5.0 von 5 Sternen Super Hilfe bei Klausuren und Prüfungen
Vor 1 Monat von Lars veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Es gibt weitaus bessere
Ich habe in meiner Umschulung den Vergleich zu anderen Tabellenbüchern.
Für den Zweck des Lernens und des damit verbundenen Arbeitens ist es schlecht geeignet.
-Es fehlen nicht nur Kleinigkeiten. So viele Einlegeblätter zur Ergänzung kann man nicht bis zur Prüfung mitführen und von der IHK erlauben lassen. Dadurch werden evtl. die...
Vor 3 Monaten von Winnie de Puh veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Hilfe bei Klausuren und Prüfungen, 10. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Tabellenbuch Elektrotechnik: Tabellen - Formeln - Normenanwendungen (Broschiert)
Das Tabellenbuch ist wirklich gut. Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme und dieses Buch beinhaltet nahezu alle Bereiche, die wir durcharbeiten. Formeln sind verständlich und vor allem mit Beispielen ausgestattet. Das Buch habe ich mir zugelegt, da ich vorher eins von Westerman benutzte, wobei dieses allerdings unvollständig, oberflächlich und nicht fachlich genug war.

Das Tabellenbuch beinhaltet ein sehr übersichtliches und vor allem genaues und vollständiges Schlagwortverzeichnis, sowie ein Glossar und einige nützliche Deutsch-Englisch-Übersetzungen auf hinteren Seiten. Es hat mir bereits in 2 Klausuren den Hals aus der Schlinge gezogen :)
Dein Einband ist für den Preis angemessen und scheint ein paar Jahre bei vernünftigem Umgang auszuhalten.

Das einzige Manko an dieses Buch, ist das Fehlen der Rubrik "Micro-Controller" Das Buch beinhaltet keine Informationen zu PICs und oder sonstigen dieses Themenfeldes.

Wem das nicht all zu viel ausmacht, kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen. Man sollte sich jedoch im Klaren sein, dass Tabellenbücher nicht zum Lernen da sind sondern lediglich zum Nachschlagen und Informationen zu Formeln, Schaltungen, etc auslesen sind.

5.0 von 5 Sternen Eins der besten 3 Tabellenbücher, die auf dem Markt sind, 29. April 2014
PRO:
- Viele brauchbare Formeln, klar verständlich
- Mittlerweile auch mit mehr fachlichen Erklärungen (Texten)
- Für die Ausbilung und fürs Studium optimal anwendbar

CONTRA:
- Der Einband könnte stabiler sein
- Keine Lesezeichen
- Man könnte die Themen erweitern und das Buch ruhig etwas dicker machen.

FAZIT:
Dieses Buch ist im Bereich der elektrotechnischen Formeln das Beste was auf dem Markt derzeit angeboten wird.
Es ist praxisnah, kann jedoch auch als Hilfsliteratur im Studium verwendet werden.
Das Tabellenbuch von Westermann und das Christiani Tabellenbuch sind als Ergänzung zu diesem Buch sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Einfach verständlich, 29. November 2013
Ich bin gelernter Industriemechaniker und Maschinenbaustudent im ersten Semester, bin daher mit der Elektrotechnik nur bedingt vertraut. Für mich ist es wichtig, dass komplexe Sachverhalte einfach dargestellt werden und ggf. zugunsten des Verständnisses auf Formalismus verzichtet wird.

Ich kenne das Tabellenbuch Metall noch aus der Ausbildung und war somit zuversichtlich, dass das Tabellenbuch Elektrotechnik ebenso anschaulich gestaltet ist, wie ich es von "Europa" gewohnt bin.

In den letzten 24 Std. (habe es ja erst einen Tag) hat es sich als sehr hilfreich erwiesen. Habe noch keine Lücken entdeckt und bislang alles sehr schnell verstehen können.

Wie gesagt, ich bin nicht "vom Fach". Dies ist somit eine Rezension vom "Außenseiter" ;)

5.0 von 5 Sternen Das beste Tabellenbuch, 14. Dezember 2014
Was soll man viel sagen, Es ist eines der besten Tabellenbücher das ich kenne. Leider finde ich das die Anzahl der Formeln die ich für wichtig finde immer weniger werden. Die finden man zwar ergänzend in der Formelsammlung, die darf ich jedoch leider nicht in meiner Prüfung benutzen.
Dennoch muss ich sagen ist es von den 4 die ich bis jetzt gesehen haben, das beste

5.0 von 5 Sternen Top Tabellenbuch, 7. April 2014
Gut gegliedert und viele Informationen. Aber auch hier steht nicht alles drin, was man für z.B. Für ne Ausbildung braucht. Jedoch mehr als in den anderen Tabellenbüchern. Darum ist dieses Tabellenbuch Pflicht für jeden Elektroazubi. Wenn man dann dazu noch ein weiteres Tabellenbuch kauft, welches dieses hier je nach Ausbildungsberuf ergänzt ist man bestens ausgerüstet ;)

4.0 von 5 Sternen alle sterne sind wohlverdient!ich kann nur sagen die verarbeitung und das material sinder der hammer ich kann es nur weiter sage, 3. April 2014
alle sterne sind wohlverdient!ich kann nur sagen die verarbeitung und das material sinder der hammer ich kann es nur weiter sagen

5.0 von 5 Sternen Übersichtliches Tabellenbuch, 24. März 2014
Das Buch ist in mehrere Bereiche aufgeteilt so das man eine Information schnell findet. Durch die Neuauflage 2013 ist auch der Normenstand aktuell.

5.0 von 5 Sternen ….., 28. Februar 2014
Dieses Tabellenbuch ist sehr informativ und übersichtlich gestaltet . Man findet dort alles was man im Berufsalltag benötigt .Hilft gut !

4.0 von 5 Sternen 2A, 18. Januar 2014
Hilft gut aber das Lösungsbuch dazu wirkt zu komplex.Die einzelne Rechenschritte werden einfach übersprungen, wären fürs Verständniss empfehlenswert! Rätselhaftes Buch

5.0 von 5 Sternen Tabellenbuch Elektrotechnik, 4. Dezember 2013
Dieses Tabellenbuch ist Pflicht für jeden Elektroniker/Elektrotechniker. Es ist sehr informativ und übersichtlich gestaltet.
Man findet dort alles was man im Berufsalltag benötigt.

Tabellenbuch Elektrotechnik: Tabellen - Formeln - Normenanwendungen
Tabellenbuch Elektrotechnik: Tabellen - Formeln - Normenanwendungen von Klaus Tkotz (Broschiert - 24. Oktober 2013)
Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 5 Tagen.