5.0 von 5 Sternen Für alle Kinder, die wie unser Sohn vom Mond fasziniert sind
Dieses wunderschöne Buch hat zwar nur ein kleines Format (ca. DIN A6) dafür einen tollen Inhalt.
Am 10. November 2001 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Leider etwas klein geraten
Dass dieses ansonsten schöne Bilderbuch so klein (ca. 14,5 x 10,5 cm) ist, war für mich aus der Anzeige nicht zu erkennen. Für meine Arbeit in der KITA ist es leider nicht geeignet. Gerade bei Bilderbüchern sollten die Maße angegeben werden.
Am 17. Januar 2006 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Für alle Kinder, die wie unser Sohn vom Mond fasziniert sind, 10. November 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Papa, bitte hol für mich den Mond vom Himmel (Gebundene Ausgabe)
Während der Papi sich auf den Weg macht, seinem Töchterchen Monika den Mond zum Spielen vom Himmel zu holen, kann der kleine Zuschauer die Seiten nach links, rechts, oben oder ganz aufklappen. Denn weder die lange, lange Leiter noch der hohe, hohe Berg und schon gar nicht der große Vollmond passen auf zwei kleine Seiten.
Unser zweijähriger Sohn ist ganz hin und weg von der netten Geschichte und den Ausklappseiten.
Ein wunderschönes kleines Bilderbuch zum gemeinsamen Anschauen und vorlesen, da die Seiten nicht aus dickem Karton sind.

5.0 von 5 Sternen Wunderbarer unbekannter Eric Carle!, 4. Oktober 2001
Dieses Buch ist zwar nicht so populär wie die Kleine Raupe, aber die Geschichte würde es verdienen! Ein kleines Mädchen will so gerne mit dem Mond tanzen und bittet ihren Vater, ihn ihr herunter zu holen. Erst als aus dem großen Vollmond ein kleiner wird, läßt sich der kleine Mond "pflücken" und tanzt mit ihr, bevor er wieder ganz verschwindet. Eine wunderschöne Gute-Nacht-Geschichte!

1.0 von 5 Sternen Leider etwas klein geraten, 17. Januar 2006
Von Ein Kunde

5.0 von 5 Sternen Gedanken-welt von Kindern, 1. November 2007
Also ich bin grade 2 Jahre alt und liebe dieses Buch.
Ich muß dazu sagen, daß ich zuerst die Geschichte als Film einmal gesehen hatte - traumhaft schön. Das Buch zusammen mit Mama oder Papa lesen ist aber noch viiiiieeel schöner.
Daß es so klein ist, ist ein Segen für mich, denn so kann ich es mit meinen kleinen Händen gut halten. Es ist auch nach einem halben Jahr immer noch spannend für mich zu lesen. Inzwischen darf ich das Buch auch alleine lesen, trotz der vielen Gimmicks und des dünnen Papiers. Manchmal, wenn ich einschlafe erzähle ich mir selber laut die Geschichte und statt des Mondes kuschel ich dann meiner Puppe.

5.0 von 5 Sternen Ein tolles kleines Mond-Buch!, 23. Juni 2008
Die kleine Monika will mit dem Mond spielen und Papa soll ihn holen. Mit einer langen Leiter steigt Papa auf den Mond und bittet ihn mit Monika zu spielen.
Absolut liebes Buch über den Mond mit einer einfachen, klaren Geschichte. Hübsch illustriert. Die Kinder lernen auch gleich, dass der Mond immer seine Form ändert. Die Seiten in dem kleinen Buch kann man mal nach links, rechts oder nach oben ausklappen und auch einmal nach allen Seiten. ACHTUNG, die Seiten sind NICHT aus Karton, d.h. kleine Kinder sollten das Büchlein vielleicht nicht alleine anschauen, da es leicht einreißen kann.

Papa, bitte hol für mich den Mond vom Himmel
Papa, bitte hol für mich den Mond vom Himmel von Eric Carle (Gebundene Ausgabe - 1997)
Gebraucht & neu ab: EUR 2,86
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen