Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 29. Dezember 2014
Das Buch ist nicht nur für die Ausbildung, sondern definitiv auch für das Studium geeignet. Darin stehen Dinge, Themen und Zusammenhänge, die man an der Hochschule nicht lernt - auch wenn sie für das Verständnis wichtig wären.
Ich habe einige Bücher durchgeackert, die auf das Elektrotechnik-Studium zugeschnitten sind, aber die haben mir alle nicht den erwünschten Lernerfolg gebracht. Also habe ich mir mal ein Buch für die Praxis geholt und es ist wirklich erstaunlich, wie viel Wissen man sich in kürzester Zeit ganz gemütlich aneignen kann. Das Buch ist leicht verständlich geschrieben, enthält viele Abbildungen, Tabellen, Beispiele, Praxistips und auch die wichtigsten Lehrsätze und Definitionen. Zugegeben - stellenweise reichen die Inhalte nicht für das Studium, zumal auch auf mathematische Herleitungen und Ansätze verzichtet wird. Das ist aber für das Verständnis keinesfalls notwendig. Es ist wirklich ein tolles Werk, mit dem das Lernen sogar Spaß machen kann!
am 26. Mai 2014
Ich habe zuhause eine ältere Version (1964) des Buches. Damit habe ich mir vor einigen Jahren die Elektrotechnik-Basics im Selbststudium angeeignet, und bin seitdem sehr angetan von dem Buch (bzw. seinen nachfolgenden Ausgaben). Der Stoff wird darin ERKLÄRT, und nicht wie in einem Sachbuch nur GESCHILDERT. Darin liegt die große Stärke des Buches, weshalb es zum Standardwerk für die Ausbildung geworden ist. Wer nur die Basics lernen will, kann getrost auch zu einer der älteren Ausgaben greifen. Wer aber am aktuellen Stand der gesamten E-Technik sein will (Leistungselektronik, Halbleiter etc.), sollte zur neusten Auflage greifen. In jedem Fall gilt: Wer das Buch komplett durchgearbeitet hat (was man in zwei Wochen gemütlich schaffen kann), beherrscht danach SÄMTLICHE WESENTLICHE BASICS DER ELEKTROTECHNIK. Es kann einem dann NIEMAND mehr blöd kommen mit einem Spruch wie "...also DAS sollte man als E-Techniker aber schon wissen..."
am 16. Februar 2015
Habe dieses Buch in einer früheren Auflage bereits 'damals' :-) in der Berufsschule gehabt, und habe es dann immer wieder als Nachschlagewerk genutzt: "Wie wahr das nochmal ...ah ja!"
Ich glaube es wird ja immer noch in vielen Berufsschulen als Lehrmaterial genutzt
Da sich ja normativ viel geändert hat dachte ich mir ich besorge mir mal die neueste Auflage und bin begeistert. Alles ist meiner Ansicht nach übersichtlich dargestellt, man kommt schnell per Schlagwort zum gesuchten Thema und ich finde es eignet sich auch sehr für Elektrotechnik-Interessierte.
Es sei allerdings gesagt dass darin Normen-Inhalte nur angeschnitten sind, in diesem Buch wird Elektrotechnik ERKLÄRT. Wer also bspw. wissen will wie ein Elektromotor funktioniert, oder wofür ein RCD gut ist, oder einfach nur ein Nachschlagewerk braucht für den ist dieses Buch gut geeignet.

Gut gefällt mir auch die CD, Tabellen und Zusatzinformationen sind drauf und verschiedene DemoVersionen von elektrotechnischer Software, sowie eine Schulversion von SEE Electrical (Planungssoftware)
am 20. Oktober 2014
Das Buch ist der Hammer - ich bin absolut begeistert und wünschte, ich hätte es mir schon früher zugelegt. Es vermittelt Grundlagenwissen aus allen wichtigen Gebieten der Elektrotechnik einfach, kurz und anschaulich. Es werden nahezu alle Themen abgehandelt, mit denen man sich als angehender E-Technik-Ingenieur in Grundzügen auskennen sollte. Besonders gut gefallen hat mir das Kapitel Elektronik, weil es kurz und knapp, aber trotzdem gut verständlich alle wichtigen Themen abdeckt, ohne sich in Details zu verlieren. Ein tolles Buch für die Uni, für die Prüfungsvorbereitung und zum Nachschlagen im Arbeitsalltag - ich kenne kein vergleichbares in deutscher Sprache. Besonders geeignet ist es für duale Studenten, weil es die Basics vermittelt, die in dem abgespeckten Studium in aller Regel zu kurz kommen. Uneingeschränkte Kaufempfehlung!
am 16. Februar 2015
Für absolute Einsteiger in die Elektrotechnik sehr geeignet. Man bekommt alles wunderbar erklärt. Die Abbildungen, Tabellen und Beispiele helfen beim Verständnis sehr.
Für die anspruchsvollere (weiterführende) Elektrotechnik (z.B. Studium im höheren Semester) eher weniger geeignet.

Also wer einen Ein- bzw. Überblick über sämtliche elektrotechnische Prinzipien bekommen möchte, ist mit dem Buch bestens versorgt. Sehr zu empfehlen!
am 22. Oktober 2015
Das Buch deckt ein sehr weites Feld ab. Die Fotos mit den Erklärungen sind echt gut. Natürlich ist in einem Nachschlagewerk alles sehr gedrängt. Das Buch zur Elektrotechnik-Praxis kann ich als Zusatz nur empfehlen. Das Online-Buchangebot des Verlags finde ich abstoßend. Zuerst steht da, man könnte downloaden. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, das Buch als PDF-Datei herunterzuladen. Dann stand da, man könne beim teureren Angebot zeitlich unbegrenzt zugreifen. Nachdem ich das bestellt hatte, stand da, dass ich das Recht zum Lesen für 6 Jahre erworben hätte. Und dazu ist das Ganze so teuer wie ein Buch, auf das man auch noch in zehn Jahren zurückgreifen kann.
am 8. Dezember 2015
Ich bereue den Kauf bis heute, dem baldigen Ende meiner Ausbildung, in keinster Weise. Um darin zu schmökern oder wirklich fachlich etwas nachzuschlagen ideal geeignet und meiner Meinung nach für jeden Azubi,Gesellen, etc pp. unabdingbar um sein fachtheoretisches Wissen zu ergänzen und zu erhalten. Die begleitende CD mit vielen Bildern und Lernsoftware rundet das ganze perfekt ab!
Top Produkt!
am 1. März 2016
Entspricht absolut meinen Erwartungen. Ermöglicht mir als interessierter "Nicht-Elektriker" einen guten Einblick in die Elektrotechnik. Würde es jederzeit wieder kaufen.
am 21. Oktober 2015
Das Fachbuch entspricht voll und ganz meinen Ansprüchen und ich kann es nur weiter empfehlen. Einziger Mangel Bucheinband könnte besser sein da ich befürchte das bei oftmaligen Gebrauch das Buch bald in einzelne Seiten zerfällt.
am 5. September 2015
Habe das Buch letztens empfohlen bekommen und wurde nicht enttäuscht.
Alles ist sehr detailliert erklärt, mit aussagekräftigen Grafiken und markierten Definitionen.
So stelle ich mir ein Fachbuch vor!