese Lücken schließen und bedeutete für mich eine wertvolle Ergänzung zum Besuch des Originals.
am 17. Juni 2014
Das Buch wurde umgehend geliefert und war in dem angegebenen (guten) Zustand. Die Bildqualität ist sehr gut! Selbst wenn man die Sixtinische Kapelle noch nicht gesehen hat, vermitteln die Fotos eine eindrucksvolle Vorstellung von dem gravierenden Unterschied vor und nach der Restaurierung.
am 3. September 2013
mit dem bestellten Artikel bin ich sehr zufrieden, er erfüllt meine Erwartung, die Sendung verlief erfolgreich, schnell und sicher, danke
am 13. August 2014
Das Buch ist super gut erhalten und wunderschöne Aufnahmen, die, wenn man in der Sixtinischen Kapelle steht gar nicht so erkennen kann.