Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 4. Juni 2009
Warum das nix macht? Ganz einfach! Das Buch vermittelt von Anfang alle Grundlagen die die Telekommunikation in Deutschland betreffen.
Das Buch wird bei mir in der Ausbildung bei der Deutschen Telekom AG von unseren Ausbildern gerne empfohlen. Es wird alles gut verständlich erklärt und fängt beim analogen Telefonanschluss an, erklärt aber auch penibel die Wirkungsweise und elektrischen Schaltungen von Telefonen und ISDN-Telefonen. Aufbauend darauf wird auch auf ADSL eingegangen.
Hierbei wird ebenfalls verständlich erklärt wie ADSL auf den normalen Kupferleitungen funktioniert.
Einzige Kritik die ich an der Stelle anbringen kann ist das das Buch zwar eingehend und gut die ADSL-Technologie erklärt, aber leider nicht auf aktuelle xDSL-Technologien wie VDSL oder SDSL eingeht.
Weiterhin kann ich allen empfehlen, die beruflich oder privat, Interesse an Telekommunikation in Deutschland(und auch nur da) haben, dieses Buch zu kaufen.
Gleichzeitig muss ich dringend davon abraten ohne Vorkenntnisse z.B. direkt bei ADSL einzusteigen.
Das ganze Buch baut aufeinander auf.
Ansonsten: KAUFEN KAUFEN KAUFEN :)
am 30. September 2009
Das Buch bietet eine umfangreiche technische Einführung in ISDN. Ich hatte es mir gekauft, da ich zur Zeit beruflich viel mit ISDN zu tun habe, mir aber das technische Basiswissen gefehlt hat. Es ist kein Buch zum "einfach herunter lesen", da es sehr detailiert auf technische Vorgänge im ISDN-Netz eingeht. Bis ins Detail werden die einzelnen Protokolle und OSI-Schichten erläutert. Kapitel über Verkabelung und Dienstmerkmale runden das Buch ab. Nach dem Selbststudium bin ich nun in der Lage (zumindest ungefähr :) nachzuvollziehen, was auf dem Weg zwischen Telefon A und Telefon B so alles passiert. Sehr gute schematische Abbildungen haben mir das Lernen erleichtert. Ich würde das Buch für technisch interessierte Personen empfehlen. Als ISDN-Kurzanleitung für absolute Laien ist es nicht zu gebrauchen.
am 9. Dezember 2014
Wer dieses Buch kauft um nun schnell mal eben "ISDN" zu lernen, der irrt. Wenn nichts drum herum erklärt wird kann man damit nichts anfangen. ich hab meine Azubis damit "geärgert" und die verstehen nun wie ISDN Datenübertragung geht und wie der Datenverkehr aussieht, wie die Dosen anzuschschliessen sind usw. - Hier darf halt jeder nur das machen was er kann. Und jetzt können die nicht nur Drähte anschliessen sondern anderen auch endlich erklären was im Detail im Hintergrund abläuft und wie die Technik funktioniert. Der ADSL Teil ist ein bissl schmal...
am 29. Juni 2013
Wenn ihr auf ein Berufskollege geht und die Lehrer euch sagen, dass ihr das Buch braucht, wartet ab, ob Ihres wirklich braucht.
Das Buch ist innerhalb weniger Tage(max 3) da.
Ich habe es zum Beispiel nicht gebraucht, obwohl uns gesagt wurde, dass wir damit arbeiten werden.
Aber zum nachschlagen und sammeln von Informationen ist es super.
Bewertung 3 Sterne, da ich es bisher 4 oder 5 mal benutzt habe und das nicht zum schulischen Zweck.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden