5.0 von 5 Sternen Einfach verständlich
Ich bin gelernter Industriemechaniker und Maschinenbaustudent im ersten Semester, bin daher mit der Elektrotechnik nur bedingt vertraut. Für mich ist es wichtig, dass komplexe Sachverhalte einfach dargestellt werden und ggf. zugunsten des Verständnisses auf Formalismus verzichtet wird.

Ich kenne das Tabellenbuch Metall noch aus der Ausbildung und war...
Vor 10 Monaten von Guy Gödeker veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Es gibt weitaus bessere
Ich habe in meiner Umschulung den Vergleich zu anderen Tabellenbüchern.
Für den Zweck des Lernens und des damit verbundenen Arbeitens ist es schlecht geeignet.
Vor 1 Monat von Winnie de Puh veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfach verständlich, 29. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Tabellenbuch Elektrotechnik: Tabellen - Formeln - Normenanwendungen (Broschiert)

Ich kenne das Tabellenbuch Metall noch aus der Ausbildung und war somit zuversichtlich, dass das Tabellenbuch Elektrotechnik ebenso anschaulich gestaltet ist, wie ich es von "Europa" gewohnt bin.

In den letzten 24 Std. (habe es ja erst einen Tag) hat es sich als sehr hilfreich erwiesen. Habe noch keine Lücken entdeckt und bislang alles sehr schnell verstehen können.

Wie gesagt, ich bin nicht "vom Fach". Dies ist somit eine Rezension vom "Außenseiter" ;)

2.0 von 5 Sternen Es gibt weitaus bessere, 9. September 2014
Ich habe in meiner Umschulung den Vergleich zu anderen Tabellenbüchern.
-Es fehlen nicht nur Kleinigkeiten. So viele Einlegeblätter zur Ergänzung kann man nicht bis zur Prüfung mitführen und von der IHK erlauben lassen. Dadurch werden evtl. die vorgeprägten Reiter unbrauchbar. (Beispiel: Δ Temperatur bewirkt Δ Widerstand?)
-Das Register ist teilweise unbrauchbar. Bis man das entscheidende oder ein äquivalentes Wort gefunden hat, kann man auch das Tabellenbuch durchblättern.
-Obwohl Pneumatik viel mit Elektrotechnik verwendet wird, kommt sie im Gegensatz zum Tabellenbuch Metall (selber Verlag) kürzer weg.

Es gab viele Sachen, die mir bei diesem Buch sauer aufstießen.

5.0 von 5 Sternen Eins der besten 3 Tabellenbücher, die auf dem Markt sind, 29. April 2014
PRO:
- Viele brauchbare Formeln, klar verständlich
- Mittlerweile auch mit mehr fachlichen Erklärungen (Texten)
- Für die Ausbilung und fürs Studium optimal anwendbar

CONTRA:
- Der Einband könnte stabiler sein
- Keine Lesezeichen
- Man könnte die Themen erweitern und das Buch ruhig etwas dicker machen.

FAZIT:
Dieses Buch ist im Bereich der elektrotechnischen Formeln das Beste was auf dem Markt derzeit angeboten wird.
Es ist praxisnah, kann jedoch auch als Hilfsliteratur im Studium verwendet werden.
Das Tabellenbuch von Westermann und das Christiani Tabellenbuch sind als Ergänzung zu diesem Buch sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Top Tabellenbuch, 7. April 2014
Gut gegliedert und viele Informationen. Aber auch hier steht nicht alles drin, was man für z.B. Für ne Ausbildung braucht. Jedoch mehr als in den anderen Tabellenbüchern. Darum ist dieses Tabellenbuch Pflicht für jeden Elektroazubi. Wenn man dann dazu noch ein weiteres Tabellenbuch kauft, welches dieses hier je nach Ausbildungsberuf ergänzt ist man bestens ausgerüstet ;)

4.0 von 5 Sternen alle sterne sind wohlverdient!ich kann nur sagen die verarbeitung und das material sinder der hammer ich kann es nur weiter sage, 3. April 2014
alle sterne sind wohlverdient!ich kann nur sagen die verarbeitung und das material sinder der hammer ich kann es nur weiter sagen

5.0 von 5 Sternen Übersichtliches Tabellenbuch, 24. März 2014
Das Buch ist in mehrere Bereiche aufgeteilt so das man eine Information schnell findet. Durch die Neuauflage 2013 ist auch der Normenstand aktuell.

5.0 von 5 Sternen ….., 28. Februar 2014
Dieses Tabellenbuch ist sehr informativ und übersichtlich gestaltet . Man findet dort alles was man im Berufsalltag benötigt .Hilft gut !

4.0 von 5 Sternen 2A, 18. Januar 2014
Hilft gut aber das Lösungsbuch dazu wirkt zu komplex.Die einzelne Rechenschritte werden einfach übersprungen, wären fürs Verständniss empfehlenswert! Rätselhaftes Buch

5.0 von 5 Sternen Tabellenbuch Elektrotechnik, 4. Dezember 2013
Dieses Tabellenbuch ist Pflicht für jeden Elektroniker/Elektrotechniker. Es ist sehr informativ und übersichtlich gestaltet.
Man findet dort alles was man im Berufsalltag benötigt.

5.0 von 5 Sternen Gesellenprüfung, 16. September 2014
Habe mir dieses Buch vor 1 Jahr zum üben für die Gesellenprüfung geholt. Es hat sich gelohnt ich habe bestanden und schaue ab und zu heute noch hinein ein Buch für jegliche Situationen ! TOP!

Tabellenbuch Elektrotechnik: Tabellen - Formeln - Normenanwendungen
Tabellenbuch Elektrotechnik: Tabellen - Formeln - Normenanwendungen von Klaus Tkotz (Broschiert - 24. Oktober 2013)