5.0 von 5 Sternen Was will man mehr?!, 19. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Chemietechnik (Broschiert)
Ignatowitz legt ein übersichtliches und sehr verständlich geschriebenes Buch vor, das insbesondere dazu geeignet ist, einen Einblick in den Aufbau und die Funktionsweise einer Chemiefabrik zu gewinnen. Neben so gut wie allen verfahrenstechnischen Grundoperationen, ihren physikalischen Grundlagen und deren apparativen Umsetzung befasst sich der Autor mit der Sicherheits, - Regelungs, Umwelt, Prozessleittechnik und vielem mehr. Das absolute Filetstück sind die vielen Abbildungen, zu quasi jedem Stichwort, die einem das Verständnis erleichtern und einfach toll aussehen.

Ich würde das Buch jedem empfehlen der sich beruflich mit diesen Themen befasst, ich finde es müsste auch Universitäten Pflichtlektüre werden, da viele praxisrelevante und praktische Dinge besprochen werden, die auch ein Ingenieur wissen sollte. Außerdem bildet es eine verständliche und umfängliche Grundlage zum vertieften Studium der Materie.

Leichte Abzüge in der B-Note gibt es von mir für doch zahlreiche Rechtschreibfehler und einige falsche Bildverweise in der 11. Auflage. Man hat das Gefühl, dass das Buch nicht besonders gut lektoriert wurde, was sehr schade ist. Dennoch gerade so volle Punktzahl.

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 8. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Chemietechnik (Broschiert)
Im Prinzip war es ein Pflichtkauf, da es auf meiner zu besorgenden Bücherliste stand.
Besonders Praktisch finde ich die beiliegende CD mit den Grafiken zu den entsprechenden Themen.
So lassen sich sehr schön eigene Zusammenfassungen schreiben und mit den entsprechenden Grafiken versehen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 3. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Chemietechnik (Broschiert)
Sehr übersichtlich und einfach beschrieben. Gutes Register Man findet alles sehr schnell und es sehr genau.
Ich kann das Buch nur empfehlen

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 28. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Chemietechnik (Broschiert)
Das Buch war die Empfehlung vom Prof (Verfahrenstechnik) und ist auf den ersten Blick wirklich gut. Viele Illustrationen und Informationen. Sollte also eine gute Hilfe sein.

Chemietechnik
Chemietechnik von Eckhard Ignatowitz (Broschiert - 18. Juli 2013)