Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 6. Januar 2014
Ich hab mir die Formelsammung für meine Meisterschule in Elektrotechnik geholt, meine Studienkollegen waren auch davon begeistert, sogar unser Lektor hat sich eine mitbestellt.
Eine sehr gute Formelsammlung und sehr übersichtlich, ein Topprodukt für alle die sich gerade in der Aus- oder Weiterbildung befinden. So macht lernen Spaß und es Hilft ungemein wenn man sich damit etwas auseinandersetzt.
Sowohl grundelgende Geometrie wie auch Kraft- und Masseberechnungen und alles an E-Technik was das herz begehrt. 5 Sterne, volle Punktzahl.
am 5. April 2013
Nicht alles enthalten - aber sehr übersichtlich. Gut geeignet für die Grundlagen meiner Technikerausbildung. Für diesen Preis absolut weiterzuempfehlen. Übersichtliche Bilderklärungen zu fast jeder Formel.
am 5. April 2013
Ich liebe diese Formelsammlung. Wir hatten uns von der Berufsschule das Tabellenbuch von Westermann für Elektroniker für GS aufzwängen lassen.
Wie oft sind wir verzweifelt. Nun hatte ich die Schnautze voll und kaufte mir das vom Europa (wie viele meiner Mitschüler) udn aus neugierde doch gleich mal diese Formalsammlung dazu.
Und ich muss sagen, es ist einfach spitzen klasse. So viele Formeln auf einen Blick und hier sind sie wenigstens vorhanden im Gegensatz zum Westermann (alleine was da bei den OP-Schaltungen steht ist doch ein Witz)
Einige Klassenkammeraden sind absolut begeistert hier von und wollen sich das auch zulegen.

Kann jedem Azubi Elektroniker für GS nur ans Herz legen, lasst euch das Westermann nicht aufquatschen und besteht auf die Europaversion und eben am Besten noch auf diese Formelsammlung.
Hab für beides 35€ ausgegeben
und das Westermann in dem einiges fehlt, hat 30€ gekostet. Investiert die 5€ denn sie sind gut angelegt
am 20. April 2013
Diese Formelsammlung ist perfekt für meine Elektroniker Ausbildung. Alle nötigen Formeln, von grundlegenden physikalischen Zusammenhängen bis zu komplexen und sehr fachspezifischen Angaben unter einem Hut. Neben dieser umfassender Formelsammlung gibt es auch noch einige Zusammenfassungen zu fachspezifischen Themen (die auch häufig von der IHK gefragt wurden/werden). Zum Beispiel (Auslöse-)Charakteristika von Sicherungen, Informationen zu Verlegearten, Hinweise zu richtigem Messen, es mangelt an nichts... Und alles auf dem neusten Stand (speziell VDE betreffend).
Alle abgebildeten Informationen sind in diesem Heft einfach und verständlich angeordnet, jede Größe ist seperat erklärt und auch die Schlagworte im Inhaltsverzeichnis sind gut angegeben.
Ich kann es nur empfehlen!
am 14. Mai 2013
Also für meine Ausbildung zur Elektroniker für Automatisierungstechnik lohnt sich dieses Buch inhaltlich total. Es ergänzt sich gut zu dem Tabellenbuch. Inhaltlich sind die Dinge wie Phasenverschiebung und so echt gut beschriebn und die Formeln sind besser strukturiert und vollstäniger als im Tabellenbuch.
Es gab einen Punkt Abzug, da eine Zeite ihnen sehr geknickt war. Da ich es kurzfristig für die Prüfung gebraucht habe, konnte ich es nicht zurück schicken. Naja, aber das ändert ja am Inhalt nichts... Also für mich ist es echt gut....
am 27. Mai 2015
Hier sind alle wichtigen ung grundlegenden Formeln der Elektrotechnik enthalten.
Besonders hat es mir die Übersichtlichkeit angetan! Deswegen ist es aus einer Reihe von Formelbüchern zu meinem Erstnachschlagewerk geworden.
Also wer z.B. in Prufüngen keine Zeit hat ewig die Seiten zu finden, sollte mal dieses Ausprobieren.
am 1. Februar 2013
In diesem kleinen Zwerg steht alles Wichtige drin! Man muss nicht ewig blättern dank der übersichtlichen Organisation, es steht kein unwichtiger Quatsch drin, alles kurz und bündig!

Ich kann dieses Formelbuch wirklich nur empfehlen! :)
am 4. Mai 2014
Die Formeln sind viel übersichtlicher dargestellt als in andern Büchern, allerdings fehlen mir ein paar wichtige Formeln besonders zu Halbleitern. Die ersten Seiten zu den mathematischen Grundlagen finde ich dagegen echt überflüssig.
am 30. Juni 2013
Super Sammlung, mit kleineren fehlern...
Jedoch vermiss ich Querschnitte größer 35mm² in der Tabelle für Leitungsverlegung...
Auch wenn es nur 62 Seiten "dick" ist findet man hier definitiv die wichtigtsen Formeln!
am 24. März 2014
die Formelsammlung ist bei weitem nicht vollständig!
So ist sie leider für den professionellen Einsatz nicht zu gebrauchen. Selbst bei rein elektrotechnischen Themen (Drehstrommotor, etc.) viel zu dürftig - und damit zu teuer!