summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch UrlaubundReise Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket SummerSale

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Mai 2014
Also, ich muss ehrlich sagen, dass ich mehr Mathe Aufgaben erwartet hätte, OHNE einer Lösung direkt drunter :D
Sonst super geschrieben, ABER...
Ich empfehle so ein Buch niemanden, der im Unterricht nicht mitgearbeitet hat und sich jetzt denkt "ja egal, 2 Monate zu Prüfung.. Lern ich mal bisschen".
Das wird schief gehen ;)
Zur Wiederholung ist das Top.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Mai 2014
Das Prüfungsbuch Elektrotechnik eignet sich hervorragend für Azubis in Bezug auf eine zielorientierte Prüfungsvorbereitung.
Neben dem elektrotechnischen Fachwissen werden auch Themenschwerpunkte der Wirtschafts-und Sozialkunde, sowie Prüfungseinheiten für die Abschlussprüfung behandelt ( Musteraufgaben ).
Die Inhalte sind sehr anschaulich und mit vielen Bildern, Grafiken , und Tabellen dargestellt.
Ebenfalls hervorzuheben ist, dass alle mathematischen Lösungswege zu den Testaufgaben aufgelistet werden, und alle Lösungen zu schriftlichen und mathematischen Fragen am Ende des Buches detailliert (ggf.mit Schaltbildern und Erklärungen) beschrieben werden.
Das Buch eignet sich auch für Facharbeiter,oder Meisterschüler,die ihr Wissen auffrischen möchten ,oder gezielt eine VDE- Vorschrift oder sonstiges elektrotechnisches Grundlagenwissen nachschlagen möchten.
Der breit gefächerte Inhalt ist für Handwerks- und Industrieberufe gleichermaßen relevant, da neben Industrieelektronik und SPS-Steuerungen auch die Themenbereiche KNX - Steuerungen , Hausgeräte , Telekommunikation ,EDV und Elektroinstallation behandelt werden.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. April 2014
PRO:
- Hoch komplexe, technische Zusammenhänge auf Bildzeitungslevel niedergeschrieben (sehr verständlich)
- Im Frage-Antwort Stil werden die verschiedenen Themenbereiche der Elektrotechnik aufgeführt

Contra:
- Es wäre sinnvoll, wenn man die Menge der Fragen in den neueren Auflagen deutlich erweitern, statt nur verbessern, würde
- Lesezeichen, ähnlich dem Taschenbuch der Elektrotechnik, wären sinnvoll

FAZIT:
Ein absolutes MUST HAVE für die Ausbildung des Elektronikers, sowie fürs Studium der Elektrotechnik.
Noch verständlicher kann man diese hoch komplexen Sachverhalte nicht darstellen.
am 23. Februar 2014
Wirklich sehr gutes Prüfungsbuch. Es bietet einen Mix aus Fragen und Antworten nacheinander. Dieses Buch eignet sich wirklich zur effektiven Prüfungsvorbereitung.
am 8. Dezember 2014
Super hilfreiches Buch
Ein muss zur Prüfungsvorbereitung

Das Buch ist übersichtlich auf gebaut und alles ist super erklärt und gut dargestellt
am 21. Dezember 2013
Das Buch ist sehr gut zum lernen geeignet. Hat mir sehr geholfen zur Prüfungsvorbereitung. Kann ich zum Kauf empfehlen. Gut
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. November 2014
Ein gutes Buch kann man kaufen und weiterempfehlen!!.++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ super sie hätten es nach Alphabet ordnen können aber passt schon alles ok