5.0 von 5 Sternen Perfekt für Beruf und Studium
Kann dieses Buch wärmstens empfehlen. Es begleitet mich momententan seit meiner Ausbildung zum Industriemechaniker und zur Zeit auch bei meinem Wirtschaftsingieneurstudium. Es steht wirklich alles drin: Von Berechnungstabellen über Werkstoffkunde bis hin zum wirtschaftlichen Bereich. Desweiteren sind ein Großteil, wenn nicht sogar alle Formeln bereits...
Veröffentlicht am 15. November 2011 von Alexander Kruschka

3.0 von 5 Sternen Nicht nach aktueller Norm
Das Buch an sich ist sehr gut, alles bestens erklärt und detailiert aufgelistet.
Jedoch ist es sehr verwunderlich, dass gerade so ein Buch nicht nach aktuellsten Normen gestaltet ist. So sind die Grenzabmaße für Bohrungen und Wellen (S. 98) noch aus der alten Norm von 1990. Dies sollte in solch einem Buch nicht passieren.
Ansonsten ist das Buch...
Veröffentlicht am 26. Juni 2012 von M. Woerner

4.0 von 5 Sternen gut zu gebrauchen, 9. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Tabellenbuch Metall: mit Formelsammlung (Broschiert)
Es ist in sich schlüssig aufgebaut.
Bisher habe ich kaum inhaltliche Mängel feststellen können.
Manches könnte klarer dargestellt werden. (z. B. eine kleine Skizze, was eine Tabelle aussagt)
Wenn ich weiter lerne und es weiter keine Mängel gibt, lasse ich mich vielleicht zu 5 Sternen hinreißen.

Gute Arbeit.

5.0 von 5 Sternen Gut zu brauchen für Weiterbildung, 1. August 2014
Ich habe mir dieses Tabellenbuch für mein Weiterbildung gekauft da er sehr gut gebrauchen können.
Ich war sehr zufrieden mit diesem Buch und könnte es weiterempfehlen.
Es hat gute Qualität.

5.0 von 5 Sternen Unverzichtbar, 15. November 2014
Für jeden angehenden Maschinenbauer, Zerspanungstechniker, etc. absolut UNVERZICHTBAR. Alles gut, kurz und verständlich beschrieben, und die wichtigen Werte und Formeln schnell gefunden.

4.0 von 5 Sternen Übersichtlich, informativ, 10. Oktober 2014
Ein gut zu nutzendes Nachschlagewerk, übersichtlich angeordnet und informativ.
Es sollte für technische Berufe zwingend Bestandteil der heimischen Bibliothek sein.

5.0 von 5 Sternen top, 13. Oktober 2014
jeder Metaller weiß das dieses buch den berufsalltag deutlich vereinfacht. bestes buch auf dem markt und die Formelsammlung ist auch gut zugebrauchen

5.0 von 5 Sternen Man braucht es immer, 6. November 2014
Man kann es immer wieder gebrauchen? Auf der Arbeit, Zuhause, Nebenzeitlich Brauch man einfach zuhause und überall und im Metallbereich

5.0 von 5 Sternen Prima, 15. August 2014
Ware sieht sehr gut aus. Zudem sind wir begeistert über die Nutzung der Ware. Sehr praktisch eingerichtet zum Lesen, vielen Dank dafür

5.0 von 5 Sternen super, 7. Dezember 2014
danke hat mir bei meinen abschlussprüfungen sehr geholfen habe mit 97 Punkten bestanden :)
klasse buch kann ich nur empfehlen

3.0 von 5 Sternen Gut, 16. November 2013
Führt leider kein Weg daran vorbei...... Leider gibt es jedes Jahr ein neues :( Mit der kleinen gekürzten Formelsammlung mein ständiger Begleiter

5.0 von 5 Sternen Wird sich noch entscheiden, 31. Oktober 2013
Habe die Bücher für meinen Sohn angeschafft, der seine Lehre begonnen hat. Kann zur Zeit noch nichts zu dem Buch sagen.

Tabellenbuch Metall: mit Formelsammlung
Tabellenbuch Metall: mit Formelsammlung von Andreas Stephan (Broschiert - 30. Juni 2011)
Gebraucht & neu ab: EUR 26,00
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen