4.0 von 5 Sternen Bei meiner Klausur hat mir das Buch sehr geholfen, 29. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Königs Erläuterungen: Textanalyse und Interpretation zu Schiller. Die Räuber. Alle erforderlichen Infos für Abitur, Matura, Klausur und Referat plus Musteraufgaben mit Lösungen (Broschiert)
Bei dem vielen unnötigen Zeug, was man für eine Arbeit nciht lesen braucht, was in dem Buch von Schiller steht und ich das Buch deshalb nicht gelesen hab, hat mir die Erörterung sehr geholfen. Die wichitgsten Inhalte sind zusammengefasst und in kurzen verständlichen Sätzen wiedergegeben worden. Wer das Buch nicht lesen will und trotzdem die Informationen haben will/muss, dem kann ich diese Buch nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen hervorragend, 11. Juni 2013
Dieses Buch ist eine sehr hilfreiche Lektüre für "Die Räuber"; die Historie, die Charakteren und Zusammenhänge sind sehr gut dargestellt;

4.0 von 5 Sternen Königs Erläuterungen, 16. Mai 2013
Dieses Buch habe ich mir zur Vorbereitung für mein Abi bestellt.
Es ist ein guter schneller Überblick zum Buch. Ist OK