Veröffentlicht am 14. November 2007 von Provencekenner

2.0 von 5 Sternen Tolle Fotos, schlechte Rezepte
Mit 27 Jahren Kocherfahrung wage ich auch ohne es ausprobiert zu haben die Behauptung, dass diese Rezepte alles andere als leicht nachkochbar sind. Jeder Kochanfänger wird vielmehr verzweifeln. Für Profis allenfalls als Anregungen geeignet. Da kann ich mir dann aber auch gleich selbst was ausdenken.

Die Fotos sind toll, das stimmt.
Veröffentlicht am 21. Mai 2009 von la biche

5.0 von 5 Sternen Reiseführer und Kochbuch zugleich- eine unschlagbare Kombination, 14. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Provence: Küche, Land und Leute (Taschenbuch)
Auf der Suche nach einem Geschenk für einen Provence-erfahrenen Freund traf ich auf diesen Bildband und war so begeistert, dass ich das erste Exemplar gleich selbst behielt. Inzwischen habe ich mehrere dieser Bildbände verschenkt und damit bei Provencekennern und -liebhabern immer ins Schwarze getroffen. Eine gelungenere Kombination aus Reiseführer und Kochbuch habe ich bis jetzt nicht gefunden. Liebevoll ausgewählte, problemlos nachkochbare Rezepte gepaart mit tollen Reisetipps und wunderschönen Fotos machen Lust auf Urlaub und holen die Provence nach Hause.
Es ist immer wieder ein Vergnügen in diesen Band zu blättern, ein Rezept auszuprobieren oder einen der beschriebenen Orte zu besuchen.

5.0 von 5 Sternen super, 15. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Provence: Küche, Land und Leute (Taschenbuch)
es ist ein sehr schönes buch, toll zum durchblättern und träuen, würde es immer wieder kaufen. die beiden sind einfach super

5.0 von 5 Sternen Provence-Kochbuch und Reiseführer zusammen, 10. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Provence: Küche, Land und Leute (Taschenbuch)
Ein Reiseführer mit hinreißenden Fotos und interessanten Texten. Gleichzeitig ein Kochbuch mit tollen Rezepten, die leicht nachkochbar sind. Wegen der Größe des Formats nicht so geeignet zur Mitnahme auf Reisen, aber als Vorabinformation sehr zu empfehlen. Und als Geschenk für Interessierte beider Genres immer eine gute Wahl!
auxhelli2

2.0 von 5 Sternen Tolle Fotos, schlechte Rezepte, 21. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Provence: Küche, Land und Leute (Taschenbuch)

Die Fotos sind toll, das stimmt.

Provence: Küche, Land und Leute
Provence: Küche, Land und Leute von Bernd Neuner-Duttenhofer (Taschenbuch - 7. Juni 2005)
Gebraucht & neu ab: EUR 13,80
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen