Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 19. Februar 2010
Die Autoren haben ein übersichtliches und umfassendes Werk geschaffen, das zudem noch günstig im Preis ist. Die Monografien bieten den aktuellen Stand der Wissenschaft, aber auch die traditionellen Anwendungen werden ausführlich besprochen. Hierbei erwähnen die Autoren auch wirklich seltene Pflanzen. Wichtig ist auch das Kapitel über Wechselwirkungen von Synthetika und Phytotherapeutika, das sonst in praktisch jedem Buch zum Thema fehlt. Ein wichtiges Nachschlagewerk, das ich regelmäßig in meinen Kursen und Ausbildungen empfehle.
VINE-PRODUKTTESTERam 11. Juni 2010
Dieses Buch wurde mir von einer bekannten Tierheilpraktikerin empfohlen. Ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen.

Dieses Phytobuch ist ein umfangreiches Nachschlagewerk zum Thema Kräuterheilkunde. Es besteht aus einem übersichtlichen Index, einer Auflistung nach Krankheiten und einer detaillierten Erklärung zu unzähligen phytotherapeutisch wirkenden Pflanzen.

Jede Pflanze wird dabei genau erklärt, ihre Inhaltsstoffe sind angegeben, die nachgewiesene Wirkung und die volkstümliche Anwendung. Außerdem werden Fertigarzneimittel genannt, die diese Pflanze enthalten und es wird Anwendungsweise und Dosierung für den Humanbereich beschrieben.

Für mich ist es das beste Werk, das in dieser Form auf dem Markt ist.