5.0 von 5 Sternen Eine gelungene Kombination aus Reiselektüre und Rezepten
Veröffentlicht am 8. Februar 2009 von Lupa Confluentia

3.0 von 5 Sternen Kochbuch - Toskana
Hält die Erwartung nicht - hab mir von den Beiden mehr erwartet. Schade, dieses Kochbuch gehört nicht zu meinen Favoriten
Veröffentlicht am 8. Februar 2010 von Julius Cäsar

5.0 von 5 Sternen Eine gelungene Kombination aus Reiselektüre und Rezepten, 8. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Toskana: Küche, Land und Leute (Gebundene Ausgabe)
Seit vielen Jahren auf dem Markt besticht dieses Buch immer noch durch seine schönen Bilder aus der Toskana, unterteilt nach den vier Jahreszeiten. Eine gelungene Kombination aus ansprechender Beschreibung der Städte und Regionen der Toskana, verbunden mit guten bis sehr guten Lokalitäten, die ihre besten Rezepte preisgeben. Mein Favorit ist der lauwarme Apfelkuchen. Mein Mann und ich sind nach diesem Buch gereist und wurden nie enttäuscht. Mit diesem Buch gelingen italienische Abende bei uns zu Hause.

5.0 von 5 Sternen Toskana pur, 11. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Toskana: Küche, Land und Leute (Gebundene Ausgabe)
sehr schönes Buch, wer gerne in Toskana reist kann sich hier hervorragend inspirieren lassen. Die Kochrezepte sind landestypisch und klingen interessant. Es handelt sich aber nicht um ein klassisches Kochbuch !

5.0 von 5 Sternen Informativ wie einfühlsam, 1. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Toskana: Küche, Land und Leute (Gebundene Ausgabe)
Dieses wunderbare Buch wird seinem Titel 100 %ig gerecht und ist in seiner Beschreibung von Land und Leuten so informativ wie einfühlsam. Meine Frau ist begeistert von den Rezepten und ich bin begeistert von der Beschreibung von Land und Leuten. Mit seinen stimmungsvollen Fotos rückt dieses Buch für mich zu einem wahren Kleinod auf. Der Leser taucht tief unter die Oberfläche eines Reiseführers und Kochbuchs, die eigene Wahrnehmung öffnet sich für die Seele der Toscanini, den Charakter der Landschaften und die innige Beziehung zwischen beiden. Wer sich auf Grund dieses Buches zu einer Toskana-Reise motiviert fühlt, wird seine Reise sicherlich nicht als Pauschaltourist unternehmen.

4.0 von 5 Sternen Man kann die Toskana fast schmecken..., 13. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Toskana: Küche, Land und Leute (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist ein Kochbuchreiseführerbildband für die Toskana. Es enthält wunderschöne Bilder, die manchmal ein wenig "angestaubt" sind - das Buch ist halt schon ein paar Jahre alt. Ansonsten sehr zu empfehlen zum Schauen, Nachkochen und Hinreisen. Mitnehmen in den Urlaub würde ich das Buch allerdings nicht, dafür ist es zu groß und zu schwer.
Wen das Alter des Buches nicht stört: Kaufen!

5.0 von 5 Sternen Toscana: Küche, Land und Leute, 13. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Toskana: Küche, Land und Leute (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist gut geschrieben, es enthält sehr gute Fotos, gute Informationen und excellente, gut nachvollziehbare Kochrezepte.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, der Versand war zuverlässig.

5.0 von 5 Sternen Genau so habe ich die Toskana kennen und lieben gelernt- wunderbar!, 19. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Toskana: Küche, Land und Leute (Gebundene Ausgabe)
Ich bin total begeistert- Rezepte, die die wirkliche toskanische Küche widerspiegeln mit sehr authentischen Bildern wirkt es bestechend ehrlich! Ein Kleinod für mich!

3.0 von 5 Sternen Kochbuch - Toskana, 8. Februar 2010

5.0 von 5 Sternen toscana land und leute, 7. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Toskana: Küche, Land und Leute (Gebundene Ausgabe)
das buch habe ich in einem einwandfreien zustand erhalten, versand erfolgte umgehend-besser kann es nicht sein.

Toskana: Küche, Land und Leute
Toskana: Küche, Land und Leute von Bernd Neuner-Duttenhofer (Gebundene Ausgabe - 29. April 2005)
Gebraucht & neu ab: EUR 1,92
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen