5.0 von 5 Sternen DAS Einsteigerbuch!, 8. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: Muffins, m. Backform (Gebundene Ausgabe)
Das sehr appetitliche Titelbild verlockte mich zum Kauf. Muffins hatte ich in USA schon probiert. Backen ist eins meiner Hobbies, aber an Muffins hatte ich mich noch nicht herangetraut.
In einem Vorwort wird erklärt, was Muffins eigentlich sind, und wie sie grundlegend zubereitet werden. Dann folgt ein umfangreicher Rezeptteil, in dem "klassische" Rezepte, Rezepte für Muffins mit Früchten, süße und würzige Muffins und sogar (was ich mir nicht richtig hätte vorstellen können) pikante Muffins vorgestellt werden.
Die Anleitungen sind so kinderleicht nachzuvollziehen, daß es eine wahre Freude ist, die verschiedenen Muffins nachzubacken. Meine Favoriten: Weihnachtsmuffins mit Orange, Irish-Cream-Muffins und Muffins mit Speck.
Jedem, der Spaß daran hat, Neues auszuprobieren, kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen!
Dieses Buch wurde zusammen mit einer Muffins-Backform mit 6 Mulden angeboten. Die Rezepte sind jedoch jeweils für 12 Mulden (also 12 Muffins) ausgelegt, so daß ich mir auch noch ein neues Muffinsblech kaufen mußte. Aber auch der Kauf hat sich gelohnt.

5.0 von 5 Sternen Meine neue Bibel..., 23. Januar 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Muffins, m. Backform (Gebundene Ausgabe)
...in Sachen Muffins backen. Bis jetzt war jedes Rezept leckerer als das Vorhergegangene. Sowohl süß, als auch herzhaft für jeden Geschmack ist etwas dabei. Und das Tollste ist, die Rezepte sind schnell und kinderleicht nachzubacken. Angeregt durch die Tipps der Testbäcker ist aber auch experimentieren kein Problem.

Muffins, m. Backform
Muffins, m. Backform von Erika Casparek- Türkkan (Gebundene Ausgabe - 1. Januar 2001)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen