5.0 von 5 Sternen Physikbuch, 4. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Physik - Für Pharmazeuten, Mediziner, und Studierende mit Physik als Nebenfach (Broschiert)
Genau das richtige Buch über Physik für das Studium der Materialwissenschaften. Es baut auf Grundlagen auf und ist verständlich geschrieben.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, wenn genug Zeit, 25. November 2012
Hier wird für Physik-sich-schwer-tuer der Stoff richtig schön ausführlich und verständlich mit Skizzen und hervorgehobenen Formeln erklärt. Dafür sollte man aber auch Zeit haben.
Ich habe zwar auch nur zu den Themen die ich gerade gebraucht hab das Kapitel nachgelesen, oder eine erklärende Skizze nachgeschlagen.... aber für den Text/Erklärung braucht man die Zeit es sich durchzulesen.
Find ich aber gut, weil ich ein Buch zum Verstehen und nicht blos auswendiglernen gesucht hab. Darum volle Punktzahl.

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert für Mediziner und Pharmazeuten, 7. November 2012
Ein wirklich tolles Buch, das auf jeden Fall alles enthält, was ein Mediziner bzw. Pharmazeut bzw. Naturwissenschaftler fürs Studium mit Physik als Nebenfach braucht.

Physik - Für Pharmazeuten, Mediziner, und Studierende mit Physik als Nebenfach