4.0 von 5 Sternen Für Metallberufe
Am 1. Dezember 1999 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen ALTE AUFLAGE !!!! Seit 30.06.2011 neue Auflage erhältlich!
ACHTUNG! Der Europa Lehrmittel Verlag und AMAZON wollen Restbestände der alten Auflage verkaufen.
Seit 30.06.2011 ist unter der ISBN-Nr.: 978-3-8085-1675-1 die 45. Auflage (2011) erhältlich!!
Veröffentlicht am 21. Juli 2011 von Kommentator

1.0 von 5 Sternen ALTE AUFLAGE !!!! Seit 30.06.2011 neue Auflage erhältlich!, 21. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Tabellenbuch Metall: ohne Formelsammlung (Broschiert)
Tabellenbuch Metall (ohne Formelsammlung): Tabellen, Formeln, Übersichten, Normen. Für Mathematik, Naturwissenschaftliche Grundlagen, Technische ... und Regelungstechnik, Informationstechnik

Ansonsten war diese Auflage, wie so sämtliche Vorgängerversionen, das Standardwerk im Metallbereich.
Größtes Manko der 44. Auflage: die Überarbeitung der spezifischen Schnittkraftwerte.

4.0 von 5 Sternen Für Metallberufe, 1. Dezember 1999
Von Ein Kunde
Das Buch aus der EUROPA-Fachbuchreihe ist ein Nachschlagewerk für alle, die im Metallgewerbe tätig sind. Es ist speziell für die Lehrlinge von Metallberufen konzipiert und leistet in der Schule und im Beruf wertvolle Dienste. Das Buch ist in 4 große Kapitel gegliedert, die mittels Schnellfinders leicht aufgeschlagen werden können. Das erste Kapitel befaßt sich mit den Grundlagen. Es enthält Zahlentabellen, Winkeltabellen, graphische Übersichten zur Normographie, Umrechnungstabellen, eine gut sortierte mathematisch und physikalische Formelsammlung, sowie die Grundlagen von Chemie und Elektrotechnik. Das zweite Kapitel befaßt sich mit dem Technischen Zeichnen und der Darstellungslehre. Zeichnungsnormen, Sinnbilder und Passungen und Toleranzen heißen hier die Hauptthemen, die übersichtlich und für jedermann verständlich dargestellt sind. Kapitel 3 enthält mehrere umfassende Tabellen mit allen gebräuchlichen Werkstoffnormen und ist mit dem Titel Werk- und Hilfsstoffe überschrieben.
Das letzte Kapitel "Fertigungslehre" ist für mich das meistgenutzte in diesem Buch. Alle wichtigen Normen von der "Sechskantschraube" bis zum "Keilriemen" sind mit übersichtlicher Skizze enthalten. Dazu kommen noch Übersichten zur Regelungstechnik und vielem anderen. Kurz ein Buch von hohem Gebrauchswert. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Pflicht im Metallberuf, 11. Juni 2011
Dieses Buch ist sicherlich Pflicht im Metall Beruf

Informationen im Metall Bereich von a- z.

Dazu kann auch die Metall Formelsammlung empfehlen, mit vielen Formeln vom Tabellenbuch, und in alle Varianten umgestellt, für mich sehr gut und beide sind auch für die Prüfung zugelassen!

MfG Markus

4.0 von 5 Sternen eine verdammt gute Hilfe im Studium, 21. Mai 2011
Mir hat das Buch schon viel geholfen bei meinem Studium. zB. beim Zeichenen eines Getriebes findet man zu allen Fragen eine Antwort!

5.0 von 5 Sternen gut, 18. Januar 2013
Sie müssen mindestens 13 Jahre alt sein, um Rezensionen auf Amazon zu schreiben. Ihre Rezension wird mit "Amazon Verified Purchase" gekennzeichnet.

5.0 von 5 Sternen Passt alles, 8. Januar 2013
Ich hab das Buch bestellt weil ich es unbedingt brauchte und es bei amazon immer so schnell geht. vielen Dank dafür

5.0 von 5 Sternen +, 28. Dezember 2010
Das Buch war wie beschrieben, äußerlich ein paar Knicke drin, ansonsten wirklich wie neu.
Kam schnell und gut verpackt bei mir an.
Keine Probleme!
Sehr zufrieden mit dem Verkäufer und nur weiterzuempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Super, 5. April 2010
Zbigniew Kotarba (ingolstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Tabellenbuch Metall (Taschenbuch)
Alles bestens, gerne wieder,bin mit der Qualität sehr zufrieden, die Lieferung ergolgte rasch, die Ware ist ordnungsgemäss angekommen, ich kann dises Produkt weiterempfehlen

5.0 von 5 Sternen Wird sich noch entscheiden, 31. Oktober 2013
Habe die Bücher für meinen Sohn angeschafft, der seine Lehre begonnen hat. Kann zur Zeit noch nichts zu dem Buch sagen.

1.0 von 5 Sternen ich kann es nicht anders zu bewerten,das buch habe bis heute nicht erhalten es ist schon ein monat hier als ich es bestellt habe, 9. Januar 2012

Tabellenbuch Metall: ohne Formelsammlung
Tabellenbuch Metall: ohne Formelsammlung von Stefan Oesterle (Broschiert - 12. Juni 2008)
Gebraucht & neu ab: EUR 18,34
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen