holidaypacklist Hier klicken Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Die chinesische Harmonielehre des Feng Shui liegt im Trend.

Die Gestaltung des Wohnbereichs mittels dieser Harmonielehre kann unser Leben positiv beeinflussen und Gesundheit und Erfolg sowie Glück und Reichtum in die vier Wände bringen.

Man betritt den Raum und fühlt sich aufgeräumt, ausgeglichen und stark - das ist Feng Shui und in diesem Buch wird erklärt, woher Feng Shui kommt und wie man dahin kommt, selber (nicht nur) Räume einzurichten und die Chi-Energie für ein harmonisches Zusammenspiel der Elemente zu nutzen.

Ich bin gerade dabei die Einrichtung unseres neuen Heimes zu planen :-). Mein Partner und ich beschäftigen uns sehr intensiv mit der Praxis des Feng Shui. Sogar die Raumaufteilung wurde mit Hilfe von Feng Shui analysiert und z. T. auch umgesetzt.

Dieses Buch ist ein wirklich hilfreiches Werk. Übersichtlich und nicht zu überladen präsentiert es sich. Bewusst wird auf Seiten füllende und hübsch anzuschauende Hochglanz-Bilder von Einrichtungsbeispielen verzichtet. Brown zeigt das Wesentliche und dieses klar und verständlich anhand praxisnaher Beispiele.

In diesem Buch wird wirklich viel geboten: Einrichtungstipps, Hilfestellung bei der Möbelauswahl, der Einsatz von Farben, Mustern und Materialien, die Anordnung von Spiegeln, Pflanzen und Blumen und und und...

Ich kann dieses Buch wärmstens empfehlen. Es unterscheidet sich wohltuend von vielen anderen derzeit auf dem Markt befindlichen. Es ist ein wunderbares Arbeitsbuch für den, der sich mit der Planung eines neuen Hauses beschäftigt, genauso wie für den, der seine "alte" Wohnung optimal nach der Feng Shui Lehre "neu" - vor allem harmonisch - gestalten möchte.
am 1. September 2007
4 Sterne vergebe ich nur deshalb, weil ein neues Cover auf ein "altes" Buch gemacht wurde, ansonsten hat dieses wirklich sehr gute Buch 5 Sterne verdient.

Wer sich schon seit längerem mit Feng Shui beschäftigt und natürlich diverse Bücher darüber hat, kommt hier in Versuchung, ein "Neues" kaufen zu wollen und schwupps - zuhause entpuppt es sich als das schon längst gelesene, aber auch liebgewonnene Buch über Feng Shui, weil - übersichtlich und farblich unterschiedlich dargestellte Listen und Grafiken über alles, was Feng Shui ausmacht und auch wichtig ist, ist in diesem Buch vorhanden.

Alles sehr harmonisch und liebevoll bis ins kleinste Detail beschrieben, sehr viel "Anschauungsmaterial", hier läßt sich auch für den Anfänger schnell und leicht "Feng Shui" ins eigene Zuhause umsetzen.

Ich kann es unbedingt empfehlen, wer noch kein anderes Buch über Feng Shui hat, ist hier bestens bedient.
Wer schon Bücher darüber hat, erst nachgucken - "früher" zierte eine Eingangstür mit davor stehenden Terassenkübeln mit kleinen Spitz- u. Kugelbäumchen den Einschlagband.
am 3. Oktober 2007
Das Buch ist als erster Einstieg in das Thema Feng Shui interessant. Es gibt einen Überblick über die Grundwerkzeuge, verwirrt den Anfänger aber auch. So werden die Farben nach den 5 Wandlungsphasen und den 8 Häusern verwandt. So kommt man zu völlig unterschiedlichen Ergebnissen für ein und denselben Raum. Dieser Widerspruch wird nicht erläutert. Praktisch sind die Erläuterungen, wie man den Mittelpunkt eines Hauses bestimmt oder den Kompass anlegt. Der Chi Fluss, das wichtigste Element im Feng Shui, kommt leider dagegen viel zu kurz in dem Buch. Stimmt der Energiefluss nicht, kann man alle anderen Maßnahmen vergessen. Fazit: ein erster Einstieg in das Thema, aber mit Vorsicht zu genießen.
am 22. Oktober 2007
Brown geht in Feng-Shui-Praxis sehr ins Detail, es gibt kaum ein Thema, dass in dem Buch nicht aufgegriffen und anschaulich erklärt wird. Es ist daher ein ideales Nachschlagewerk bei allen Feng-Shui Fragen.
Einzig die Verknüpfung der einzelnen Methoden, der Umgang mit vll. auftreteden Widersprüchen durch die Anwendung verschiedener Systeme wird meiner Meinung nach zu wenig erklärt. Allerdings würde das einfach den Rahmen dieses Buches sprengen. Denn diese Zusammenhänge und wie man damit umgeht lernt man eben erst in der Praxis und durch viel Erfahrung.
Daher: 5 Punkte für einen hilfreichen Wegbegleiter bei der Anwendung von Feng Shui
am 9. Dezember 2007
Dieses Buch gefällt mir sehr gut!
Es ist sehr gut und ausführlich geschrieben, so dass man schnell etwas an seiner Wohnung verändern kann.
Ganz toll sind auch die ganzen Beispielbilder,welche optimale Zimmer im "Puppenhausstil" zeigen und die Tabellen, die einem bei der Auswahl von Farben, Mustern und Materialien helfen.
Es lohnt sich dieses Buch zu kaufen!!!
am 2. April 2013
Sehr schönes Buch, gute Gliederung und Übersicht! Allerdings brauchen Anfänger etwas Zeit zum "reinkommen", da einem alles etwas fremd vorkommt! Habe nach mehrere Anläufen endlich Zeit gefunden mit dem Buch zu arbeiten. Nachdem ich bei Yin und Yang ins Schleudern geriet habe ich einfach bei den Feng Shui Werkzeugen angefangen und den Grundriß meiner Wohnung, das Raster und Bagua "gebastelt". Mit einem Kompass bewaffnet habe ich die Wohnung ausgemessen und schon war ich mitten im Geschehen. Plötzlich war alles so logisch! Das Buch ist durch die sehr gute Gliederung auch gut zum Nachschlagen geeignet!
am 28. Januar 2010
Ein tolles Buch mit vielen hilfreichen Anregungen. Mal eine andre Art eine Wohnung z.Bsp. einzurichten. Ich werde es jetzt testen und schauen, wie es wirkt. Einen Kompaß sollte man schon haben.
am 5. März 2010
... für die Feng-Shui-Grundlagen. Allerdings hab ich als Laie oft nicht verstanden, wie die einzelnen Dinge (vor allem wann welches Element wie wirkt) mit einander verknüpft sind.
am 31. August 2014
Das Buch hat mich sehr Inspiriert. Ich hab zwei Wohnungen versucht in diese Richtung einzurichten. Das gab mir um einiges mehr Wohnfreude.
am 12. Februar 2008
Ich kann nicht wirklich beurteilen, ob die Einführung in die Feng Shui-Thematik gelungen ist. Das Buch beschreibt die Kompass-Methode. Ich denke, dieses Buch bleibt auf einem ähnlichen Niveau wie auch andere Bücher zu dem Thema.

Ich liebe Einrichtungs- und Wohnungsbücher, aber dieses hat mich nachhaltig enttäuscht. Die Einrichtung der Räume - es handelt sich um einen absolut amerikanischen Einrichtungsstil - haben mir absolut nicht zugesagt. Ich möchte mich schließlich inspirieren lassen, meine Wohnung zu einem schöneren Ort zu machen. Das ist diesem Buch nicht gelungen. Furchtbare Farbzusammenstellungen, absolut altbackene Muster... - da hilft auch kein Feng Shui mehr.