am 13. Februar 2003
Sorry, tut mir leid, aber selbst die Euro 4,- als Restexemplar zahlen sich nicht aus!! Obwohl ich in der Grossstadt Wien lebe, bin ich sicherlich nicht bereit, die teilweise exotischen Zutaten in irgendwelchen Läden zu suchen!!! Als Freundin von ausgefallenen Rezepten bzw. Neugierde zum Ausprobieren von neuen Rezepten war ein (1!!!) einziges aus dem Buch für mich interessant, und zwar das Tiramisu mit weisser Schokolade. Ein Jamie Oliver ist dieser Koch noch lange nicht, denn der ist zwar Engländer, die normalerweise NICHT gut kochen können, aber von Koch hat Oliver eine Ahnung!! Es sollte Herr Buchholz das Buch von Oliver lesen, dann weiss er wie man Kochbücher bzw. die Rezepte gestaltet!!
11 Kommentar31 von 33 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Juli 2005
Dieses Buch ist ein Augenschmaus! Da läuft einem schon beim Anschauen das Wasser im Mund zusammen. Die Kritik, dass die Zutaten zu exotisch sind, kann ich nicht bestätigen. Außerdem soll Kochen Freude machen und dabei kann ein bisschen improvisieren nicht schaden. So schmeckt es dann immer wieder anders! Frank Buchholz überschreitet Grenzen und gibt Impulse Neues auszuprobieren. Das ist das Besondere an diesem Buch!