Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 29. April 2006
Leider kann ich der ersten Bewertung nicht zustimmen.

Gerade für den Bereich Aldi-Nord treffen vielleicht 10% der Voraussagen zu. Hier ist man besser beraten die aktuellen Werbezettel in Briefkasten oder Zeitung zu beachten.

Auch für Lidl stimmen nur wenige Ankündigungen zu.

Soweit kann ich zunmindest für 2006 sagen, Finger weg, das Geld ist woanders besser angelegt.
am 3. Oktober 2009
Ich bin eine der Schnäppchenjägerinnen, ich gebe es zu! Ausgerechnet mir passiert es aber ständig, dass ich mir was teures kaufe und genau dieses Teil, zwei Wochen später, bei einem der bekannten Discounter oder Kaffeeanbieter, zu einem Bruchteil des Preises angeboten wird.
Ich habe mir also erhofft, mit dem Discount Planer, sowas vermeinden zu können. Leider traf so gar keine Vorhersage zu. Schade...........
am 2. Februar 2006
Die Idee ansich gefiel mir sehr gut, auch der Preis wäre in Ordnung gewesen. Doch nachdem mir das Buch nun vorliegt, muß ich sagen, daß es die Erwartungen leider nicht erfüllt.
1. Die Kurzbeschreibung wirbt mit Vollständigkeit; dies würde bedeuten, daß alle Sonderaktionen der Discounter für das ganze Jahr ausgewiesen wären.
Aber... dies stimmt so leider nicht, denn gleich im Vorwort des Buches wird man aufgeklärt, daß diverse Produktgruppen (angeblich aus Platzgründen) nicht in das Buch aufgenommen wurden, z.B. alle Lebensmittel oder teilweise Kleidung. Dies ist mir absolut unverständlich, da es sich um wichtige Dinge des täglichen Lebens handelt, die Kunden sicher sehr wohl interessieren. Hier könnte einem also doch so manches Schnäppchen entgehen.
2. Die Angebote werden zwar nach Kalenderwochen aufgeführt, diese sind jedoch ohne Datumsangabe. Zur genauen Festlegung ist also ein zusätzlicher Blick auf den Kalender vonnöten.
3. Wie die meisten Discounterkunden wissen, gibt es zweimal wöchentlich Angebote, montags und mittwochs/donnerstags. Auch dies wird nicht berücksichtigt. Wenn ich also z.B. einen in KW 32 aufgeführten Artikel erwerben möchte, kann es durchaus sein, daß ich montags vergebens zum Discounter fahre, weil der Artikel erst donnerstags im Angebot ist.
4. Weiters mußte ich bereits jetzt zu Beginn des Jahres feststellen, daß Angaben aus dem Buch nicht zutrafen, d.h. daß ein darin aufgeführter (und nicht regional gebundener) Artikel vom entsprechenden Discounter weder in der angegebenen noch in der Woche davor oder danach angeboten wurde. Auch dies ist ärgerlich.
Mein Fazit:
Finger weg, die Ausgabe lohnt sich nicht. Schade um die eigentlich gute Idee!