Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 24. Februar 2013
Ich habe mir dieses Buch gekauft um die Lücken aufzufüllen, die mir zum Abitur in Informatik in Bw noch fehlen würden.
Ich muss sagen ich bin etwas entäuscht. Wenn man etwas neues Lernen will oder vertiefen will ist diese Buch keine gute Wahl. Es führt Begriffe und Dinge auf die erst später oder garnicht im Buch erklärt werden. Dazu kommt noch das für das Lösen der Aufgaben sei es mit Lösung direkt darunter oder mit Lösung hinten im Buch, ständig Begriffe oder gar Formlen aus dem "nichts" gegriffen werden und verwendet werden. Darüber hinaus werden auch Fragen über Dinge gestellt die nicht Inhalt des Buches sind.

Kurz und Knapp: Hätte mein Lehrer mir noch etwas weniger Beigebracht hätte ich aus dem Buch so gut wie kein Wissen ziehen können. Auch so reicht es meiner Meinung nach nicht um den Lehrplan und die Lücken abzudecken also nur 2 Sterne weil wenigstens ein wenig Wissen vermittelt wird.
am 18. Mai 2013
Ein umfassender Blick auf alle möglichen Themen der Schulinformatik. Es geht alles recht technisch und überblicksartig ins Detail, vergleichbar mit einem Schulbuch in Mathematik.
Zum Selbsterarbeiten eher weniger geeignet, aber das ist bei einem Schulbuch ja immer so.
Zum Nachlesen, Nachlernen und Nachschlagen lohnt das Buch immer.
am 5. Oktober 2011
Dieses Buch habe ich mir auf Empfehlung meiner Informatik Lehrer bestellt, die selbst es sich gekauft haben und als gute Zusammenfassung dessen was für das Abitur in Informatik relevant ist präsentiert haben. Auch ich persönlich kann dieses Buch als guten Überblick über 3 Jahre Informatikunterricht weiter empfehlen.
am 23. April 2012
Das Buch hat eine klare und sinnvolle Gliederung. Die Erklärungen sind sehr gelungen. Ich habe dieses Buch als Nachschlagewerk für das Wirtschaftsinformatik Studium gekauft, da mein Abitur an einem Informationstechnischen Gymnasium schon etwas zurück liegt.
Kaufempfehlung!