5.0 von 5 Sternen Super Hilfe bei Klausuren und Prüfungen
Vor 6 Monaten von Lars veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Es gibt weitaus bessere
Ich habe in meiner Umschulung den Vergleich zu anderen Tabellenbüchern.
Für den Zweck des Lernens und des damit verbundenen Arbeitens ist es schlecht geeignet.
-Es fehlen nicht nur Kleinigkeiten. So viele Einlegeblätter zur Ergänzung kann man nicht bis zur Prüfung mitführen und von der IHK erlauben lassen. Dadurch werden evtl. die...
Vor 8 Monaten von Winnie de Puh veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Hilfe bei Klausuren und Prüfungen, 10. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Tabellenbuch Elektrotechnik: Tabellen - Formeln - Normenanwendungen (Broschiert)
Das Tabellenbuch ist wirklich gut. Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme und dieses Buch beinhaltet nahezu alle Bereiche, die wir durcharbeiten. Formeln sind verständlich und vor allem mit Beispielen ausgestattet. Das Buch habe ich mir zugelegt, da ich vorher eins von Westerman benutzte, wobei dieses allerdings unvollständig, oberflächlich und nicht fachlich genug war.

Das Tabellenbuch beinhaltet ein sehr übersichtliches und vor allem genaues und vollständiges Schlagwortverzeichnis, sowie ein Glossar und einige nützliche Deutsch-Englisch-Übersetzungen auf hinteren Seiten. Es hat mir bereits in 2 Klausuren den Hals aus der Schlinge gezogen :)
Dein Einband ist für den Preis angemessen und scheint ein paar Jahre bei vernünftigem Umgang auszuhalten.

Das einzige Manko an dieses Buch, ist das Fehlen der Rubrik "Micro-Controller" Das Buch beinhaltet keine Informationen zu PICs und oder sonstigen dieses Themenfeldes.

Wem das nicht all zu viel ausmacht, kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen. Man sollte sich jedoch im Klaren sein, dass Tabellenbücher nicht zum Lernen da sind sondern lediglich zum Nachschlagen und Informationen zu Formeln, Schaltungen, etc auslesen sind.

5.0 von 5 Sternen Eins der besten 3 Tabellenbücher, die auf dem Markt sind, 29. April 2014
PRO:
- Viele brauchbare Formeln, klar verständlich
- Mittlerweile auch mit mehr fachlichen Erklärungen (Texten)
- Für die Ausbilung und fürs Studium optimal anwendbar

CONTRA:
- Der Einband könnte stabiler sein
- Keine Lesezeichen
- Man könnte die Themen erweitern und das Buch ruhig etwas dicker machen.

FAZIT:
Dieses Buch ist im Bereich der elektrotechnischen Formeln das Beste was auf dem Markt derzeit angeboten wird.
Es ist praxisnah, kann jedoch auch als Hilfsliteratur im Studium verwendet werden.
Das Tabellenbuch von Westermann und das Christiani Tabellenbuch sind als Ergänzung zu diesem Buch sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Das beste Tabellenbuch, 14. Dezember 2014
Was soll man viel sagen, Es ist eines der besten Tabellenbücher das ich kenne. Leider finde ich das die Anzahl der Formeln die ich für wichtig finde immer weniger werden. Die finden man zwar ergänzend in der Formelsammlung, die darf ich jedoch leider nicht in meiner Prüfung benutzen.
Dennoch muss ich sagen ist es von den 4 die ich bis jetzt gesehen haben, das beste

5.0 von 5 Sternen Ganz klar der Maßstab auf dem Gebiet, 29. Januar 2015
Schon zu Beginn meiner Ausbildung im Jahr 2005 habe ich mir die damalige Auflage zugelegt. Damals wie heute; - Themen sinnvoll gegliedert, verständliche Formeln, allgemein gute Erklärung in allen Lagen.

Westermann's Tabellenbücher können da nicht Ansatzweise mithalten.

Die aktuelle Auflage habe ich mir für die IHK Meisterschule zugelegt. Dazu ist als Anmerkung zu sagen, das für das Fach "Qualitätsmanagement" kaum Stoff hinterlegt. Zum Lernen daher zum Metall Tabellenbuch greifen.

Ich kann dieses Tabellenbuch nur jedem Azubi, Facharbeiter, Techniker oder Meisterschüler empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Top Tabellenbuch, 7. April 2014
Gut gegliedert und viele Informationen. Aber auch hier steht nicht alles drin, was man für z.B. Für ne Ausbildung braucht. Jedoch mehr als in den anderen Tabellenbüchern. Darum ist dieses Tabellenbuch Pflicht für jeden Elektroazubi. Wenn man dann dazu noch ein weiteres Tabellenbuch kauft, welches dieses hier je nach Ausbildungsberuf ergänzt ist man bestens ausgerüstet ;)

5.0 von 5 Sternen Darf bei keinem Elektroberuf fehlen!!!, 2. Januar 2015
In der Berufsschule hatten sie uns das Tabellenbuch mit dem großen F... empfohlen. Wer sich damit auskennt ok, aber jeder der auf anhieb etwas finden will, sollte auf jedenfall auf das hier zurückgreifen!!!
Hat mir auch bei der Meisterprüfung beste Dienste geleistet!!!

Ganz klare Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Wie erwartet., 15. Januar 2015
Wie erwartet ein tolles Buch und eine sehr gute Hilfe aus dem Hause Europa. Bin damit sehr zufrieden. Zustand, verpackung und Lieferung waren tadellos. Inhaltlich sehr detailiert und übersichtlich! Würde ich jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Gesellenprüfung, 16. September 2014
Habe mir dieses Buch vor 1 Jahr zum üben für die Gesellenprüfung geholt. Es hat sich gelohnt ich habe bestanden und schaue ab und zu heute noch hinein ein Buch für jegliche Situationen ! TOP!

5.0 von 5 Sternen Tabellenbuch Elektrotechnik, 4. Dezember 2013
Dieses Tabellenbuch ist Pflicht für jeden Elektroniker/Elektrotechniker. Es ist sehr informativ und übersichtlich gestaltet.
Man findet dort alles was man im Berufsalltag benötigt.

4.0 von 5 Sternen 2A, 18. Januar 2014
Hilft gut aber das Lösungsbuch dazu wirkt zu komplex.Die einzelne Rechenschritte werden einfach übersprungen, wären fürs Verständniss empfehlenswert! Rätselhaftes Buch

Tabellenbuch Elektrotechnik: Tabellen - Formeln - Normenanwendungen
Tabellenbuch Elektrotechnik: Tabellen - Formeln - Normenanwendungen von Klaus Tkotz (Broschiert - 24. Oktober 2013)
Gebraucht & neu ab: EUR 23,21
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen