Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 7. April 2014
Da ich einen Vortrag über das Buch halten musste habe ich mir die Erläuterungen geholt. Das Buch war gut strukturiert und sehr angenehm zulesen. Wer das Buch selber gerne gelesen hat wird diese Erläuterungen mit fast genauso viel Spannung lesen und für weitere Zwecke verwenden können.
am 25. Januar 2016
Hab mir die Königserklärung zur Abivorbereitung geholt und es ist alles drin, was für die Abiprüfung benötigt wird. Kann dieses Buch jedem empfehlen der Probleme beim erstellen von Interpretation und Analysen dieses Romanes hat.
am 10. Mai 2011
Ich habe mir die neue Ausgabe gekauft, da ich demnächst Prüfung in Deutsch habe und wir in der Fachoberschule gerade den Vorleser durchnehmen.

Es ist sehr gut und übersichtlich strukturiert, man hat nicht das Gefühl von den vielen Texten erschlagen zu werden. Das Lesen und somit Lernen macht Spaß und die bereits im Unterricht erarbeiteten Dinge ergeben ein rundes Bild, man versteht die Hintergründe viel besser ( was natürlich das Hauptziel dieser Erläuterungen ist )

Was ich sehr gut finde, sind die möglichen Prüfungsaufgaben mit Lösungsvorschlägen. So hat man eine grobe Vorstellung vorab, wie es evtl sein könnte.

Alles in allem kann ich dieses Buch nur empfehlen, da wirklich alles wissenswerte drin ist, von dem Leben des Autors, über Gesamtfassung der wichtigsten Ereignisse im Roman, die Figuren Hanna und Michael bis hin zu einzelnen Kapiteln der 3 Teile.
Gut verständlich sind auch die Übersichten über Daten etc chronologisch geordnet von Hanna und Michael.
Über den Aufbau, die Sprache etc wird dem Leser wissenswertes vermittelt und ist somit die optimale Prüfungsvorbereitung.

Viel Erfolg beim intensiven Arbeiten mit diesem tollen Buch!!! (c:
am 8. Juli 2016
Buch dient meiner Tochter beim Deutschunterricht als Lektüre. Ob sie mit diesem Buch Erfolg haben wird, wird sich noch im laufenden Zeit zeigen.
Erstmal kann ich es empfehlen.
am 26. Februar 2016
Ich habe es mir bestellt, da wir im Deutschunterricht das Buch gemeinsam gelesen haben. Die Bestellung ging super schnell. Es hat mir sehr geholfen. Kann es nur weiterempfehlen.
am 18. Mai 2016
Sehr gutes Buch zur Vorbereitung auf die Klausur, gut strukturiert. Die Charakter der Personen sind gut beschrieben. Auch wird hier die Schuldfrage erläutert.
am 10. Dezember 2014
Absolut empfehlenswert wenn man auf der Suche nach einer Analyse zum Buch "Der Vorleser" ist.
Sehr umfangreich und absolut lesenswert.
am 9. Juli 2016
Hatten das Buch im Abi durchgenommen - mit der Königserläuterung lief das wie geschmiert.

Danach aber nicht mehr zu gebrauchen.
am 12. Juli 2016
Perfekt fürs lernen für die Klausur aber auch für Unterrichtsinhalte!
Detailierte Infos zum Buch und Inhalt. Kann ich nur empfehlen!
am 7. Juli 2013
Gymnasium 9. Klasse habe ich eine Buchpräsentation über das Buch ''Der Vorleser'' gehalten. Dieses Lektüre hat mir bei jedem Thema geholfen und mich super informiert. Am Ende der Präsentation konnte ich auf alle Fragen der Schüler und Lehrer antworten und kannte mich super mit dem Buch aus. - Nur zum empfehlen!