wintersale15_finalsale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Einfach-Machen-Lassen Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 29. November 2007
Ich habe dieses Buch aus Versehen doppelt bestellt, nachdem die Rezepte
darin aber so schön aussahen, mit ansprechenden Fotos, Schritt-für-
Schritt Anleitung usw. war es nicht schwierig, das irrtümlich bestellte
Buch anzubringen.

Ich habe bereits einige Kekse abgeändert und muss sagen: vorzüglich.
Darin enthalten sind zB Pfeffernüsse, Mandelmakronen, Cantuccini,
Erdnussbaiser, Anisplätzchen usw.

Ich bin von dem Buch bisher restlos begeistert. Meine Kekse brauchen
zwar nicht so lange, wie im Rezept angegeben, aber das ist sowieso
von Herd zu Herd verschieden.

Viele Kekse sind darin so schön abgebildet und beschrieben, dass ich
mich auch an diese Kekse heranwagen würde.

Nicht so gut finde ich die darin enthaltenen Tipps, die sind nicht soo
hilfreich aber wie gesagt, das Buch ist ansprechend und toll und die Rezepte sind auch total lecker.

Die Backtemperatur ist für Elektro und Umluftbacköfen angegeben, ebenso
für Gas, wobei bei Gas noch nützliche Tipps stehen wie zB bei Gasofen 25
backen, 25 Minuten den Ofen auschalten und im geschossenen Backrohr
trocknen lassen.
am 17. April 2009
Wer denkt, Plätzchen sind nur etwas für die Weihnachtszeit, wird hier eines besseren belehrt. Zig leckere Rezepte für jede Jahreszeit lassen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen. Dabei sind sowohl Rezepte für Anfänger dabei als auch für "Geübte". Besonders lecker finde ich die Limettenmonde und die Zimtsterne, nicht so toll sind die Elisenlebkuchen (was vielleicht auch meinen mangelnden Backkünsten geschuldet ist...). Die Anisplätzchen sind lecker, mir bisher optisch jedoch noch nie so gelungen, wie sie abgebildet sind.
am 10. Dezember 2010
Ich backe nun schon das 3. Jahr nach dem Buch und habe fast alle Rezepte durch und es wurde mal Zeit dem Buch 5 Punkte zu geben. Die Rezepte sind klasse, einfach beschrieben und das Endresultat sieht fast identisch aus wie auf den Fotos. Ich habe viele andere Koch- und Backbücher, aber dieses ist einfach das beste!
am 1. Dezember 2012
Dieses Rezeptebuch wird jedes Jahr wieder her genommen zum Plätzchen Backen. Ich liebe dieses Buch. Einfach und Schrittweise erklärt, keine zu Komplizierten Plätzchen und am Ende schmecken sie wunderbar.
Ich habe dieses Buch schon Jahrelang und kann es nur Empfehlen.
am 20. Januar 2014
Schnelle Lieferung, Buch gebraucht, aber wie beschrieben: guter Zustand. Habe dieses Buch schon seit einigen Jahren und backe gern die Rezepte nach. Dieses Buch habe ich verschenkt!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. November 2006
Eine klasse Zusammenstellung der besten Plätzchen zur Weihnachtszeit! Habe bereits einige nachgebacken.

Bin restlos begeistert!
0Kommentar10 von 17 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Oktober 2003
Dieses Buch ist der beste Begleiter in der Weihnachtszeit!
Machen sie ihre Kücher zu einer Weihnachtsbäckerei und erfreuen Sie sich an dem herrlichen Duft, am heimlichen Naschen und an der Vorfreude auf das gelungene Ergebnis! Viele schöne Rezepte für wunderschöne Plätzchen! Da bekommt man schon beim Backen Lust zum Naschen! Und wenn Sie dann die herrlichen und unterschiedlichsten Gebäcke auf dem Tisch stehen haben, oder an liebe Verwandte und Bekannte verschenken, dann ist das lange Warten bis zum Heiligen Abend garnicht so schlimm!
Machen sie sich und ihren Lieben eine Freude!
0Kommentar20 von 40 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden