Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 25. Januar 2008
Die Grammatik verfügt in jedem Fall über die von den anderen Rezensenten erwähnten Vorzüge, besonders die Übungen schließen gut an die Erklärungen an. ABER: leider haben sich mehrere Fehler in den Lösungen und teilweise auch in den Texten eingeschlichen. Ist eigentlich kein Problem, wer aufmerksam lernt, wird diese erkennen, aber in einem Lehrbuch sollten diese nicht auftauchen, vor allem nicht in den Lösungen! Daher zwei Sterne Abzug.
am 2. Juli 2006
Ich habe nach langer Zeit endlich ein sehr gutes Buch für die Französische Grammatik gefunden. Hier wird alles leicht und verständlich erklärt, habe schon etliche Bücher und Software durchgesehen aber bisher nichts gescheites gefunden. Doch mit diesem Buch kann nichts mehr schiefgehen. Ich kann es nur jedem empfehlen!
am 3. Februar 2015
Im Grunde gefällt mir die Konzeption ganz gut: erst die Erklärungen, dann schließen sich die Übungen an. Leider hat das Buch aber diverse Schwächen, die die Arbeit damit erschweren:
- Nicht alle Aufgaben sind einwandfrei lektoriert. Es finden sich immer wieder Fehler.
- Die Struktur ist ausgesprochen unübersichtlich. Es bringt mir nichts, wenn ich nur weiß, wie ich in allen Zeiten Aussagesätze bilde, und das Kapitel für Fragen und Verneinungen wird für alle Zeiten auf einmal abgehandelt und ist an einer völlig anderen Stelle zu finden. Bis dahin muss man wohl hoffen, nur auf positive Situationen zu treffen.
- Der Satzbau wird kaum behandelt. Wenn ich bei der Verneinung eines Passé-Composé-Satzes auf ein Reflexivpronomen oder ein Objektpronomen stoße, muss ich erst mühselig suchen, bis ich dazu eine Erläuterung finde (ich hab's dann ehrlich gesagt aufgegeben und Google befragt).
- Die Übungsteile sind so klein gedruckt, dass man damit praktisch nur arbeiten kann, wenn man sie entweder komplett abschreibt oder die Seiten hochkopiert. Das geht besser!
am 19. August 2013
die grammatik-erklärungen sind ok, aber viel zu wenig übungen.
habe dieses buch auch in englisch und das ist genial. habe mir deshalb das selbe in französ. erwartet.
am 3. März 2010
Eine klar strukturierte und übersichtliche Grammatik. Es werden alle wichtigen Regeln erläutert, mit vielen Beispielen und einigen Übungsaufgaben (Lösungen sind enthalten). Die Erläuterungen sind durchgehend in deutsch gehalten und somit auch für Anfänger verständlich. Allerdings geht diese Grammatik nicht zu sehr in die Tiefe. Für die Schule ist das Buch sicher gut geeignet, für ein Studium oder fortgeschrittene Weiterbildung sollte man zu einem anspruchsvolleren Werk greifen.
am 16. Dezember 2015
Der Inhalt dieses Buchs ist ausgezeichnet. Alles wird ganz genau erklärt, die veschiedenen Verbformen usw. Schade dass die Seiten des Buchs sehr leicht auseinanderefallen sind weil das Buch selbst nicht stark genug zusammengeklebt wurde. Ich musste eine ganze Menge Klebeband benutzen, um das Buch zusammen zu halten.
am 16. Mai 2016
Mir gefällt das Buch da der Aufbau gut und sehr übersichtlich ist.
Das man mit der deutschen Uebersetzung gleich merkt um was es geht.
Mit den Uebungen sehr gut feststellen kann, was man Verstanden hat.
Mit dem Buch kann man ein gutes Fundament erreichen.
am 12. Februar 2006
Hallo! Mit diesem Grammatikbuch hat man eine sehr gute Übersicht über alle Themen. Es enthält sowohl Erklärungen als auch Übungen zuden jeweiligen Einträgen, so kann man gleich darauf testen, ob man die Regel auch verstanden hat.
am 1. Juli 2016
Dieses Buch ist für alle, die ihre Französischkenntnisse auffrischen wollen und ausgiebig die Grammatik lernen wollen. Besonders haben mir die zu jedem Kapitel gemachten Übungen gefallen, so konnte man das Erlernte gleich anwenden. Zur Überprüfung waren die Lösungen im hinteren Teil des Buches angegeben. Mit diesem Buch kann man gut lernen, Preis - Leistung stimmen. Kann ich jederzeit weiterempfehlen.
am 22. August 2013
Einfach gut. Die CD ist auch gut gemacht. Auf jeden Fall sehr empfehlenswert.
Nach längerer Pause ideal zum Auffrischen. Man muss trotzdem lernen :-) aber mit diesem Buch macht es Spaß und man merkt selber, ohne Lehrer die Fortschritte.