5.0 von 5 Sternen Prüfungsvorbereitung
Hat mir bei meiner Zwischenpruefung geholfen und wird mir bei derAbschlußprüfung helfen
vielseitiger als andere Prüfungsbücher
zum bearbeiten sehr gut
Vor 3 Monaten von ute sander veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht ..
Hallo Kollegen und die die es noch werden wollen.
Veröffentlicht am 12. Oktober 2011 von Peter Groß

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht .., 12. Oktober 2011
Peter Groß (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Prüfungsvorbereitung aktuell Mechatronik: Abschlussprüfung Teil 1 und Teil 2 (Broschiert)
Hallo Kollegen und die die es noch werden wollen.
Also ich hab mir dieses Buch gekauft und muss sagen , das es ich es nur bedingt Empfehlen kann. von der Gliederung ist dieses buch sehr gut gelungen . Was mich Stört ist allerdings das der Mechanische Part eher karg ausfällt.Der Elektrotechnische anteil ist für meinen Geschmack zu Hoch angesetzt.Viel zu viel Robotik. Die Fragestellungen entsprechen nicht der Realen Prüfungen bei der IHK. Es sind natürlich Lösungen für allerdings nicht jede Frage vorhanden. Allerdings wird hier nur die Lösung angeboten ,leider nicht der Lösungsweg. Für jemanden der damit sich auf die Prüfung vorbereiten möchte kann ich dieses Buch nicht empfehlen . Zum reinschauen allerdings schon.

5.0 von 5 Sternen Prüfungsvorbereitung, 12. Mai 2014
vielseitiger als andere Prüfungsbücher
zum bearbeiten sehr gut

3.0 von 5 Sternen Prüfungsvorbereitung?, 11. Februar 2014
Als erstes der Versand verlief reibunglos und das Buch war schon nach 2 Tagen da. Jetzt zum Buch an sich: Ich persönlich finde das dieses Buch eher bedingt für die Prüfungsvorbereitung taugt. Da eignet sich das PAL Prüfungsbuch deutlich besser. Ich finde es unübersichtlich und nicht gut gegliedert. Aber als Buch zur Ergänzung zu der normalen Ausbildung also nebenbei empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen sehr hilfreich, 9. Januar 2014
Ein Buch für jeden angehenden Mechatroniker der sein Prüfungswissen optimieren möchte.
Die meisten Aufgaben mit farbigen Abbildungen/graphischen Darstellungen.
Auch als Nachschlagewerk für später geeignet.

Prüfungsvorbereitung aktuell Mechatronik: Abschlussprüfung Teil 1 und Teil 2