4.0 von 5 Sternen Veranstaltungskaufleute
Nachdem ich schon 30 Jahre in dieser Branche arbeite, war ich neugierig ob die Autoren mir noch etwas Neues erzählen können. Die beiden Autoren Gödde/Bleibel haben sich wirklich Mühe
Veröffentlicht am 27. Juli 2010 von Gaby Skarda

2.0 von 5 Sternen Keine Hilfe
Meiner Meinung nach ist die Neuauflage teilweise in ihrem Inhalt zwar korrigiert worden, dennoch empfinde ich persönlich dieses Buch als Zweifelhaft.
Veröffentlicht am 16. April 2011 von MiezeKatze

2.0 von 5 Sternen Keine Hilfe, 16. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Fachqualifikation für Veranstaltungskaufleute: Schülerbuch, 2., überarbeitete Auflage, 2010 (Taschenbuch)
In einigen Berufsschulen wird es meines Wissens nach nicht benutzt, gerade wegen der Fehlerhaftigkeit. Marketing kommt zu kurz und unausführlich, technisches Wissen wird Fehlerhaft rübergebracht und manche Gebiete der Veranstaltung werden zu wenig bis gar nicht berücksichtigt. Schließlich besteht die Branche nicht nur aus Rock'n'Roll und Messen, was man in den Prüfungsbögen zu spüren bekommt.
Mir persönlich ist es mehr Last als Hilfe in meiner Prüfungsvorbereitung, andererseits immer noch besser als KEIN Buch zu haben

4.0 von 5 Sternen Veranstaltungskaufleute, 27. Juli 2010
gegeben, alle wichtigen Fakten sinnvoll und verständlich aufbereitet in diesem Lehrbuch wieder zu geben und durch gute Schaubilder die Zusammenhänge in der Musikwirtschaft darzustellen. Vor allem kommt die kaufmännische Seite aus Sicht der Veranstalter nicht zu kurz. Etwas dünn erscheint mir in der Darstellung der Bereich Künstlermanagement/Künstlergentur und deren Aufgaben. Trotzdem ist dieses Buch eine sehr wichtige Grundlage um notwendige Kenntnisse der unterschiedlichen Veranstaltungsbereiche zu vermitteln.

3.0 von 5 Sternen Es gibt ja nichts anderes., 14. Januar 2011
Kaum zu glauben, aber dieses Buch ist nach wie vor das einzige Fachbuch/Lehrbuch für Veranstaltungskaufleute.
Insgesamt beinhaltet es den ein oder andere fachlichen Schnitzer - was aber unter anderem an der wirklich sehr breit aufgestellten Branche liegt.
Es wird kaum einen Autoren geben, der hier den Anspruch auf Vollständigkeit auf sich vereinen kann. Es bleibt also zu hoffen, dass sich weitere Autoren finden, um den Bedarf an Lehrmaterial zu decken. Ein bisschen mehr Konkurrenz bei den Veröffentlichungen wird dann wahrscheinlich auch Herrn Gödde dazu bringen, ein paar Punkte sorgfältiger zu betrachten.

4.0 von 5 Sternen Meinung zum Buch, 31. Oktober 2009
Dieses Buch ist mir eine große Hilfe in meiner Prüfungsvorbereitung der Ausbildung. Man bekommt einen sehr guten Überblick der prüfungsrelevanten Themen und kann diese sehr gut und übersichtlich verinnerlichen.
Das Buch ist sehr gut für Ausbildungsanfänger oder Unentschlossene geschrieben.
Allerdings ist es meiner Meinung nach nur für Leute geeignet, die den Stoff mit jmd. Erfahrendem durchsprechen können, da sich hier und da ein kleiner inhaltlicher Fehler eingeschlichen hat.
Alles in allem, eine sehr gute Wahl.

5.0 von 5 Sternen Das Beste Buch zu diesem Thema, 26. Dezember 2009
Verständlich. Klar gegliedert. Sowohl für die Ausbildung als auch für das Studium geeignet.
Zusammen mit dem Lösungsbuch die erste Wahl in diesem Sektor

5.0 von 5 Sternen Klasse Buch, 13. Februar 2012
Patick Neumann (Oranienburg, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hallo zusammen,

Das Buch kann ich nur Empfeheln. Es ist Sachlich aber leicht zu Verstehen. Wenn mich wer Fragt würde ich es 100% weiter Empfehlen. Also ihr die Veranstaltungskaufleute werden wollt Kauft das Buch

5.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung, 31. Januar 2012
vielen Dank für die schnelle und reibungslose abwicklung!
Artikel kam wie angekündigt an!
Ich bin sehr zufrieden und freue mich auf den nächsten Kauf!

Fachqualifikation für Veranstaltungskaufleut
e:
von Sacha Ritter (Taschenbuch - 5. September 2008)