5.0 von 5 Sternen Perfekte Prüfungsvorbereitung
Vor 22 Monaten von W. Rudi veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Keine gute Recherche
Nein, ich finde dieses Buch überhaupt nicht gut.
Der Autor hat keine gute Recherche betrieben und drückt sich auch sehr kompliziert aus.
Da habe ich mir mehr versprochen.
Vielleicht kann ich es aber auch wieder weiter verkaufen.
Vor 13 Monaten von Ghostrigter veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Perfekte Prüfungsvorbereitung, 23. Februar 2013
W. Rudi (Karlsruhe) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Arbeitsbuch Chemie für Mediziner und Biologen: Eine klausurorientierte Einführung (Broschiert)
Das Arbeitsbuch war für mich im ersten Semester des Medizinstudiums die perfekte Vorbereitung für die Chemieprüfung. Es hat zu jedem Kapitel noch einmal eine kleine Einleitung/Zusammenfassung des Themas und bietet dann viele Übungsaufgaben. Zu jeder Aufgabe gibt es dann einen verständlich dargestellten Lösungsweg. Absolut empfehlenswert! (Auch für Physikumsvorbereitung)

4.0 von 5 Sternen Super, 29. Januar 2014
Wirklich geniales Arbeitsbuch! Zu 80% verständlich und detailliert mit Beispielen erklärt, ab und zu muss man bestimmte Stellen auch mal öfters lesen, um es zu verstehen. Dennoch wirklich TOP, perfekte Übung für die Zwischenklausuren in Chemie!

1.0 von 5 Sternen Keine gute Recherche, 12. November 2013
Nein, ich finde dieses Buch überhaupt nicht gut.
Da habe ich mir mehr versprochen.
Vielleicht kann ich es aber auch wieder weiter verkaufen.

4.0 von 5 Sternen Gut als zusätzliches Übungsbuch, 28. September 2012
Ich habe dieses Buch als zusätzliches Übungsbuch in meinem Biologiestudium verwendet.

Die kurze Zusammenfassung am Anfang jedes Kapitels ist praktisch.
Manchmal fand ich das Buch ein wenig unübersichtlich.

Im Großen und Ganzen aber durchaus hilfreich, denn bekanntlich Übung macht den Meister ;)

5.0 von 5 Sternen Empfehlung der Uni, 29. November 2014
Habe das Buch für meine Tochter für das Studienfach Neurowissenschaften bestellt. Ihrer Meinung nach ist es sehr hilfreich und verständlich geschrieben.

5.0 von 5 Sternen Genial, 8. November 2013
Ich finde dieses Buch einfach genial!
Unglücklicherweise hatte ich vor meinem Studium nie Chemie. Was das angeht bin ich ein totaler Nichtskönner.
Schlimm genug, dass ich auf einmal in meinem Studium ein chemisches Praktikum und eine dicke Klausur darin ablegen muss. Dank diesem Buch wAr beides kein Problem! Sehr klausurorientiert und sehr sehr sehr nützlich! Ausserdem gibt es massig übungsaufgaben und lösungen! PERFEKT!