Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 30. September 2003
Daniel hat uns schon lange nicht mehr gequält. Nach 2 Singles und einem eher unerfolgreichen Album hat sich der clownartige Anti-Caruso dazu entschlossen auf seriösen Autor zu machen. Sein Leben mag ja ganz interessant sein, aber dafür hätten 5 Artikel in der Bild oder Bravo völlig ausgereicht. Was man in diesem Buch findet ist lediglich der Kommerzgedanke der Firmen, bei denen Daniel unter Vertrag steht.
Man macht es sich natürlich leicht, zu behaupten, Daniel hätte riesigen Erfolg - nur, weil sich auch dieses Buch gut verkaufen wird. Allerdings ist dieses Buch wirklich nur für die absoluten Hardcore-Danielfans gedacht. Für alle die, die schon jetzt in der Daniel-Bettwäsche übernachten oder jedes "Im Endeffekt" als neue Weisheit von Daniel ansehen und ihn dafür anbeten.
Gestern noch 3 bei DSDS - heute Opfer der Musikindustrie und absolutes Hassobjekt vieler. Armer Daniel! Allerdings noch lange kein Grund dieses Buch zu kaufen - nur damit Daniel wenigstens noch einmal zum Schluß seiner kurzen Karriere einen Erfolg hat. Diesen Gefallen tun wir der Industrie auch wieder nicht!!!
0Kommentar| 132 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. September 2003
Als ob`s nicht schon schlimm genug wäre, dass die deutsche Musiklandschaft von zahlreichen Marionetten verseucht ist, versucht der 18jähriger Landbub aus Bayern nun auch noch mit einer Biografie zu langweilen. Und was bekommt der Leser serviert ? Daniels Kindheitsgeschichte, das Verhältnis zu seinen Eltern und Geschwistern, aufregendes über seine erste Liebe (Gähn) und natürlich auch von seinem Faible für Musik. Also, eine Geschichte, die so einzigartig ist, wie ein Besuch bei McDonalds. Dem Buch müsste eigentlich ein FSK Stempel aufgedrückt werden - und zwar: Frei BIS 16 ! Denn wer diesen Horizont überschritten hat, wird mit diesem Werk wohl nicht viel anfangen können.
Allen kreischenden Zahnspangen-Teens sei`s aber gegönnt, dem lieben Daniel und seinen Drahtziehern den Geldbeutel weiter gut zu füllen. Meine Ausgabe jedenfalls wird nach dem Recycling hoffentlich für was sinnvolleres verwendet.
am 30. August 2003
Der Abzocke zweiter Teil!! Nun noch ein Buch - wer schreibt denn das eigentlich wirklich?? Es ist schon beeindruckend, wie dieser "Pieps-Frosch" vermarktet wird, doch welchen weiteren (und ich schreib ja schon gar nicht höheren..) Sinn soll dieses Buch haben? Es wurde doch schon alles im TV zum Besten gegeben.
Und dann auch noch eine CD-Collection, diese tolle Stimme...., also, mit dem Ding im Kopfhörer, ich würde jedes Geständnis unterschreiben. Ich kann hier nur an die Verantwortlichen apellieren: weiter so, denn je stärker eine Flamme heizt, umso eher ist sie verglüht!
am 25. November 2003
Ich muß wirklich sagen, ich war gespannt darauf, auf was für einem Niveau diese Biographie geschrieben ist, und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht! In einer grauenhaften Sprache versucht der ach so liebe Daniel Mitleid mit seinem ach so harten Leben zu erwecken, er ist ja auch schon schließlich ganze 17 Jahre alt und hat schon so einiges erlebt!
Schlicht überflüssige Geldmacherei.
Lassen wir doch jeden, der will, sein eigenes Büchlein schreiben. Wenn er damit persönliche Probleme verarbeitet- schön. Wenn er anderen damit Mut machen kann- noch besser. Wenn er damit Geld verdient- von mir aus. Es muss ja keiner kaufen. Dennoch: Ein Daniel Küblböck ist wie jeder Mensch ein besonderer, aber nicht jeder besondere Mensch hat die Möglichkeit, das Bedürfnis oder die Muße, seine Lebensgeschichte in Buchform zu fassen. Da wirkt es natürlich etwas befremdlich, wenn ein 18jähriger Jugendlicher aus unserem weder von Hunger, Krieg, Naturkatastrophen noch sonstigen mitteilens- und mitleidswerten Unglücken heimgesuchten schönen Land mit dramatischer Geste sein ach so greuliches Leben ausbreitet. Natürlich erscheint das im Vergleich zu den Geschichten eines länger gelebten Lebens, einer bedeutenderen Tat, eines bedauernswerteren Schicksals ziemlich vermessen. Aber lassen wir ihm doch die Freude. Zu lachen hat er ja im Moment eh nichts (gut, das sage ich mit leicht hämischem Unterton, denn wer sich derart exponiert, fällt halt mal auf die Schnauze). Dennoch: Jedes Buch kann Sinn machen, und irgendwo auf der Welt gibt es bestimmt jemanden, auf den es eine positive Wirkung hat- und allein das müsste dann seine Existenz doch etwas rechtfertigen.
am 10. September 2003
Seit nem halben Jahr ein vermeintlicher Star und dann schon ein Biographie über sich heraus bringen!?! Was kann er schon groß über sein Leben erzählen? Vielleicht vom Urlaub im Pfadfinderlager Untertupfenhausen.
"Dann hab i dem Sepp a Stinkbomben ins Hosentaschen gsteckt. Pfui deibel hats des gstunken...höhöhö des war fei luschtig". Viel mehr wirds wohl nicht sein.
Noch offensichtlicher kann eine reine Geldabzocke einfach nicht sein. Aber es wird bestimmt genug Leute geben, die naiv genug sind darauf reinzufallen. Traurig aber wahr.
am 19. September 2003
Wen interessiert schon das Leben eines 17jährigen Quack-Frosches, der durch seine nervige Art für kurze - hoffentlich sehr kurze - Zeit einen Stammplatz auf den Tratsch-Seiten der BILD erbeutet hat?
Daniel Küblböck ist ein Produkt. Mehr nicht. Sein Leben mag vielleicht bewegt sein, aber einen wirklichen Anspruch auf die Bestseller-Liste hat er nicht.
Einziger Zweck dieses Buches: Briefbeschwerer.
am 12. Oktober 2003
Ja, ja, wenn jeder Narr ein Buch schreibt, muss das unser Antitalent D. Küblböck natürlich auch.
Ach, und wie traurig doch seine Kindheit war (schnief), oh je, der Arme.
Mein Gott, wenn jemand anders solch Gesülze und uninteressante Schwänke und Peinlichkeiten aus seinem Leben veröffentlichen würde,
kein Schwein würde das interessieren!
Sorry, aber das "Buch" ist überflüssig wie ein Kropf!
am 17. September 2003
die Vermarktungsmaschine Kübelböck läuft auf Hochtouren um auch noch den letzten Euro aus dem Knaben rauszudrücken. Trauriger Höhepunkt ist die Biographie, die belangloser nicht sein könnte. Nicht kaufen!
am 1. September 2003
Das hat Deutschland nicht verdient, dass es von diesem Kasper gequält wird, der nicht einmal ordentlich singen kann. Und jetzt labert der auch noch über sein gerade mal 18-jähriges Leben... wer will so was hören? Daniel Küblböck ist eine Schande für die ganze Musik-Branche und für Deutschland noch dazu. Als er beim Casting vorgejault hat, hatten Bohlen und die anderen wohl gerade Ohrverstopfung gehabt. Meiner Meinung nach hätte dieser Artikel nicht einmal einen Stern verdient. Hoffentlich bleibt Daniel Küblböck eine Eintagsfliege und man hört in knapp einem Jahr nichts mehr von ihm... das wäre für ihn und auch alle anderen besser!