Fashion Pre-Sale Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Wein Überraschung Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 12. Oktober 2011
Hallo Kollegen und die die es noch werden wollen.
Also ich hab mir dieses Buch gekauft und muss sagen , das es ich es nur bedingt Empfehlen kann. von der Gliederung ist dieses buch sehr gut gelungen . Was mich Stört ist allerdings das der Mechanische Part eher karg ausfällt.Der Elektrotechnische anteil ist für meinen Geschmack zu Hoch angesetzt.Viel zu viel Robotik. Die Fragestellungen entsprechen nicht der Realen Prüfungen bei der IHK. Es sind natürlich Lösungen für allerdings nicht jede Frage vorhanden. Allerdings wird hier nur die Lösung angeboten ,leider nicht der Lösungsweg. Für jemanden der damit sich auf die Prüfung vorbereiten möchte kann ich dieses Buch nicht empfehlen . Zum reinschauen allerdings schon.
am 9. Februar 2016
Das Buch deckt alle Themengebiete ab.
Jedoch ist das Buch nicht für eine zielgerichtete Prüfungsvorbereitung zu empfehlen, dafür sind die Kapitel zu umfangreich gestaltet und die Fragen zu weit von Prüfungsaufgaben entfernt.
Leider sind die Fragen auch so gestellt, dass es vielen Nutzern dieses Buches schwer fiel, diese zielgerichtet und wie in den Lösungen erwünscht, zu beantworten.
Gut ist es um sich ein allgemeines Wissen rund um die Prüfungsthemen, z.B. während der Ausbildungszeit anzueignen.
Um in recht kurzer Zeit "prüfungsfit" zu werden, eignet sich eher das prüfungsvorbereitende Buch von PAL.
am 11. Februar 2014
Als erstes der Versand verlief reibunglos und das Buch war schon nach 2 Tagen da. Jetzt zum Buch an sich: Ich persönlich finde das dieses Buch eher bedingt für die Prüfungsvorbereitung taugt. Da eignet sich das PAL Prüfungsbuch deutlich besser. Ich finde es unübersichtlich und nicht gut gegliedert. Aber als Buch zur Ergänzung zu der normalen Ausbildung also nebenbei empfehlenswert.
am 9. Januar 2014
Ein Buch für jeden angehenden Mechatroniker der sein Prüfungswissen optimieren möchte.
Die meisten Aufgaben mit farbigen Abbildungen/graphischen Darstellungen.
Auch als Nachschlagewerk für später geeignet.
am 27. April 2015
Ich benutze das Buch aktuell zur Vorbereitung auf meine Abschlussprüfung und ich finde es zusammen mit dem pal Buch super. In diesem Buch werden sämtliche Grundlagen und Kenntnisse behandelt die man braucht.
am 12. Mai 2014
Hat mir bei meiner Zwischenpruefung geholfen und wird mir bei derAbschlußprüfung helfen
vielseitiger als andere Prüfungsbücher
zum bearbeiten sehr gut