4.0 von 5 Sternen Gutes Nachschlagewerk und Lernstoff - Solide Software

2.0 von 5 Sternen Gutes Buch - erbärmliche Software
Veröffentlicht am 5. Mai 2007 von REMfahrer

2.0 von 5 Sternen Gutes Buch - erbärmliche Software, 5. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Tabellenbuch Metall XXL (Taschenbuch)
Ich habe mir das Buch als Nachschlagewerk für die tägliche Arbeit gekauft. Das Tabellenbuch ist excellent wie immer (ich habe vor 20 Jahren mein erstes Tabellenbuch erhalten). Auch die Formelsammlung überzeugt im bewährten Stil. Leider macht hier die Software eine jämmerliche Ausnahme. Grundlage ist ein Macromedia Plug in, das selbst auf schnellen Rechnern quälend langsam läuft. Bei jedem Aufruf einer neuen Seite stellen sich die Rahmen auf die ursprüngliche Standardgröße zurück. Kurz: wer auf die Grafiken aus dem Tabellenbuch zurückgreifen möchte - für Ausbildungszwecke, dem mag die Software ausreichende Dienste leisten, für alle anderen: Lieber die Version ohne CD kaufen. Die Software ist das Geld nicht wert.

4.0 von 5 Sternen Gutes Nachschlagewerk und Lernstoff - Solide Software, 22. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Tabellenbuch Metall XXL (Taschenbuch)
Ich brauche das Buch für meine Ausbildung. Soweit ich es nach dem ersten Duchblättern beurteilen kann, bietet es eine Menge gut fundierten und schön illustrierten Stoff zum lernen. In 7 Hauptkapitel gegliedert, die je in um die 10 Unterkapitel unterteilt sind, mit Inhaltsverzeichnis und Schnellgrifflöchern ist es auch sehr übersichtlich aufgebaut.

Die Formelsammlung ergänzt das Buch gut mit ausführlichen Formeln. Beide sind auch als Nachschlagewerk geeignet, wären mir aber nur für diesen Zweck zu teuer.

Die Software hat zum größten Teil den gleichen Inhalt wie Tabellenbuch und Formelsammlung, und ist genauso gegliedert. Extras sind nur einige Rechner für die verwendeten Formeln und ein Verzeichnis mit Naturkonstanten. Klar, es könnte ein bisschen mehr sein, ist aber ok. Der Vorwurf jedenfalls, dass die Software nur sehr langsam läuft und ein dämliches Handling hat, wie M.Herz schreibt, trifft zumindest auf meinen Rechner nicht zu.

Alles in allem bin ich zufrieden und kann das Paket guten Gewissens weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen buch, 11. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Tabellenbuch Metall XXL (Taschenbuch)
ich habe mit diesem buch die gesellenprüfung mit gutem ergebnis bestanden. sehr gut und ich kann dieses produkt weiterempfehlen. ein hoch auf den verlag

Tabellenbuch Metall XXL
Tabellenbuch Metall XXL von Andreas Stephan (Taschenbuch - April 2006)
Gebraucht & neu ab: EUR 38,00
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen