Fashion Sale Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 9. Juli 2012
Ich habe mir diese Formelsammlung gekauft nachdem ich mit "Technische Physik" aus der gleichen Reihe und dem selben Verlag recht gute Erfahrungen gemacht habe, damals benötigte ich keine Integrale und Differenziale usw. und es war perfekt geeignet. Ich habe gehofft im vorliegenden Werk eine Vertiefung der Mechanik (im Vergleich zur Physikformelsammlung) zu finden. Leider steht da zu sehr großen Teilen ganz genau das gleiche drin einzig der Teil zur Festigkeitslehre kann als Bereicherung gesehen werden, jedoch nur für Leute die sich nicht mit Integralrechnung rumschlagen müssen.

Fazit: Für angehende Meister und Techniker sicher eine Überlegung wert, für ein Studium aufgrund mangelnder tiefe leider recht ungeeignet.
am 11. Mai 2016
Ich musste es für die Berufsschule kaufen und muss zugeben, das es wirklich super ist. Selbst im Studium ist es noch hilfreich und hilft einem so aus vielen technischen Klausuren. Meiner Meinung nach ein muss für jeden Maschinenbauer!
am 18. März 2014
Für die Schule BFI Salzburg sehr geeignet und lehrreich. Sehr detaillierte Einführung, Erklärungen, Beispiele, Übungen mit Lösungen und Übungen wo man sich den Kopf zerbricht - ohne Lösungen.
am 11. September 2013
Ich benötige dieses Buch für meine Techniker Ausbildung. Es ist gut aufgebaut, übersichtlich und hat viele Aufgaben mit passenden Beispielen und den dazugehörigenden Lösungen. Ich empfehle sich das kleine Formelheft dazu zu bestellen sonst werden es irgendwann zu viele Formeln die man in dem großen sucht.
am 21. August 2014
Sehr gut erklärt, viele nützliche Formeln, gut gegliedert. Nicht nur für Fächer wie technische Mechanik, auch gängige Physikformeln sind enthalten.
Klare Kaufempfehlung für Ausbildung, Meister, Techniker...
am 31. Dezember 2013
Sehr gute Formelsammlung sowohl fuer Studenten als auch fuer Wissenschaftler in der Praxis.Der Autor hat eine sehr gute Arbeit gemacht.
am 13. Januar 2014
Ich habe dieses Heft 2x zu jeh 1cent gekauft.
Was mich wundert ist, dass es scheinbar nicht möglich ist die Versandkosten von 2x3€ zusammen zu fassen, es aber sehr wohl möglich ist, beide Hefte in einem Umschlag zu verschicken.
Ich finde diese Methode nicht besonders Elegant.
Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Alles in Allem sind 6€ für 2 Formelwerke, die mir über die Prüfung geholfen haben, Spitze.
am 27. März 2013
Funktion ist tadellos, Gefält mir gut und ist in der Funktionalität, so geschaffen wie ich es mir erhofft habe, ***