‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Das Standardwerk schlechthin, 26. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Fachkunde Elektrotechnik (Broschiert)
Ich habe zuhause eine ältere Version (1964) des Buches. Damit habe ich mir vor einigen Jahren die Elektrotechnik-Basics im Selbststudium angeeignet, und bin seitdem sehr angetan von dem Buch (bzw. seinen nachfolgenden Ausgaben). Der Stoff wird darin ERKLÄRT, und nicht wie in einem Sachbuch nur GESCHILDERT. Darin liegt die große Stärke des Buches, weshalb es zum Standardwerk für die Ausbildung geworden ist. Wer nur die Basics lernen will, kann getrost auch zu einer der älteren Ausgaben greifen. Wer aber am aktuellen Stand der gesamten E-Technik sein will (Leistungselektronik, Halbleiter etc.), sollte zur neusten Auflage greifen. In jedem Fall gilt: Wer das Buch komplett durchgearbeitet hat (was man in zwei Wochen gemütlich schaffen kann), beherrscht danach SÄMTLICHE WESENTLICHE BASICS, also genau die Sachen, bei denen man sich sonst immer anhören muss (wenn man sie nicht kann): "...also DES sollte man als E-Techniker aber schon wissen..."

5.0 von 5 Sternen Fachkunde Elektrotechnik, 7. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Fachkunde Elektrotechnik (Broschiert)
Erst mal mache eine Ausbildung zum Elektriker und habe ein Buch gesucht, wo ich alles drin habe von Lernfeld 1-13, da die Bücher aus der Schule eher Mist sind. Dieses Buch kann man jedem empfehlen. Es ist alles drin was ich brauche, top dargestellt, super Erklärungen, Bilder ec. Also zum lernen eignet sich das Buch super. kann man auch für Referate gut nehmen, da auf der CD die bei liegt alle Bilder die im Buch dargestellt sind noch mal drauf sind.

5.0 von 5 Sternen Europa-Verlag: wie immer gut!, 1. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Fachkunde Elektrotechnik (Broschiert)
Ein sehr informatives Fachkunde-Buch für Praktiker! Benutze das Buch in der Meisterschule, bei meiner täglichen Arbeit als technischer Mitarbeiter auf einem Prüffeld (für Pumpen und Elektromotoren) und zu Lehrzwecken mit Praktikanten/Azubis. Es werden viele unterschiedliche Fachrichtungen behandelt, das Buch ist gut strukturiert aufgebaut und leicht verständlich.

5.0 von 5 Sternen Für Fachkraft und auch Ingenieursstudent - gut als Einsteigsbuch, 6. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Fachkunde Elektrotechnik (Broschiert)
Ich befinde mich derzeit in Ingenieursausbildung (TU) und habe auch eine Ausbildung als Fachkraft für Elektrotechnik hinter mir und kann sagen, dass dieses Buch sowohl bei einer Berufsausbildung als auch an der Universität hilft. Sicherlich mehr bei einer Berufsausbildung und dennoch habe ich während meines Studiums durch dieses Buch einige male den Überblick über komplexe Themen wiederbekommen. Es deckt einen sehr großen Teil der Elektrotechnik ab und hilft in den Einsteig einzelnener Fachgebiete. Übungs- und Rechenaufgaben helfen dem Verständnis. Jeder der sich für die komplette Bandbreite an Elektrotechnik interessiert kann mit diesem Buch einen guten Einstieg finden.

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Elektrotechnikbücher, 23. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Fachkunde Elektrotechnik (Broschiert)
Wer sich ernsthaft mit der Elektrotechnik beschäftigen möchte ist hier sicher gut beraten. Habe es gerne gelesen und nutze es gerne zum nachschlagen. Vor allem die vielen Grafiken erleichtern das Verständig im Gegensatz zu reinen Beschreibungen sehr. Somit ist es sehr anschaulich, verständlich und informativ, und ich kann es nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Mir hat es weitergeholfen!, 4. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Fachkunde Elektrotechnik (Broschiert)
Ein Standardwerk, welches bis ins Detail das Thema Elektrotechnik erläutert und viele mehr oder minder komplexe Themengebiete klar beschreibt und veranschaulicht!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute auflage, 5. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Fachkunde Elektrotechnik (Broschiert)
Die neuste Ausgabe eben. sonst wie gehabt
gut erklärt und beschrieben für jeden Elektriker ein muss.
unbedingt Formelsammlung dazu nehmen

5.0 von 5 Sternen Fachkunde Elektrotechnik, 25. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Fachkunde Elektrotechnik (Broschiert)
Für alle Lernfelder! Grundlagen- und Fachwissen für das gesamte Berufsfeld Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Energietechnik für Handwerks- und Industrieberufe. Unterstützt den handlungsorientierten Unterricht.
Hinweise zu Lernfeldern, Projekterstellung, Auftragsbearbeitung, aktuelle DIN-VDE-Normen. Wiederholungsseiten am Ende eines jeden Kapitels, Infoteil am Buchende. Neu: Noch mehr Praxistipps an passender Stelle. Fachbegriffe und Sachwortverzeichnis in Englisch und Deutsch.
Für die Auszubildenden in den neu geordneten Elektroberufen. Die DVD enthält alle Bilder, Tabellen und Infoseiten des Buches, nützliche Programme und Bedienungsanleitungen. Bilder und Tabellen sind mithilfe eines Whiteboards nutzbar. Der separat erhältliche Aufgaben- und Lösungsband bezieht sich auf die Wiederholungsseiten des Buches.
Die 28. Auflage wurde an neue DIN-VDE-Normen angepasst. Überarbeitet wurde die beiliegende DVD.

4.0 von 5 Sternen vollständig, 12. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Fachkunde Elektrotechnik (Broschiert)
kompakt und sachlich , zum lernen sehr gut geeignet,auch als nachschlagewerk, selbst nach einer beendigung der ausbildung immer noch wertvoll

5.0 von 5 Sternen Top, 7. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Fachkunde Elektrotechnik (Broschiert)
Da ich das Buch bereits zu meiner Ausbildungszeit hatte, außerdem eine Version aus den 70ern und ich meinen Horizont in der Richtung auch noch mal erweitern wollte, habe ich mir das Buch noch mal bestellt. Kann es für jeden nur empfehlen, der gerade eine Ausbildung in der Richtung macht oder sich auch fortbilden möchte..

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Fachkunde Elektrotechnik
Fachkunde Elektrotechnik von Klaus Ziegler (Broschiert - 12. Januar 2012)
Gebraucht & neu ab: EUR 28,59
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen