4.0 von 5 Sternen Super auch zum nachlesen
Zum ersten Mal habe ich in der Berufsschule mit diesem Buch gearbeitet und fand es so klasse, dass ich es mir nun bestellt habe.

Ich finde, es eignet sich wirklich sehr gut zum Lernen und Vorbereiten auf die Prüfung, da jedes einzelne (relevante) Thema beschrieben wird und auch immer passend zu dem Erlernten Übungsaufgaben vorhanden sind...
Veröffentlicht am 4. August 2012 von Miss.s23

3.0 von 5 Sternen Pro und Kontra geben sich die Hand
Als absolute Excel-Anfängerin hat sich dieses Buch für mich durchaus bezahlt gemacht. Gerade die erklärenden Seiten sind super leicht verständlich und die wichtigsten Bedienungsmöglichkeiten prägen sich innerhalb kürzester Zeit ein. Der Hauptfokus in diesem Buch liegt auf den Berechnungsformeln und auf dem Erstellen von Diagrammen...
Vor 17 Monaten von Gabi Simon veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Super auch zum nachlesen, 4. August 2012

Da ich mich zusätzlich mit den vergangenen Abschlussprüfungen vorbereite, eignet es sich super um auch einmal nachzuschlagen, da eben - wie bereits erwähnt - verständliche Erklärungen im Buch zu finden sind.

Als Vorbereitung auf die Prüfung echt empfehlenswert. Und auch als Hilfe für den Unterricht (Wiederholungen, Schulaufgabenvorbereitung) sehr sinnvoll.

5.0 von 5 Sternen Excel zum Selbstlernen, 6. Februar 2006
Von Ein Kunde
Ich finde das Buch gut, weil es einem ermöglicht, sich Excel selbständig unabhängig von der Berufssschule beizubringen. Zu jeder Prüfungsübung gibt es eine ausführliche Lösung auch als Datei. Jede Prüfungsübung enthält wie in der IHK-Prüfung auch eine oder mehrere Fragen zur Interpretation der erstellten Tabelle bzw. zu den erstellten Diagrammen. Da es in der Prüfung darauf auch etliche Punkte gibt, ist das eine gute Sache.
Wünsch allen viel Glück bei der Prüfung!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut zur Ürüfungsvorbereitung, 7. Dezember 2012
Alle die Schwierigkeiten haben in Excel, sollten sich dieses Buch anschaffen.
Es ist sehr informativ und erklärt es einem sehr einfach..
Außerdem macht es Spaß mit diesem Buch zu arbeiten.

5.0 von 5 Sternen Sehr geeignet für eine gezielte Vorbereitung auf die Excel-Aufgaben der praktischen Abschlussprüfung, 21. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Prüfungstraining Excel für Büroberufe (Broschiert)
Das Buch ermöglicht den Auszubildenden in den Büroberufen eine gezielte Vorbereitung. Die Übungen ermöglichen zudem ein systematisches Einüben des Erlernten. Das Buch wird deshalb für alle Auszubildenden in den Büroberufen zur Vorbereitung der Abschlussprüfung empfohlen.

4.0 von 5 Sternen Hilfreich!, 20. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Prüfungstraining Excel für Büroberufe (Broschiert)
Vielen Dank für die schönen Aufgaben. Sie geben auch mir als Ausbilder gute Hinweise für Schulungsaufgaben. Meine Auszubildende arbeitet sehr gerne mit dem Buch und der CD.

5.0 von 5 Sternen Super Prüfungsvorbereitung!, 10. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Prüfungstraining Excel für Büroberufe (Broschiert)
Eine super Prüfungsvorbereitung, selbst für ungeübte Excelmuffel. Schön finde ich auch die beiligende CD. So muss man nicht jede Tabelle extra erstellen! Da man die Lösungen mit im Buch und auf der CD hat, bleibt man nicht im Ungewissen, ob die eigene Antwort richtig ist!

5.0 von 5 Sternen Übungsaufgaben, 13. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Prüfungstraining Excel für Büroberufe (Broschiert)
Das Buch ist auf jeden Fall empfehlenswert für praktische Prüfungen im Bereich Excel. Die Formeln werden vorne gut und übersichtlich erklärt, anschließend mit kurzen Übungen beendet. Die CD enthält die Übungsaufgaben sowie die Lösungen im Dateiformat.

5.0 von 5 Sternen Ideale Prüfungsvorbereitung, 12. Dezember 2005
Von Ein Kunde
Ich finde, das Buch ist ideal für alle angehenden Bürokaufleute und Kaufleute für Bürokommunikation, die sich gezielt auf die Abschlussprüfungsaufgaben im Fach Informationsverarbeitung vorbereiten wollen. Alle für die Prüfung wichtigen Funktionen werden anschaulich erklärt und etliche Tipps zur Prüfung vermittelt. Außerdem enthält das Buch 20 Übungen, die wie die Abschlussprüfungsaufgaben aufgebaut sind und wo man alles noch mal gut üben kann. Alle Musterlösungen gibt es auf CD. Die Musterlösungen werden im Buch zum Teil noch einmal ausführlicher erläutert. Als Prüfungsvorbereitung zum Thema Excel ist das Buch also insgesamt gesehen sicher absolut empfehlenswert.
Viele Grüße
Hanna Bauer

5.0 von 5 Sternen klasse für schulungen, 12. Juli 2014
Nutze das buch für Schulungen in einer wfbm und bin sehr zufrieden. Mancher muss den einstieg finden wieman mitden aufgaben umgeht aber dann klappt es sehr gut, auch für leute, die sonst kaum mit excel gearbeitet haben undfür mich ne gute auffrischung

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 27. Mai 2014
Super Buch, alle wichtigen Formeln sind dabei. :-)
Diese Aufgaben sollte man lösen können !!!!!
Mein ständiger Begleiter, Daumen hoch.

Prüfungstraining Excel für Büroberufe
Prüfungstraining Excel für Büroberufe von Michael Sieber (Broschiert - 6. November 2012)