5.0 von 5 Sternen Das "non plus ultra", 10. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Königs Erläuterungen: Textanalyse und Interpretation zu Dürrenmatt. Die Physiker. Alle erforderlichen Infos für Abitur, Matura, Klausur und Referat plus Musteraufgaben mit Lösungen (Broschiert)
Wirklich hilfreich für die anstehenden Klausuren, gut gegliedert und ein Muß zu jeder Lektüre, die sich schon von Beginn an sehr schwer liest... Die einzelnen Charaktere werden sehr deutlich beschrieben, und es werden hilfreiche Tipps für die bevorstehende Arbeit gegeben, inhaltlich wirklich überzeugend. Es ist nur noch eine Frage, ob man sich gleich die Königserläuterungen bestellt oder vorher das Werk wirklich lesen muss...

5.0 von 5 Sternen Kein Manko, 2. März 2014
Inhalt sehr gut, Lieferzeit sehr gut, Preis gut.
Wie immer alles sehr zufriedenstellend und zuverlässig.
Alles was man erwarten kann.

4.0 von 5 Sternen Gefällt mir, 21. Juni 2013
Übersichtlicher Aufbau! Hilft bei der Textanalyse und Interpretation zu Dürrenmatt für die 8 Klasse. Sehr gut !!! Kann man micht meckern.

5.0 von 5 Sternen hilfreich und übersichtlich, 14. April 2013
Enthält eine gute Zusammenfassung und ausführliche Informationen zum Drama "Die Physiker".
Habe mir die Interpretationshilfe geholt, da wir "Die Physiker" in der Schule durch genommen haben.
Hat mir bei der Interpretation des Buches auf jeden Fall sehr geholfen. Die Zusammenfassung war
kurz vor der Arbeit auch sehr hilfreich, da man sich nochmal schnell das wichtigste in Erinnerung rufen konnte.

Kann das Buch also nur empfehlen - hat mir damals wirklich sehr geholfen.

5.0 von 5 Sternen interpretation der physiker, 26. April 2012
es ist ein tolles buch mit gute erläuterungen und charakteristiken der hauptdarsteller. hat mir gut fürs abi geholfen und kann ich weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Hilfreich und übersichtlich, 11. Januar 2012
Königs Erläuterungen sind immer sehr hilfreich bei der Unterrichtsvorbereitung, das empfinden auch meine Schüler so. Ich bin sehr zufrieden damit!

4.0 von 5 Sternen Gute Fachliteratur ..., 17. November 2014
... aber für den Schulunterricht weniger gut einsetzbar, aber für Hausaufgaben oder zur Vorbereitung auf Klausuren, Lks, etc. gut geeignet.

5.0 von 5 Sternen Interpretationshilfe, 12. Februar 2013
Für die Interpretation eines solchen Werkes bin ich der Meinung mehrere Interpretationshilfen zu lesen. Auch hier waren viele Aspekte neu und anders erläutert. Für uns war es eine tolle Ergänzung.