5.0 von 5 Sternen Top - für die entsprechende Zielgruppe, 9. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Tabellenbuch Chemietechnik: Daten - Formeln - Normen - Vergleichende Betrachtungen (Broschiert)
Ich habe das Tabellenbuch Chemietechnik für unsere Firma gekauft, um schnell bestimmte Informationen nachschlagen zu können. Als promovierter Verfahrenstechniker bin ich sicher nicht die primäre Zielgruppe dieses Buches. Es ist, wie alle Bücher dieser Reihe, für Praktiker geschrieben, die im Alltag mal eine Formel, eine Vorschrift oder Stoffdaten benötigen. Diesen Zweck erfüllt das Buch zu 100%.

Wer jedoch wissenschaftliche Herleitungen der Zusammenhänge sucht, ist hier sicher am falschen Ort. Aber das weiß man, wenn man dieses Buch kauft.

Dr.-Ing. David Wenger, Wenger Engineering GmbH, Ulm

5.0 von 5 Sternen Einfach und Super, 20. Oktober 2012
Das Buch ist das Buch für den schnellen überblick in der Ausbildung!In dem Buch ist alles was man wissen muss drin. Einfach geschrieben mit genügend Informationen. Das Buch ist nur zum empfehlen!!! Da gibt es nichts besseres! Sämtliche information ob über Pumpen oder Rohrleitungen ob Wärmelehre oder Konzentration berechnungen einzelne Elemente mit sämtlichen Information darüber. Mit dem Buch kann man soviel schaffen. Ob in der Ausbildung oder Meister. Kaufen ist ein muss!

5.0 von 5 Sternen Einfach TOP, 3. April 2013
Das Buch ist für die IHK Meisterprüfung zugelassen und somit eine echte Hilfe, da eine Menge Formeln drinstehen, die man sonst mühsam auswendig lernen müsste. Auch findet man einige Beschreibungen zu Machinen, Messungen, usw. die einem die Verwendung & Anwendung näher bringen.

Auch für den Alltag kann man das Buch gut verwenden, da es mehrere Bereiche abdeckt (Verfahrenstechnik, Chemie, MSR, etc.)

5.0 von 5 Sternen Bestanden :), 25. Dezember 2012
Das Buch ist zum Vorgänger um einiges besser. Im neuen sind z.B. mehr R&I Symbole wie im alten. Es sind auch viel mehr Formeln gegeben und wie sie hergeleitet werden. Jedoch sind im neuen Buch genau so wie im alten leider einige Fehler. Ich hab mir das Buch für meine Abschlussprüfung Anfang Dezember gekauft und es hat mir sehr geholfen. Deshalb die 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Tabellenbuch Chemietechnik sehr zu empfehlen, 16. Januar 2012
In der Chemikanten Ausbildung war dieses Tabbellenbuch sehr hilfreich, stehen viele Dinge besser und ausführlicher beschrieben drin wie im alten Tabellenbuch Chemietechnik. Werde das Tabellenbuch auch zur Weiterbildung zum Industriemeister nutzen.

5.0 von 5 Sternen Hat sich gelohnt!!!, 27. Mai 2012
Habe mir die neue Auflage extra für Abschlussprüfungen geholt... hat sich gelohnt! Alleine schon die grafischen Symbole, die es in den älteren Auflagen nicht gab, haben ein paar Punkte mehr rausgeholt!
Kann ich nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen super, 10. Januar 2015
dieses buch hat mir in der abschlussprüfung meiner chemikanten ausbildung den hintern gerettet.
es stehen viele nützliche dinge drin und sobald ich ein neues brauche werde ich es auf jeden fall hier bestellen!

5.0 von 5 Sternen Für Chemikanten Azubis, Meister oder Techniker genial., 6. Dezember 2014
Das ideale Buch für ein werdenden Chemikanten. Auh Sehr hilfreich für den Meister oder Techniker.
Das Gute: Zugelassen für die IHK Prüfungen.
Zum Shop: schneller Versand und sehr gut verpackt.
Danke [...]

5.0 von 5 Sternen Tolle neue Überarbeitung ..., 3. Dezember 2012
Das Buch wurde zu seinem Vorgänger sehr überarbeitet. Das Layout ist gleich geblieben, aber der Inhalt hat sich manchen Stellen arg verbessert und ist sehr hilfreich zugleich.

5.0 von 5 Sternen Super, 18. November 2014
Super und immer wieder gerne würde ich bei Ihenen Einkaufen, es gab keine Mängel und ich kann es nur Weiter Empfehlen.
Danke

Gebraucht & neu ab: EUR 10,95