4.0 von 5 Sternen Gute Interpretationshilfe, 12. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Königs Erläuterungen: Textanalyse und Interpretation zu Kafka. Der Proceß. Alle erforderlichen Infos für Abitur, Matura, Klausur und Referat plus Musteraufgaben mit Lösungen (Broschiert)
Mit den "Königs Erläuterungen" bin ich sehr zufrieden als Interpretaionshilfe, die Zusammenfassung ist zwar sehr ausführlich und dafür weniger Interpretation, aber trotzdem hilft es.
Die Seitenangaben passen allerdings nicht auf das Reclambuch "Der Proceß", was das ganze etwas schwieriger macht.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 20. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wie immer in dieser Reihe: Es handelt sich um eine tiefgründige Analyse mit Belegen. Sehr zu empfehlen z.B. für Prüfungsvorbereitungen.

5.0 von 5 Sternen Top Vorbereitung, 6. Mai 2012
Für einen Deutschmuffel wie mich, kam diese Erläuterung genau richtig. Super fand ich, dass in dem Buch der ganze relevante Stoff zu Autor, Werk usw. enthalten ist. Jedes Kapitel beginnt mit einer knappen Zusammenfassung, was für mich sehr hilfreich bei der Orientierung war - quasi das Wichtigste in Kürze.
Übersichtlich fand ich auch den ganzen Aufbau und die ausführliche Inhaltsangabe. Als Muster für mögliche Fragestellungen fand ich die Aufgaben mit den Lösungsansätzen gut.
Übrigens, auf königs-erläuterungen.de gibt es noch zwei weitere Aufgaben und Lösungen zum Download. Man muss sich zwar registrieren, aber dafür hat man dann Zugriff auf Videos und Podcasts mit Inhaltsangaben.

ARRAY(0xacb4f264)