Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 4. August 2012
Zum ersten Mal habe ich in der Berufsschule mit diesem Buch gearbeitet und fand es so klasse, dass ich es mir nun bestellt habe.

Ich finde, es eignet sich wirklich sehr gut zum Lernen und Vorbereiten auf die Prüfung, da jedes einzelne (relevante) Thema beschrieben wird und auch immer passend zu dem Erlernten Übungsaufgaben vorhanden sind.

Da ich mich zusätzlich mit den vergangenen Abschlussprüfungen vorbereite, eignet es sich super um auch einmal nachzuschlagen, da eben - wie bereits erwähnt - verständliche Erklärungen im Buch zu finden sind.

Als Vorbereitung auf die Prüfung echt empfehlenswert. Und auch als Hilfe für den Unterricht (Wiederholungen, Schulaufgabenvorbereitung) sehr sinnvoll.
am 6. Februar 2006
Ich finde das Buch gut, weil es einem ermöglicht, sich Excel selbständig unabhängig von der Berufssschule beizubringen. Zu jeder Prüfungsübung gibt es eine ausführliche Lösung auch als Datei. Jede Prüfungsübung enthält wie in der IHK-Prüfung auch eine oder mehrere Fragen zur Interpretation der erstellten Tabelle bzw. zu den erstellten Diagrammen. Da es in der Prüfung darauf auch etliche Punkte gibt, ist das eine gute Sache.
Wünsch allen viel Glück bei der Prüfung!
am 9. April 2013
Als absolute Excel-Anfängerin hat sich dieses Buch für mich durchaus bezahlt gemacht. Gerade die erklärenden Seiten sind super leicht verständlich und die wichtigsten Bedienungsmöglichkeiten prägen sich innerhalb kürzester Zeit ein. Der Hauptfokus in diesem Buch liegt auf den Berechnungsformeln und auf dem Erstellen von Diagrammen.
Nachdem ich die Theorie durchgearbeitet hatte (ca. 3-4 Stunden effektive Arbeit), freute ich mich auf die zahlreichen Übungsaufgaben. Die Vorlagen und Lösungen befinden sich auf einer CD-Rom.

Doch mit dem Bearbeiten kam die Enttäuschung:

1. Fast in jeder Lösungsabbildung stecken Fehler. Im Buch wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass speziell bei den kaufmännischen Prüfungen auf jedes Detail geachtet wird! Und beim Vergleich der praktischen Übungen mit den nachvollziehbaren Lösungen fällt ständig auf, dass z.B. bestimmte Schriftattribute nicht mit der Aufgabenstellung übereinstimmen. Speziell bei der Formatierung von Tabellen und Achsen in Diagrammen.

2. Für mich ging es beim Kauf des Buches vor allem um das Üben der Diagrammerstellung. Und nach dem Theorieteil hatte ich auch das Gefühl, Aufgaben gut bearbeiten zu können. Doch das klappte wider Erwartens schlechter als gedacht. Die Aufgaben umfassen Excel-Befehle, die vorher nicht mal erwähnt werden! Beispielsweise wird nicht erklärt, wie sich die Legende bearbeiten lässt - und das ist essentiell wichtig!!! Ich habe mich dann zusätzlich durch Online-Tutorials fit gemacht, aber anhand des Buches würde mein Kenntnisstand nicht ausreichen, um die Prüfung "Informationsverarbeitung" kompetent durchzustehen.

Fazit: zum Üben super. Auch als Prüfungsvorbereitung, z.B. Zeittraining. Aber nur als Ergänzung, nicht als ausschließliche Lernquelle verwendbar!
Und die Verleger bzw. der Autor sollte die Lösungen dringend überarbeiten!!!
am 7. Dezember 2012
Alle die Schwierigkeiten haben in Excel, sollten sich dieses Buch anschaffen.
Es ist sehr informativ und erklärt es einem sehr einfach..
Außerdem macht es Spaß mit diesem Buch zu arbeiten.
am 13. April 2013
Das Buch ist auf jeden Fall empfehlenswert für praktische Prüfungen im Bereich Excel. Die Formeln werden vorne gut und übersichtlich erklärt, anschließend mit kurzen Übungen beendet. Die CD enthält die Übungsaufgaben sowie die Lösungen im Dateiformat.
am 10. Juli 2013
Eine super Prüfungsvorbereitung, selbst für ungeübte Excelmuffel. Schön finde ich auch die beiligende CD. So muss man nicht jede Tabelle extra erstellen! Da man die Lösungen mit im Buch und auf der CD hat, bleibt man nicht im Ungewissen, ob die eigene Antwort richtig ist!
am 21. Oktober 2013
Das Buch ermöglicht den Auszubildenden in den Büroberufen eine gezielte Vorbereitung. Die Übungen ermöglichen zudem ein systematisches Einüben des Erlernten. Das Buch wird deshalb für alle Auszubildenden in den Büroberufen zur Vorbereitung der Abschlussprüfung empfohlen.
am 3. Mai 2014
Ein sehr gutes Buch um sich auf die Praktische Prüfung zur Bürokauffrau vorzubereiten. Zummindest nutze ich das Buch dafür. Excel toll und einfach erklärt.

Schneller Versand, gut verpackt, alles super!
am 20. August 2013
Vielen Dank für die schönen Aufgaben. Sie geben auch mir als Ausbilder gute Hinweise für Schulungsaufgaben. Meine Auszubildende arbeitet sehr gerne mit dem Buch und der CD.
am 3. November 2013
Das Buch mit Beispiel-, Aufgaben- und Lösungsdatei bereitet Auszubildende in den Berufen "Kaufmann/-frau für Bürokommunikation" und "Bürokaufmann/Bürokauffrau" sehr systematisch und anschaulich auf die Excel-Aufgaben der praktischen Prüfung vor. "Prüfungstraining Excel für Büroberufe" ist auch für Referendare und Lehrende sehr zu empfehlen, um sich interessante Anregungen für den eigenen Unterricht zu holen. Im Gegensatz zu allgemeinen Excel-Schulungsunterlagen hat man hier komprimiert genau das, was gebraucht wird.