5.0 von 5 Sternen Götterfluch spannend
Veröffentlicht am 27. April 2010 von Peter Van Der Veen

3.0 von 5 Sternen sehr spannend - schlecht übersetzt
Beide Götterfluch-Bücher (der gestohlene Papyrus, die dunkle Priesterin) sind typisch für ihren Autor. Es gelingt ihm wieder sehr gut, den Leser in die jeweilige Zeit zu versetzen, nicht zuletzt durch seine herrlich lebendigen Protagonisten. Er hat mir diese Persiode der ägyptischen Geschichte sehr schmackhaft gemacht.

Die Übersetzung...
Veröffentlicht am 18. Januar 2012 von the-beetle

5.0 von 5 Sternen Götterfluch spannend, 27. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Götterfluch - Die dunkle Priesterin: Roman (Broschiert)
Ich finde beide Bände wirklich sehr spannend und sie geben die Zeit während der Regierung des Pharaos Amasis und der darauffolgenden Eroberung durch die Perser (Kambyses Jahr 525 v. Chr.) sehr gut wieder. Jacq versteht es die Geschichte lebendig werden zu lassen. Dass die Sache gut beschrieben wird kann ich unterschreiben da ich über dieselbe Periode (6. Jh. v. Chr.) in Palästina (also das Nachbarland Ägyptens) promoviert habe. Wirklich sehr empfehlenswert!

3.0 von 5 Sternen sehr spannend - schlecht übersetzt, 18. Januar 2012

Die Übersetzung des Originales finde ich aber absolut mangelhaft, sowohl in Bezug auf das verwendete Vokabular (das sich sehr von den anderen Jacq-Büchern unterscheidet) als auch in Bezug auf die grammatischen Fehler (sehr oft fiel mir auf, dass statt 'niemandem' oder 'niemanden' einfach 'niemand' verwendet wurde ...).

Weiteres Manko ist aus meiner Sicht der Schluss - über den ich hier natürlich nicht viel verraten möchte. Ich habe ernsthaft nach einem dritten Band gesucht - und nicht gefunden. Stattdessen habe ich mir bei Wikipedia durchgelesen, wie diese Periode weitergeht bzw. endet. Sehr schade.

Etwas verwirrt hat mich auch der Esel 'Nordwind', der mir schon in anderen Büchern und damit in anderen Epochen begegnet ist, und der auch hier wieder auf magische Art den besten Weg findet.

mein Fazit: Das Buch verdient 4 Sterne, die Übersetzung nicht.

5.0 von 5 Sternen gefiel mir gut, 30. Juni 2013
Ägypten-Schmöker. Ohne den Inhalt zu verraten: Es ist jedenfalls ein schöner Schmöker für lange Winterabende oder einen faulen Nachmittag im Liegestuhl.

5.0 von 5 Sternen tolles Buch, 8. März 2013
Wie alle Romane von Christian Jacq ein schönes Buch. Gabe es gebraucht erworben und freue mich nun doppelt,für den günstigen Preis ein Buch erhalten wie neu

5.0 von 5 Sternen 2. Teil, 2. Mai 2010
Es ist nicht auf den ersten Blick ersichtlich, dass es sich um den zweiten Teil der Saga "Götterfluch" handelt. Liest sich aber auch sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Ein Buch das Lust auf mehr macht, 21. Oktober 2009
Habe die beiden Bände innerhalb kürzester Zeit gelesen, Christian Jacq versteht wie immer sein Publikum zu fesseln, man darf gespannt sein wie es im nächsten Band weitergeht

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 29. April 2009
Vielen lieben Dank für die schnelle und zuverlässige Lieferung. :-)

Ich war sehr zufrieden über den Zustand des Buches und werde sehr gern darin lesen. Schon neugierig auf die Geschichte des Buches.

Macht weiter so. :-)

LG

Götterfluch - Die dunkle Priesterin: Roman
Götterfluch - Die dunkle Priesterin: Roman von Christian Jacq (Broschiert - 16. März 2009)
Gebraucht & neu ab: EUR 3,22
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen