5.0 von 5 Sternen "Verständliche Motorradtechnik-Grundlage, in der auch die Elektrik und Elektronik erklärt wird....", 22. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Fachkunde Motorradtechnik (Broschiert)
Endlich ein Buch, das auch auf die Elektrik und Elektronik im Motorrad eingeht. Das ist in Zeiten, wo "Motormanagement" in aller Munde ist und die Werkstätten mit allerlei Diagnosegeräten ausgerüstet sind, für mich ein Muß. Gute Zeichnungen und verständliche Darstellung - in meinen Augen das aktuellste Werk auf dem Markt, wenn man gut verständlich nachlesen möchte, was im Motorrad so vor sich geht.

5.0 von 5 Sternen Sehr umfangreich und leicht verständlich, 21. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Fachkunde Motorradtechnik (Broschiert)
Eine wirklich umfassende Lernhilfe, die gerne gebraucht wird. Detaillierte Lernabschnitte mit übersichtlicher Gliederung. Viele Detailskizzen und Bilder mit guter Beschriftung.

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, mit kleinen Unzulänglichkeiten (typisch für eine 1. Auflage), 13. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Fachkunde Motorradtechnik (Broschiert)
Dieses Buch kann ich vorbehaltlos empfehlen. Dabei bin ich gar kein Zweiradmechaniker, sondern Neueinsteiger in Sachen "Motorrad haben und fahren". Aber mit diesem sehr guten Buch macht es Spass, sich in die Materie einzuarbeiten.

Einige, wenige Beschreibungen kann man kaum verstehen (etwa das Kapitel über Drehmoment), ein paar Verknüpfungen zu Bildern stimmen nicht (wg. der riskanten Lösung, auf jeder Seite die Bildernummerierung neu zu beginnen), einige wenige Abbildungen sind zu ungenau, doch damit hat es sich auch schon, was die kritischen Anmerkungen angeht.

Insgesamt ein überzeugend gestaltetes, reich bebildertes und ausführlich beschreibendes Lehrbuch. Eine ganze Klasse besser als das vergleichsweise lieblos wirkende Standardwerk von Stoffregen et al., das zwar die Hälfte kostet, aber durch dieses Buch überflüssig geworden ist. Es ist davon auszugehen, daß dies das kommende Standardwerk sein wird.

4.0 von 5 Sternen Motorradtechnik, 12. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Fachkunde Motorradtechnik (Broschiert)
Gute wahl um was effektiv zu lernen. Hat mir schon gut in dieser Materie weiter geholfen. kann ich ruhig empfehlen

Fachkunde Motorradtechnik
Fachkunde Motorradtechnik von Rainer Schäfer (Broschiert - 24. Juli 2012)
Gebraucht & neu ab: EUR 42,80
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen