newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch Kühlen und Gefrieren Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

11 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. Dezember 2003
Dieses Buch enthält tolle Ideen und dazu einfache Anleitungen mit gar nicht aufwendigem Material.Ein Tagebuch mit Einband aus echtem Rosenpapier oder eine selbstgemachte Kasette für gekauftes, farbiges Schreibpapier ? Das sind Dinge ,die fertig zu kaufen fast unerschwinglich,aber selbstgemacht etwas besonderes sind.Wer in diesem Buch schmökert, findet etwas was man unbedingt haben will , und dank der guten Anleitung dann auch selber machen kann.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. Februar 2004
Dieses Buch bringt einem auf ausführliche Weise die Vielseitigkeit der Bastelmöglichkeiten mit Papier nahe.Es beginnt mit Selberschöpfen von Papier über Papiermaché bis hin zum Selberfärben von Papier (Marmorieren etc.) Die Vorschläge reichen von kinderleicht bis kompliziert und beinhaltet wunderschöne Bastelideen zu jedem Anlaß. Alles Schritt für Schritt beschrieben. Man möchte sofort loslegen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. Juni 2011
Das Buch ist einfach das was es verspricht Sehr interessant und detailiert beschrieben Da jeder nachvollziehen das was gezeigt wird und da Material Angaben gemacht werden kann mann auch nichts vermissen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Februar 2008
Das Buch ist 191 Seiten lang und in die folgenden Kapitel unterteilt:

- Einleitung
- Techniken
- Grußkarten
- Geschenkverpackungen
- Schreibtischutensilien
- Dekorative Ideen

Das Buch bestimmt durch ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis: Als Sonderpreis wird 8,95€ angegeben; für 200 Seiten ist das wirklich kaum zu schlagen.

Am Besten gefallen mir die einleitenden Seiten zu verschiedenen Techniken der Papierverarbeitung: Papierschöpfen, Decoupage, Pappmaché, Stempeln und Schablonieren (es ist auch ein Unterkapitel names "Grußkarten" dabei, das m. E. nach jedoch keine Technik beschreibt). Hier wird klar gegliedert und umfassend illustriert dargestellt, wie man Papier verarbeiten kann.

Die dann folgenden Gestaltungsvorschläge sagen mir allerdings weniger zu; viele davon sind recht kitschig und es werden vielfach Schablonen vorgegeben, die jede Kreativität und Individualität des Gestaltungsprozesses abtöten - dies ist bei Bastelbüchern jedoch ein häufiges Problem (es wäre wünschenswert, wenn auch Laien mehr Zutrauen in grundlegende gestalterische Fähigkeiten hätten). Hinzu kommt, dass alle Vorschläge gängige Produktideen sind; wer also schon etwas Vorwissen über den Umgang mit Papier hat oder bereits andere derartige Bücher besitzt, wird hier wahrscheinlich wenig Neues finden. Das Buch umfasst übliche Gestaltungsideen wie Schreibtischordner aus Papierrollen, Fotoalben, thematisch geordnete Grußkarten aus Schmuckpapier und Verpackungen wie bestempelte Tüten.

Insofern nutze ich das Buch eher, um allgemeine Anregungen zu bekommen, würde aber nie exakt in der Art, wie es im Buch dargestellt wird, ein Objekt aus Papier anfertigen.
am 18. Juni 2015
die Erklärungen sind sehr gut die kinder können es verstehen und nachmachen würde ich wieder kaufen nur zu empfehlen Danke