5.0 von 5 Sternen Top Tabellenbuch
Hallo,

Veröffentlicht am 4. April 2009 von Hans Peter Meyer

3.0 von 5 Sternen Ein Tabellenbuch aber das wars dann auch.
Übersichtliche Tabellen, direkter und schneller zugang auf alltägliche Formeln was will man mehr?
Aber das Leben ist kein Ponyhof. Kann hier nur für mich sprechen das dieses Tabellenbuch noch ziemlich große Lücken hat.

Was mir zu oft passiert:

-Man schlägt ein Begriff im Inhaltsverzeichnis nach , okay soweit so gut...
Veröffentlicht am 10. Februar 2012 von Timo Böhm

5.0 von 5 Sternen Top Tabellenbuch, 4. April 2009
Hallo,

also meiner Meinung nach ist es das beste zurzeit erhältliche Tabellenbuch. Habe mir alle Angebote angeschaut, auch das von Westermann. Klar hatte das eine oder andere Tabellenbuch hier oder da mal Vorteile, aber insgesamt gefiel mir dieses am besten. Es gab Tabellenbücher, die einige Themen etwas ausführlicher hatte bsp. Messtechniken und
Messprinzipien. Aber was ganz klar für das Buch spricht ist die Struktur, die Gliederung, der Tabellarische Aufbau der Kapitel. Da finde ich den Westermann einfach zu unübersichtlich. Aber man muss dazu sagen, dass dieses Tabellenbuch noch erweitert werden muss durch eigene Formeln. Bsp. war in diesem Buch die Formel zur Bestimmung der Kraft zwischen zwei mit Strom durchflossenen Leitern nicht etc. Wie gesagt, die anderen Tabellenbücher sind auch gut, aber dieses gefiel mir am besten. Die 22. Auflage und der Preis sprechen auch für sich. Ich selbst studiere Elektrotechnik im 6. Sem. und brauche dringend ein sehr gutes Tabellenbuch.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

5.0 von 5 Sternen Hilfreich und übersichtlich, 20. Dezember 2004
Von Ein Kunde
Das Tabellenbuch ist
-übersichtlich gestaltet
-im Inhaltsverzeichnis ist gleichzeitig ein Deutsch-Englisch Lexikon eingearbeitet (da bei den neuen Berufen Englisch immer mehr gefragt wird ist das eine große Hilfe)
-es enthält wesentlich mehr Informationen als das Mechatroniker Tabellenbuch aus dem Europa-Verlag
-Zeichnungen sind übersichtlich und mehrfarbig gestaltet
Da kein Tabellenbuch alles enthalten kann empfehle ich parallel dazu ein oder zwei weitere Tabellenbücher zu verwenden je nach Beruf.
Ich benutze es in der Berufsausbildung und empfehle es meinen Auszubildenden weiter.

4.0 von 5 Sternen Sehr übersichtlich und gehaltvoll, 21. September 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Tabellenbuch Elektrotechnik (Broschiert)
Dieses Tabellenbuch ist im Verbund mit dem Westermann Tabellenbuch der ideale Partner während der Lehre und der Abschlußprüfung. Gerade für Energieelektroniker ist es sinnvoll, sich sowohl das Europa, als als auch das Westermann anzuschaffen. Diese beiden ergänzen sich ideal. Alleine bietet das Europa ebenfalls einen sehr guten Wissenfundus an. Der Formelteil ist sehr gut und kann schon fast eine Formelsammlung ersetzen.

5.0 von 5 Sternen Ein Buch für einen Elektroniker, 29. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Tabellenbuch Elektrotechnik (Broschiert)
Das Buch habe ich mir kurz bevor ich meine Abschlussprüfung als Elektroniker für Betriebstechnik gemacht habe, gekauft. Ich hatte zuvor ein Westermann welches schon in die Jahre gekommen war.
Das Buch ist 1A überschtlich, es befinden sich an der Seite Einkärbungen über die man schnell und einfach die passende Formel findet.
Nach einer kurzen Einarbeitungszeit war es sehr einfach mit diesem Buch zu arbeiten. Es stehen viele zusätzliche Informationen darin, Texte, Bilder und auch Erklärungen und Beispiele sind vorhanden uns verständlich. Also rund um eine klasse Buch für alle die mit der Elektrotechnik arbeiten wollen.

4.0 von 5 Sternen Zufrieden, 10. Dezember 2012
Ich mache zurzeit eine Ausbildung zum Elektroniker und hatte mir zuerst das Westermann Tabellenbuch gekauft.
Damit war ich nicht ganz zufrieden.. .
Es war noch lange nicht so strukturiert und übersichtlich verfasst wie dieses hier.
Ich kann es nur empfehlen sich entweder nur das zukaufen oder zusätzlich das Westermann.

5.0 von 5 Sternen Super Tabellenbuch, hat mir sehr geholfen für meine Prüfung! Außerdem sehr preiswert!, 9. Dezember 2012
Habe zu Anfang meiner Ausbildung das Tabellenbuch vom Bildungsverlag EINS gekauft.
2 Monate vor der Abschlussprüfung habe ich mir dieses Buch gekauft da es bereits mehrere andere aus meiner Berufsschulklasse erworben haben.

Man findet sehr viele spezielle Suchbegriffe im Register die im EINS Tabellenbuch nicht im Register stehen.
Bei der Prüfung habe ich aber beide Bücher genutzt da ich im Tabellenbuch EINS bei manchen Dingen einfach sofort wusste auf welcher Seite die entsprecheneden Sachen stehen.
Nach 3 Jahren kennt man sich halt ein bisschen im Buch aus und weiß bestimme Dinge.

Gibt nur wenige Themen in denen ich das Tabellenbuch EINS bevorzuge, das liegt aber wohl an der Gewohnheit.
Bei Regelungstechnik und Beleuchtungstechnik gucke ich gerne in beide Bücher, liegt aber einfach daran dass ich Regelungstechnik hasse und daher sowieso alles zig mal nachgucken muss :D

Es kostet nur 24,50€, das ist etwa 10€ weniger als das von EINS, es ist daher auf jeden Fall schonmal preiswerter!

Jemand anderes der auch mit mir Prüfung hatte hat sich das Buch nur für die Prüfung geliehen als Notfallhilfe weil ich es so hoch gelobt habe. Er hat es nicht bereut und war hinterher froh das er es dabei hatte.

Auf jeden Fall empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Besser als EINS, 8. August 2012
Meiner Meinung nach ist dieses TB besser als das vom Bildungsverlag EINS.
Bei EINS stehen viele Dinge falsch drin, einige gar nicht, manche haben komplett andere Bezeichungen/Namen, auf die man im Leben nicht kommen würde & sie dann erst viel zu spät durch Zufall doch noch entdeckt (wenn man Glück hat!).

Bei uns in der Schule wird das TB von EINS empfohlen, sowie das Fachkundebuch von Europa. Als uns irgendwann die Lücken aufgefallen sind, haben die ersten bereits selbstständig dieses TB nachgekauft - und kamen wesentlich besser vom Fleck als mit EINS.

Fazit:
sehr übersichtlich
mehr Informationen
besser dargebrachte & zusammmengefasste Informationen
weniger Fehler als andere
ordentliches Verzeichnis, Nachschlagen leicht gemacht

5.0 von 5 Sternen Tabellenbuch Elektrotechnik: Tabellen - Formeln - Normenanwendungen, 31. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Tabellenbuch Elektrotechnik: Tabellen - Formeln - Normenanwendungen (Broschiert)
Also ich besitze seit 3 Jahren das Tabellenbuch "Betriebs- und Automatisierungstechnik"
und war noch nie so richtig von überzeug. Seit kurzen habe ich das Tabellenbuch "Elektrotechnik: Tabellen - Formeln Normenanwendungen" für mich entdeckt und das ist viel übersichtlicher, verständlicher gestaltet.
Das Tabellenbuch Elektrotechnik ist echt seinen Preis wert. Auf der Seite von Europa gibt's übrigens auch Leseproben.
Kann ich nur weiter Empfehlen.

Ich würde aber zwei Tabellenbücher empfehlen, da kein Tabellenbuch alles enthalten kann.

5.0 von 5 Sternen wie beschrieben sehr gut, 22. März 2009
C. Wodniok "cw" (brandenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Tabellenbuch Elektrotechnik (Broschiert)
das buch ist wie beschrieben sehr gut und mit dem westermann tabellenbuch deckt es die ausbildung im elektrotechnischen bereich sehr gut ab

4.0 von 5 Sternen gut und praktisch, 9. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Tabellenbuch Elektrotechnik (Broschiert)
ein sehr gutes Buch und es war zur Gesellenprüfung sehr hilfreich,
doch ein paar der Themen waren nicht ganz so ausführlich wie ich sie benötigte hätte

Tabellenbuch Elektrotechnik: Tabellen - Formeln - Normenanwendungen
Tabellenbuch Elektrotechnik: Tabellen - Formeln - Normenanwendungen von Klaus Rieger (Broschiert - 27. August 2009)
Gebraucht & neu ab: EUR 24,40
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen