5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 13. Oktober 2002
dana oswald (aichach, bayern Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Die Kunst der Schwarzweiß-Fotografie (Gebundene Ausgabe)
Ein sehr interessantes Buch für jeden,der sich mit s/w Fotografie
beschäftigt oder beschäftigen möchte.Allerdings nicht ganz geeignet für "blutige" Anfänger.Es geht ja auch um die Kunst und
nicht um die Grundlagen der s/w Fotografie.Also keine Step by Step Beschreibungen,kein Glossar,keine Illustrationen.
Garret's Wort zu verschiedenen Themen ist sehr informativ was die
Technik und die Gestaltung angeht.Er gibt seine langjährigen Erfahrungen preis,äussert sich auch zu seinen Vorlieben zu bestimmten Marken.Auf jeder Seite des Buches ist ein oder mehrere tolle Fotos,immer mit Info (Objektiv,Filmmarke,Zeit,Blende,Papiermarke,usw.).
Das Buch gefällt mir allgemein sehr gut.Da ich selber noch im Fotokindergarten bin,ist es nützlich ein Buch wie "Meine grosse
Fotoschule" von John Hedgecoe bei sich zu haben und dann findet man sich auch mit Garrett zu recht.

5.0 von 5 Sternen Sehr anregend, 4. Januar 2005
Ich habe mir mehrere Bücher über die Schwarzweiß-Fotografie angesehen, aber dieses hat mir am besten gefallen. Die Fotos sind nicht für das Buch gestellt, sondern sind aus der Praxis gegriffen. Dadurch wird ein Lehrbuch-Charakter vermieden und man ist motiviert es John Garrett gleichzutun. Für absolute Anfänger ist es allerdings nicht geeignet.

Die Kunst der Schwarzweiß-Fotografie
Die Kunst der Schwarzweiß-Fotografie von John Garrett (Gebundene Ausgabe - 2001)
Gebraucht & neu ab: EUR 8,98
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen