5.0 von 5 Sternen Super Hilfe
Veröffentlicht am 19. April 2011 von jomouser

3.0 von 5 Sternen erleichtert das Verstehen von Faust nicht!
Das Buch ist nicht wirklich hilfreich zum Verstehen von Faust. Das Buch liefert hauptsächlich Infos über allgemeine Themen wie Goethe, die Literaturepoche etc..
Vor 9 Monaten von kantarevic veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Hilfe, 19. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Königs Erläuterungen: Textanalyse und Interpretation zu Goethe. Faust I. Alle erforderlichen Infos für Abitur, Matura, Klausur und Referat plus Musteraufgaben mit Lösungen (Broschiert)
Die neue Reihe der Königs Erläuterungen und hier speziell der Faust hat mich komplett überzeugt. Alle Infos zu Goethe und dem Faust waren echt übersichtlich und gut aufbereitet. Besonders gut haben mir die neuen Zusammenfassungen zu Beginn und zu den längeren Kapiteln gefallen, so hatte ich schnell das Wichtigste wieder parat. Ein Lob auch für die Abiaufgaben mit den Lösungsansätzen, die mir gezeigt haben mit welcher Fragestellung ich hier möglicherweise im Abi konfrontiert werde.
Weiter so.

3.0 von 5 Sternen erleichtert das Verstehen von Faust nicht!, 6. November 2013

5.0 von 5 Sternen Genial, 9. Juni 2013
Das Buch ist eine große Hilfe. Darin steht alles, was man wissen muss. Wenn man das Buch hat, dann muss man gar nicht das Buch "FAUST" lesen, weil hier alles perfekt erläutert wird. ;)

5.0 von 5 Sternen Hilfreich, bin zufrieden damit!, 27. Juli 2014
Ich hab es für eine Deutsch Klasur im LK gebraucht, hat mir defintiv geholfen. Fürs Abitur sicherlich hilfreich, ist übersichtlich und faktenreich. Hab es mir als kleines "Extra" gekauft gehabt vor der Klausur und es hat mir auch viel gebracht. Wer Schwierigkeiten hat das Buch zu verstehen, dem ist es sowieso wärmstens zu empfehlen sich diese kleine Beihilfe zu besorgen. Ich habe mal 5* Sterne gegeben, weil ich nichts daran auszusetzen habe - keine Ahnung ob es bessere Erläuterungen zu Faust gibt, ich habe lediglich diese ausprobiert.

5.0 von 5 Sternen Gute Lektüre, 11. Mai 2014
Gut aufgebaute, sinnvoll strukturierte ergänzende Lektüre zu Faust I.
Kann ich jederzeit weiterempfehlen!
Für alle Abiturienten sicher ein hilfreiches Buch!

5.0 von 5 Sternen Beste Hilfe für angehende Abiturienten., 24. Mai 2013
Ich arbeite gerne mit den Erläuterungen von König's, weil sie gründlich, verständlich an die Schüler uz vermitteln sind. Lobenswert. R.

5.0 von 5 Sternen Super!, 28. April 2013
Sehr information! Für Klausuren und Abiturvorbereitung bestens geeignet. Sehr schöne Informationen zu finden. Empfehlenswert für jeden Abiturienten, Studenten und Literaturliebhaber!

4.0 von 5 Sternen Gut!, 10. April 2013
Hat auf jeden Fall geholfen kann ich nur weiter empfehlen. Gute Erläuterung, war eigentlich ganz zufrieden mit dem Buch. :)

5.0 von 5 Sternen Königs Erläuterungen Faust, 10. März 2013
Der Lektüreschlüssel diente zur Vorbereitung auf das Abitur. Er ist ganz nützlich, und ist eine wichtige Ergänzung zum eigentlichen Buch

5.0 von 5 Sternen Faust - verstanden, 29. Oktober 2012
Die Erläuterung wurde von einem renommierten Germanistik-Professor verfasst und beinhaltet sämtliche Interpretationsansätze, die bei uns im Leistungskurs Deutsch (Bayern) besprochen wurden sowie einige Details, die über den Unterricht hinaus gehen. Den Aufbau des Buches ist übersichtlich gestaltet und in der Inhaltsangabe lassen sich schnell Schlüsselstellen nochmals nachlesen.
Ich kann die Lektürehilfe voll weiterempfehlen.